Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Heike+Enno« ist weiblich
  • »Heike+Enno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Aktivitätspunkte: 515

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Enno vom Ahrensfeld,ZS ss * 27.02.2018, Quito vom Ahrensfeld,ZS ps * 21.03.2020 und Timmy, Henry, Blacky und Hinnerk im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 12. Februar 2019, 15:53

Wenn ein Rudelmitglied über die Regenbogenbrücke gehen muss

Hallo,
Leider habe ich eine recht traurige Frage. Unser 16 jähriger Mischling kann nicht mehr und wir werden uns von ihm verabschieden. Da wir ihn vor 1,5 Jahren aus dem Tierheim geholt haben, wird er zuhause einschlafen und nicht in der fremden Umgebung einer Tierarztpraxis. Wie verhalten wir uns mit unserem ZS,knapp 1 Jahr alt? Enno und Hinnerk haben eine sehr enge Bindung, sollte Enno Abschied nehmen dürfen oder ist es besser, er geht zu Bekannten und wenn er zurück kommt, ist sein Freund nicht mehr da? Ist es für ihn vielleicht auch ein negatives Ergebnis, wenn er da bleibt, denn wir werden mit Sicherheit heulen wie die Schlosshunde? Was ist besser?
Signatur von »Heike+Enno« Wer sagt, Glück kann man nicht anfassen,
hat noch nie einen Hund gestreichelt!

2

Dienstag, 12. Februar 2019, 16:00

Hallo, wir haben das bisher immer so gehandhabt, dass sich die Hunde die noch bei uns bleiben verabschieden durften und ich hatte auch den Eindruck, dass es gut so war.

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 12. Februar 2019, 16:03

Bei uns auch so! Euch viel Kraft, für diesen schweren Weg!
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 12. Februar 2019, 17:12

Hallo!

Grundsätzlich kann man in solchem Fall nicht sagen, was besser ist oder schlechter. Das ist ja schon eine Extremsituation und ich würde es so handhaben, wie ich es für gut halte. Also Bauch befragen und schauen, bei welchem Gedanken Du Dich wohler fühlst. Naja wenn man überhaupt von „wohlfühlen“ sprechen kann.
Normal bin ich immer dafür, die Hunde dabei zu haben. Ich kann es aber nicht mehr sagen, ob ich das auch so gemacht habe. Vor einem Jahr musste ich meine alte Katze einschläfern lassen. Das habe ich bei meiner TÄ machen lassen. Ich erinnere mich überhaupt nicht mehr, ob die Hunde im Auto gewartet haben oder ob ich sie mit drinnen hatte. Übel, das hab ich echt vergessen!!!
Aber sie konnten sich verabschieden, wir sind direkt im Anschluss in den Rosengarten gefahren (Tierkrematorium) und die Katze fuhr natürlich mit uns.

Ich wünsche Euch alles Gute für diesen schweren Weg!
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 12. Februar 2019, 17:31

Viel Kraft für diesen schweren Weg. ;(

Unsere Hunde durften sich auch immer von den eingeschlafenen verabschieden, ich hatte immer den Eindruck, sie haben verstanden.

Mein Mitgefühl ;(

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 12. Februar 2019, 17:47

Sorry, ich nochmal. Ich hab vor ner Weile dieselbe Frage gestellt und ne Menge Antworten bekommen. Wenn Du magst, schau mal hier:

https://www.schnauzer-pinscher-portal.de…5726&highlight=

Der Unterschied ist eben nur, dass ich meine Antwort für mich inzwischen gefunden habe.

Liebe Grüße
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 12. Februar 2019, 20:34

Viel Kraft wünsche ich euch.
Es ist so schwer... da kommen bei mir wieder alle Erinnerungen hoch ;(
Wir haben unsere Tessa im Kreise der Familie gehen lassen. Ich hatte Musik aufgelegt, wir saßen alle auf dem Fußboden bei ihr, ich habe ihr mein Abschiedsgedicht vorgelesen und wir waren alle am Heulen wie bekloppt.
Ich kann dir nur sagen: Mach wie es dir dein Bauchgefühl sagt. Der Kleine wird es verkraften, egal welche Variante du wählst. Aber du musst damit klarkommen. Nicht das du nachher sagst. Hätte ich doch

Mitfühlende Grüße ;(

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 12. Februar 2019, 22:13

Unser Dt. Pinscher „Ingo“ wurde auch zu Hause erlöst. Sammy-Jo war dabei. War für uns wichtig. Ganz liebe Grüße
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Ulla

Newbie

  • »Ulla« ist weiblich

Beiträge: 116

Aktivitätspunkte: 620

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: BorderColliMixMädchen 8 Jahre, Riesenschnauzermädchen geb. 5.01.2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer

9

Dienstag, 12. Februar 2019, 22:28

Ach, es ist immer so schwer... Aber erträglicher wird's unserer leidvollen Erfahrung nach, wenn alle zusammen sind - Türen auf, jeder kann kommen und gehen wie er will, jeder tröstet und
wird getröstet und unser alter guter Tierarzt (leider jetzt bald in Pension) pflegte dann nach einem tiefen Schluchzer immer zu sagen: Na, dann sehen wir uns ja bald wieder zum Impfen vom neuen Welpen...
Wir fühlen mit euch
Ulla, Milla und Nelli

Phoebe18

Newbie

  • »Phoebe18« ist weiblich

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ein Zwergschnauzer ps im Herzen, ein Zwergschnauzer ss 12/18

  • Private Nachricht senden
Benutzer

10

Mittwoch, 13. Februar 2019, 07:39

Viel Kraft für den letzten Weg.
Wir mussten uns Ende November von unserer Kleinen verabschieden. Das hängt mir immer noch nach.


Martin Rütter hat bei einem Interview darauf hingewiesen, dass die verbleibenden Hunde sich unbedingt von dem toten Hund verabschieden sollen. Nur so wüssten sie, dass der Freund nicht mehr wieder kommen kann.

Liebe Grüße
Sabine

Social Bookmarks