Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Dienstag, 12. Februar 2019, 13:04

RE: Polizei

Unterwegs wurden wir v. Polizei aufgehalten. Toni stieg natürlich aus, ich aber auch. Der Polizist meinte ich müsste nicht dabei sein, ich war dagegen!!


Hier wissen wir nicht ob der Polizist einen netten Hinweise oder eine Anweisung gegeben hat, auch wissen wir nicht wie genau du dich verhalten hast, evtl. seid ihr alle da schon mit dem falschen Bein "aufgestanden"

Toni musste "blasen"- 0,2.


Das zu fordern/prüfen ist absolut legal, grad wenn die eine Zeit hinter euch her gefahren sind und vermutlich der Meinung waren das es besser ist mal genauer zu schauen.

Na, sind "Sie mit einen blauen Augen davon gekommen", sagte der Polizist.


Anbetracht der gültigen Grenzwerte fehlte nicht viel zu einer Strafe/weiteren Maßnahmen, dann dazu eine lockere Anmerkung zu machen überrascht mich nicht, kann man ja auch als freundlichen Hinweis verstehen etwas mehr auf den Konsum zu achten in Verbindung mit dem Straßenverkehr.

Was soll das? Das ist eine bodenlose Frechheit.


Siehe einen weiter oben. Die hätten auch eine Belehrung machen können.

Viele Leute lassen sich v. d. Polizei einschüchtern. Die kann ich nicht helfen.


Hier verstehe ich dich überhaupt nicht, wo ist für dich die Einschüchterung bzw das Fehlverhalten der Polizisten?

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Dienstag, 12. Februar 2019, 13:05

Gill, wenn du unsere Meinung zu dem Vorfall nicht lesen möchtest, warum hast du es denn hier rein geschrieben?

Wenn du das nur mitteilen wolltest, hättest du dazu schreiben müssen, "bitte ohne Kommentar". Aber wenn das so ist, warum dann erst das Posting?!

Und wo waren Vermutungen? Du hast auf die Polizei und ihre Vorgehensweise geschimpft und fandest das alles recht merkwürdig. Wie sollen wir uns denn dazu äußern?

Ich habe nun genug dazu geschrieben. Lasst uns aus einer Mücke keinen Elefanten machen.

Grüße von
Rita

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Dienstag, 12. Februar 2019, 13:09

Danke Rita :thumbup:
Ich ließ mich hinreißen.

Für mich jetzt "ende Gelände", arbeite noch was und dann ab aufn Hundeplatz, Kasper lüften, arbeiten, bespaßen.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Dienstag, 12. Februar 2019, 13:11

Hallo Gill,

die Polizei macht nun mal ihre Kontrollen. Es gibt eine Kontrolle da werden Autos heraus gewinkt und es gibt Kontrollen da wird einem hinterher gefahren. Ist mir auch schon passiert. Ich habe einige Freunde / Bekannte die bei der Kripo sind, privat sind es auch nur Menschen. Musste vor einigen Jahrzehnten einem ehemaligen Schulkamerad den Schlüssel abnehmen. Da waren wir noch jung, im Dienst war absolut korrekt und sie handeln gemäß ihrer Ausbildung. Es ist müsig im nachhinein darüber zu sinnieren, weshalb sie so gehandelt haben, da hättest sofort nachfragen müssen.

Schau jetzt habe ich dir was passendes.
Das hier zum nachdenken, dir gefallen doch Zitate.


Dieses zum lachen.


Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

35

Dienstag, 12. Februar 2019, 13:18

Danke, liebe Harriet :thumbsup:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Dienstag, 12. Februar 2019, 13:27

Hi Harriet,

das erste Zitat ist so wahr!

Beim zweiten habe ich mich gekringelt und mir das bildlich vorgestellt :exla:

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Dienstag, 12. Februar 2019, 13:36

Ja das Erste finde ich sehr Vorbildhaft, ist nicht immer leicht, funktioniert aber.

Das 2. ist auch genau mein Humor, Kopfkino. :D Könnte mir auch passieren, da ich manchmal nicht richtig zuhöre.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Dienstag, 12. Februar 2019, 15:04

Hallo ,


hab da auch noch eine halbwegs lustige Geschichte zum Thema Polizeikontrolle:

Es ist schon einige Jahre her , da bin ich ganz früh morgens so gegen 5 Uhr unterwegs gewesen um einen meiner Söhne von einer Fete abzuholen.Mit dabei mein damals erster Schnauzer Rocki , einSchnauzer des ganz alten Schlages .Rocki saß mit einem Hundegurt gesichert auf dem Beifahrersitz. Eines Uralten Audi 80 , Graf Rotz auf Reisen .Plötzlich kam die Kelle und ich musst rechts ran fahren .
Ein Polizist in voller Montur trat an die Beifahrerseite und verlangte meine Papiere , die er durch das geöffnete Fenster der Beifahrerseite greifen wollte .Da hatte er aber nicht mit Rocki gerechnet ; wie eine Furie versuchte sie durch das Fenster zu springen , was nicht ging ,sie war ja angegurtet . Der Polizist wurde blass um die Nase , ich musste aussteigen und mich belehren lassen das ein Hund ,auch angegurtet , nicht auf den Beifahrersitz gehört .Ich hab’s mit Fassung ertragen , musste aber innerlich grinsen .
Mit Auto und Papieren war alles in Ordnung und ich durfte weiterfahren nachdem ich Rocki auf den Rücksitz gesetzt hatte .

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Dienstag, 12. Februar 2019, 15:36

Hehe Erika... das ist eine schöne Geschichte!
Obwohl ich auf Anhieb bestritten hätte, dass es verboten ist, Hunde auf dem Beifahrersitz zu befördern. Ich dachte, so lange die Ladung gesichert ist, darf ich in meinem Auto machen was ich will. ;)

Das ist zwar OT, aber dazu fällt mir ein, dass ich mal probiert habe, wo Lotta am besten sitzen kann. Sie fühlte sich eine zeitlang im Kofferraum unwohl.
Naja sie saß dann auch auf dem Beifahrersitz, als ich mir unbedingt was zu essen bei Burger King holen musste. Die haben auch schön geschaut, als wir durch den Drive gefahren sind. Die Dame dort hat mir die Hand mit der Tüte nicht ganz soweit entgegengestreckt wie sonst. :D

PS Mittlerweile fühlt Lotta sich wieder im Kofferraum wohl. Mit Mücke zusammen!
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Dienstag, 12. Februar 2019, 15:44

Hatte gerade Kopfkino :exla:

Lotta als Beifahrer :exla:


Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Ähnliche Themen

Social Bookmarks