Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Dienstag, 12. Februar 2019, 07:31

Liebe Gill!

Komm mal runter, keiner hier hat dich angegriffen.
Du hast ein sehr großes Talent was in den falschen Hals zu bekommen.
Hier wurden Meinungen und Einschätzungen geschrieben, Höflich, nicht angreifend, kein Grund den Kopf wieder in Sand zu stecken.
Ist doch nicht anders als im Freundeskreis, wenn du da was erzählst was die anderen anders sehen bekommst doch auch deren Meinung zu hören.
Sagst du dann auch "ich sag nichts mehr" oder "ich komme nie wieder"?
Bei einem Hund würde ich jetzt sagen, Frustrationstoleranz und Impulskontrolle üben.

Freundliche Grüße
Holger.... mit Augenzwinkern

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Dienstag, 12. Februar 2019, 07:34

Selbstschutz??

Die Polizei hat ihren Job gemacht.

Evtl. war es Selbstschutz, dass sie nicht wollten das eine zweite Person ebenfalls aussteigt.


Ich bin 1,60 cm weiblich und 76 jährig :D


Um eine Waffe zu bedienen reicht das locker, wurden schon Polizisten angeschossen weil sie die Fahrzeugpapiere sehen wollten.

23

Dienstag, 12. Februar 2019, 07:45

Ich war schon neben mein Mann gestanden, als sie das sagten.

Colonia

unregistriert

24

Dienstag, 12. Februar 2019, 08:37

Ich war schon neben mein Mann gestanden, als sie das sagten.

Wie kann ich nur auf die Idee kommen, die Polizisten wollten mit ihrer Aussage, Dich nicht dabei haben zu wollen, verhindern, dass Du störst ? :gr?:
Und nein, das ist kein Angriff auf Dich sondern gründet auf langjährige, eigene Erfahrung in dem Beruf. :whistling:

@ Holger
:thumbsup: Impulskontrolle :thumbsup:

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Dienstag, 12. Februar 2019, 11:01

Also ich muß da mal eine Lanze für die Polizei brechen.
Vermutlich verhält sich das in der Schweiz nicht anders als in Deutschland.
Die machen ihren Job großartig!
(Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.)
Und sie sehen sich leider verdammt viel Respektlosigkeit und Aggressivität von Seiten der Bevölkerung gegenüber.
Da ist es völlig verständlich, daß die Beamten ihre Vorgaben haben, wie sich sich bestmöglich schützen können.
Sie können ja nicht wissen, daß Du, liebe Titch, kein Pfefferspray o.ä. in der Tasche hast.
Ich persönlich freue mich immer, wenn ich eine Streife sehe.
Mir gibt das ein gutes Gefühl. Ich bin dankbar, daß es "die Polizei" gibt.
LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Janne« (12. Februar 2019, 11:17) aus folgendem Grund: .


26

Dienstag, 12. Februar 2019, 11:51

Ich eigentlich auch Janne. Wir können sie anrufen wenn ein herrenloser Hund auftaucht oder jemand sein Hund vermisst, sie helfen immer.

Es kam mir komisch vor. Dass mein Mann aufgefallen ist durch seine fahrweise, glaube ich auch nicht. Er ist u.a. beim Militär Fahrer gewesen. Wir waren auch fast zuHause. Unser Dorf ist 6km v. Stadt entfernt. Die Polizei ist sonst höflicher. Ich hatte fast Angst, so blöd wie das tönt.

Ja nu einmal ist keinmal. :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Dienstag, 12. Februar 2019, 12:17

Hallo Gill,

die Polizei versucht, uns zu schützen und setzt dafür nicht selten ihr Leben aufs Spiel. Die Beamten haben sicher ihre nicht so tollen Erfahrungen (Burkhard weiß das) und ich glaube, wir können uns gar nicht vorstellen, welchen Gefahren sie oft ausgesetzt sind. Stell dir doch mal vor, dein Mann und du wärt Bösewichte gewesen und die Polizei hätte sich nicht gekümmert. Dass ihr das nicht wart, konnten die Beamten ja erst feststellen, nachdem sie euch kontrolliert haben. Dein Mann hatte Alkohol im Blut und das ist nun mal beim Autofahren nicht in Ordnung. Aber da sollte er sich an die eigene Nase fassen und nicht die Polizei dafür verantwortlich machen. Wenn ich Mist gebaut habe, backe ich kleine Brötchen und kann das nicht auf andere schieben. Ich weiß, dass die Polizei von vielen Bürgern oft beschimpft wird und zwar in einer Form, die sich keiner von uns gefallen lassen würde. Sogar wenn sie ihren Job bei Verkehrskontrollen machen, den sie machen müssen, denn das ist ihr Beruf, werden sie als Wegelagerer beschimpft. Meistens jedoch von denen, die zu schnell gefahren sind und erwischt wurden. Eigenverantwortung ist für viele Leute ein Fremdwort.

Also - es war nicht das FBI hinter euch her, das war eine ganz normale Kontrolle. Sei froh, dass die "Sherifs" so gut aufpassen :)

Grüße von
Rita

28

Dienstag, 12. Februar 2019, 12:37

Liebe Rita

Mein Mann weiss überhaupt nicht, dass ich hier davon schreibe.

Er hat den Vorfall nicht mehr erwähnt.

Hier wird einfach vieles vermutet und gerichtet. Das ist nicht korrekt.

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Dienstag, 12. Februar 2019, 12:44

Hier wird einfach vieles vermutet und gerichtet. Das ist nicht korrekt.
Nun, wir haben nur die Informationen die du uns gegeben hast.
Wenn du es genauer beschreibst wird weniger vermutet.
Gerichtet wird nicht, es werden nur Meinungen wieder gegeben.

30

Dienstag, 12. Februar 2019, 12:53

Wie soll ich den Vorfall genauer beschreiben?? So ist es geschehen wie ich beschrieben haben.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks