Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Freitag, 8. Februar 2019, 19:14

Ich glaube, in d e m Alter habe die 4 - pfoter Narrenfreiheit - jeder Tag ein Geschenk :!:
@ Burkhard: ja wir sind froh dass unsere Franzi gesund so alt werden durfte und auch heute nur ein paar Alterszipperlein hat.
LG Elke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

22

Freitag, 8. Februar 2019, 20:19

Zur Idee mit der Grube bauen: mal eine dickere Rolle zur Decke als Kopfstütze legen und schauen, was er daraus macht.
Das bringt mich auf die Idee: da gibts doch solch lange Rückenstützkissen aus Styroporfüllung? Styropor wärmt auch noch.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Freitag, 8. Februar 2019, 23:13

Dogge Elly von meiner Tochter war auch so eine Buddeltante, sie hatte gleich mal die Couch geschrottet. Da kein Hunde Bett den Doggenkrallen standgehalten haben, hatte ich ihr empfohlen Camping Matratzen mit LKW Plane zu bespannen. Das hält ne Weile und ist nicht teuer. Fleece Decken und 2 Kissen, die kann er buddeln, dann ist Hund zufrieden. Rocket buddelt auch nur seine decken und Kissen zusammen. Gut das Leni so klein ist, bei ihr hätte ich sonst auch Probleme.

Einige nehmen auch Hundeliegen für ihre Buddelhunde.

https://orthopaedisches-hundebett-24.de/hundeliege/

Unsere RR hier mögen den Regen auch nicht und frieren schnell. Die Halter von Rocket's RR Freundinnen konnten dies bei Luna erst gar nicht glauben, die Frieda ist aber auch so. Zuvor hatten sie Kuvascz.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

24

Samstag, 9. Februar 2019, 15:28

Wir waren in Hochgebiet in der Schweiz unterwegs. beim Restaurant halt, haben wir unsere Hunde draussen angebunden. Kollegen Edgar's Deutsche Dogge hat regelrecht geschlottert.

Maul Ledermanufaktur

unregistriert

25

Dienstag, 15. Oktober 2019, 22:36

Hallo!
Ich bin Markus von Maul Ledermanufaktur.


Durch eine Google Suche sind wir auf dieses Chat Thema gestoßen und da dachte ich mir, ich kläre mit der Buddelmatte mal auf.

Zunächst einmal freut es uns, dass hier im Portal unsere Buddelmatte, übrigens ein Patent von uns, überhaupt Thema ist. Zweitens ist es absolut verständlich, dass es bei der Buddelmatte einer Erklärung bedarf.

Also die Buddelmatte ist tatsächlich zum Buddeln und Nestgraben gemacht. Und dies funktioniert tatsächlich auch. Grund dafür ist der extrem dicke und dicht gewebte Webpelz (natürlich nicht echt) und der darunter liegende, glatte Schonbezug der Matratze. Der Weblelz ist so dicht, das der Hund mit seiner Kralle nicht auf das Untermaterial des Webpelzes gelangt. So hat ee also keinen Angriffspunkt und das Kratzen findet wenn man so will auf der Oberfläche statt. Durch den glatten Schonbezug der Matratze (übrigens eine Kombi aus Viscoschaum und PU Schaum) "orthopädisch" kann der Webpelz sich gut bewegen und somit noch weniger Angriffsfläche für die Kralle. Um diese Bewegung möglich zu machen und der Hund auch wirklich buddeln kann, ist der Webpelz (aus einem Stück) wie ein Faltrock 2fach fest vernäht! Er ersetzt die zusätzliche Decke die sicher sehr viele Hundehalter nutzen, aber auch ständig wieder ein- oder auflegen müssen. Das ist bei der Buddelmatte dann eben Geschichte.
Oben drauf kommen dann noch abziehbar, 30 Grad waschbar, keine statische Aufladung, extrem geringe Geruchsentwicklung und der Schonbezug der Maratze ist auch noch wasserdicht...

Ihr merkt sicher, mir macht es Spaß über unsere Buddelmatte zu schreiben. Und wenn ich nicht wüsste, dass sie funktioniert, dann hätte ich jetzt hier nicht geantwortet! Es gibt schon einige viele glückliche Hunde und Halter mut unserer Buddelmatte - also probiert es aus! Und 14 Tage Rückgaberecht habt Ihr auch, wenn ihr online bestellt! Also was kann passieren!?

Gerne kann ich hier oder auch bei E-Mails an m.bein@maul-ledermanufaktur.de weitere Fragen beantworten...
Grüße aus Süd-Hessen
Markus von MAUL Ledermanufaktur

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 07:42

Hallo Markus!

Ich finde es super, dass du uns hier so informativ versorgst. A B E R : es ist ja ein bisschen Werbung und natürlich bist DU begeistert von eurem Produkt.
Wie du dir denken kannst, sind real life Erfahrungen von anderen Hundehaltern immer ein wenig mehr wert, vielleicht sogar glaubhafter, als die Aussagen des Herstellers oder des Vertriebs.

Und das 14-tägige Rückgaberecht ist doch schlicht das gesetzliche, oder? Also nichts mit wirklich Ausprobieren - den Hund wirklich Probebuddeln lassen und auf Akzeptanz und Haltbarkeit prüfen :gr?:

Eine andere Frage hätte ich auch noch: Irgendwann geht so ein Bezug ja doch mal drauf. Wie schaut es mit Ersatzbezügen aus und deren Preis? ;)

LG Bianca
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Colonia

unregistriert

27

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 07:59

:thumbup: Klar kann das unter Werbung laufen. I C H finde es aber mal positiv, dass eine Firma sich in dieser Form so in einem Forum einbringt und sich nicht als " Pseudouser ausgibt. :thumbup:

28

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 09:18

Bin da auch bei Burkhard :)

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 16:37

Ich sehe das auch so wie Burkhard und bedanke mich für die Aufklärung. :thumbsup: -:-
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Social Bookmarks