Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

51

Montag, 11. Februar 2019, 14:13

Mein Gott ,ich lese das jetzt erst , entschuldige liebe Harriet (wir hatten am 25.1. einen schlimmen Todesfall in der Familie, das vielleicht zur Entschuldigung!), ich drück Euch beiden ganz fest die Daumen das alles gut vorbeigeht , der alte Herr hätte sich jetzt auch mal ein bisserl Ruhe verdient und nicht ständig TA u.TK und Du natürlich auch - egal welche Entscheidung Du triffst, Du hast gut überlegt und daher ist sie richtig ,wie man selbst entscheiden würde, weiß man erst wenn die Situation da ist ! Du hälst uns weiter auf dem laufenden , hier drücken sicher ganz viele fest die Daumen für Euch beide. Lieben Gruß Inge

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

52

Montag, 11. Februar 2019, 14:29

Grosses Daumen und Pfoten drücken aus dem Ruhrgebiet.

Erika und Mäddy ( die den Rocket bestimmt ganz toll finden würde obwohl er kein „jungspund“mehr ist )
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

53

Montag, 11. Februar 2019, 15:29

Liebe Harriet,
weil ich gerade lese das Rocket wieder einiges aushalten muß, möchte ich dir Mut machen :k:
bin überzeugt Er schafft das, denn alle guten Wünsche sind bei euch !!!

Ich wünsche dir mit Rocket alles Gute



Grete mit Jargo



Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

54

Dienstag, 12. Februar 2019, 14:01

Nochmals ganz lieben Dank an Alle.
Genau Burkhard, wenn es um die Gesundheit unserer 4 Beiner geht, da können wir mitfühlen und sind uns einig.

Ich war gestern so traurig, weil eine Halbschwester väterlicherseits von Rocket gehen musste. Sie war 5 Monate jünger. ;(

@Inge, du mußt dich doch nicht entschuldigen, ich weiß doch das du mitfühlst. Man kann nicht immer im Schnaupi sein und es sind doch auch andere hier. :**:
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

55

Dienstag, 12. Februar 2019, 14:20

Hallo Rita,

ich möchte dir noch eine Beobachtung zum Fell geben. Bei der SD sind doch markant, nackiger Nasenspiegel, Rattenschwanz, stumpfes Fell, Schuppen.

Bei Rocket ist es so, Nasenspiegel zugewachsen. Die Rute sprich Violsche Drüse wurde immer kleiner. Das Haar am Körper glänzt und ist ohne Schuppen. Das getrimmte Haar wächst am Körper schön nach.

Bei Rocket ist es so, alles was ich nie getrimmt habe wie Brust und Brustkorb unten sind nackig bis wenig behaart. Bart und Spinne sind ausgefallen. jetzt verliert er die Haare im Gesicht und auf dem Oberkopf, es sind wie auf dem Bild die Fusselhaare. Auch die Fahnen an den Beinen sind Fusselhaare und ich könnte sie ohne zupfen weg machen. Die Hose bzw. Hinterschenkel kann man durchsehen, die paar schwarzen Haare sitzen jedoch fest.

Das ist der Grund weshalb ich nicht auf folgen der SD tippe. Werde aber nächste Woche in der Klinik auch noch nachfragen und gebe dir Bescheid.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

56

Dienstag, 12. Februar 2019, 15:23

Hallo Harriet,

das was du beschreibst, habe ich eher bei Cushing Hunden beobachtet. Ich hatte viele Hunde mit Schilddrüsenproblemen auf dem Tisch und bei keinem zeigte sich dieses Bild. Sie hatten alle schütteres Haar, oft beginnend am Hals und an der Brust, dann am Rücken. Weiter ist dann nichts passiert, weil ich sie alle zum Tierarzt geschickt habe und sich durch die Medikation das Haar sehr schnell wieder erholte. Allerdings nicht bei allen vollkommen. Manche sahen aus wie vor der Erkrankung, bei manchen wurde es deutlich besser, aber das Haar bekam nicht mehr ganz die alte Qualität.

Grüße von
Rita

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

57

Donnerstag, 14. Februar 2019, 18:53

Hallo,

ich wünsche dem Rocket alles Gute und eine super Heilung und Dir Nerven aus Stahl und viel Ruhe.

Auf das danach Ruhe einkehrt und eine schöne, unbeschwerte lange Zeit vor euch liegt.

Lieben Gruß Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

58

Dienstag, 19. Februar 2019, 20:41

Hallo ihr Lieben,

eure guten Wünsche haben geholfen. Er ist jetzt zwar eine Lampe und sein Säckchen leer, dafür geht es ihm schon wieder gut. Am Auge war doch keine Warze, sondern ein Lidrandadenom. Es wurden noch 2 Gewächse entfernt. Ob der Hodentumor bösartig ist, das erfahre ich am Freitag. Seine Blutwerte sind sonst vorzüglich.

Ein kleiner Ausschnitt vom Gassi, die Rute steht noch nicht frech nach oben aber es geht ihm soweit gut, war gleich nach der Ankunft. Jetzt schaut er immer wieder in die Küche ob es was zu futtern gibt. :nuho:

https://youtu.be/0SUE0C6sdZA

Liebe Grüße
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

59

Dienstag, 19. Februar 2019, 20:50

Leni der kleine Angeber :exla:

Schön, dass der Rocket es gut überstanden hat :k:

60

Dienstag, 19. Februar 2019, 21:36

Harriett, ich knuddel Dich und den Rocket mal ganz tolle. Ihr seid Beide Kämpfer. :**:

Social Bookmarks