Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Montag, 11. Februar 2019, 09:19

Hallo Ulrike, in Post 27 habe ich alles erklärt. Es ist kein Hormon bildender Tumor, was ja bei seiner Nacktheit naheliegend gewesen wäre. Könnte sich auch eine saisonale Alopezie entwickelt haben.

Jetzt wird das Problem mit den Hoden und der Warze erledigt. Danach werden wir dann sehen ob sich was verändert, der Körper ist ja ein Phänomen. Wir lassen ja auch regelmäßig die SD Werte testen.

Bin schon sehr aufgeregt.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Montag, 11. Februar 2019, 10:04

Hallo Harriet,

aufgeregt ist man immer, wenn an den Hundis was gefummelt wird. Aber denk dran, der Rocket braucht deine positive Energie. Gerade weil er so ein Beschützerhund ist, kann er sonst nicht los lassen und meint, dass er sich um dich kümmern muss. Er braucht aber seine eigene Energie und auch die Ruhe, um klar zu kommen.

Grüße von
Rita

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Montag, 11. Februar 2019, 10:12

Hallo Ulrike, in Post 27 habe ich alles erklärt...

Danke Harriet, das hatte ich tatsächlich nicht gelesen!
Insgesamt liest sich das ganz gut. Ich hätte auch keine ruhige Minute, wenn was im Hund wäre, was da nicht sein soll und ein gewisses Potential zur Bösartigkeit hätte
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

44

Montag, 11. Februar 2019, 10:27

Liebe Harriet!

Ich drücke Euch fest die Daumen, dass alles gut geht! Und dass Du aufgeregt bist, ist ja sonnenklar und total menschlich. Der Rocket hat in seinem Leben ja schon sehr gut gelernt, dass er sich auf Dich verlassen kann, daher wird alles prima laufen! Da bin ich ganz sicher.

Alles Gute für Euch! :k: :streicheln:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Colonia

unregistriert

45

Montag, 11. Februar 2019, 11:00

Harriet, ihr beiden seid doch " kampferfahren " - ihr schafft das. Gute Gedanken begleiten Euch :wspiritwolf:

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

46

Montag, 11. Februar 2019, 11:22

Harriet, verlass dich auf dein Bauchgefühl.
Du hast alle Für und Wieders abgewogen und entscheidest doch sowieso immer zum Wohl von Rocket. So what?

Daumen und Pfoten sind eh alle Gedrückt :wwiggle:

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

47

Montag, 11. Februar 2019, 11:38

Habe gerade ein belastendes Telefonat hinter mir und zwar habe ich meinem TA dem ich sehr vertraue gesagt das ich in die TK gehe. Er fand es total in Ordnung und meinte kurz gefasst, das ich mir darüber nicht so viel Gedanken hätte machen müssen. Der berühmte Stein ist runter gefallen.

So jetzt kommt das nächste Telefonat.

Ja ich werde ruhig bleiben, wenn ich gedanklich herum flippe, das würde nur schaden.

Rocket rockt das.

Echt super das ihr mir mental so viel positive Energie zu sendet.

Liebe Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Colonia

unregistriert

48

Montag, 11. Februar 2019, 11:45

Echt super das ihr mir mental so viel positive Energie zu sendet.

Hey , wenn nicht wir, wer dann :?: Gruß von den Höhnern

49

Montag, 11. Februar 2019, 12:14

Liebe Harriet

Ich wünsche alles Gute für Rocket.

Als Ben, Landseer, 11-jährig war, nahmen wir Teil an eine Altersfrische-Wettbewerb in Zürich. Da wurden alles untersucht: Haut, Zähne, Augen, Bewegung, Verhalten, Beziehung zum Führer, Geruchssinn usw. Kommentar: imposanter Rüde mit der Gabe viele altersbedingte Einschränkungen durch eine gute Führerbeziehung wettzumachen. Sehr interessiert an allem.
Es wurde einseitige Hdenvergrösserung festgestellt. Der TA fragte, ob nicht sollte beide Hoden entfernen. Ich bejahte. Der TA war allein und so ich blieb der Operation bei.

Ich schätze Ben und ich hatten eine ähnliche Beziehung zu einander wie Du und Rocket. Ben war mein grosse Beschützer!!

Nochmals, Alles Gute.

Liebe Grüsse Gill.

50

Montag, 11. Februar 2019, 12:18

Liebe Harriet,
Ich wünsche Euch auch Alles Gute und einen guten Verlauf. Und ja es stimmt, Du musst jetzt echt stark sein für Rocket. Ich habe ja auch so eine Führungspersönlichkeit hier sitzen und habe da genau das angesprochene Problem gehabt. Ich weiß aber auch das es verdammt schwierig ist, cool und locker zu bleiben. Meine Krebserkrankung hat mich mental nicht so fertig gemacht, wie die meines Hundes, obwohl die Prognose bei mir schlechter war. Deshalb nochmal: ganz viel Kraft!!!!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks