Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Mittwoch, 30. Januar 2019, 11:04

Hallo Harriet,

Glückwunsch für deinen Papa, ein stolzes Alter -:-

Fein dass du beschäftigt bist. Das macht den Kopf bisschen frei und hält das Gedankenkarussell an.

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Donnerstag, 31. Januar 2019, 12:32

Dankeschön liebe Rita. Das Unterbewusstsein arbeitet schon, das merke ich wenn mir lauter Mißgeschicke passieren. Gestern bin ich so um die Kurven gerast das ich mir den rechten Spiegel an diesen Leitpfosten umgeklappt habe. Natürlich wieder zurück gefahren und den Deckel unversehrt gefunden. Mir war es schon etwas mulmig so den Hang entlang zu laufen, könnte ja nochmal so eine Harriet angeschossen kommen. :rolleyes: Nur 1 Beispiel.

Heute habe ich Blutwerte und SD Werte bekommen, alle Topp. Jetzt stehen noch die Testosteron- und Östrogenwerte aus.

Auf den Bildern kann man es nicht richtig erkennen, der Kleinere ist nicht einmal 1/2 so groß.
Rocket verliert die Haare sogar auf dem Kopf und im Gesicht.
Die Brust ist recht kahl, der Brustkorb unten und die Hosen sind auch nur noch ganz spärlich behaart. Die Fahnen an den Beinen fallen alle aus.
Ob der andere Hoden gewachsen ist, das kann ich leider nicht so beurteilen. Ab jetzt werde ich schon darauf acht geben, wir sind ja regelmäßig beim TA.
Es ist halt so das wir mit dem SD Krebs schon unwahrscheinlich Glück hatten und ich beim vorherigen TA immer wieder nachgefragt hatte.

Grüße Harriet




Hals vorne

Hals links und rechts sieht es gleich aus.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Donnerstag, 31. Januar 2019, 12:46

Hallo Harriet,

unsere Quasselstrippe im Kopf kann einem oft ganz schön zu schaffen machen. Ich sage dann immer:" Halt die Klappe." Dann versuche ich, mich wieder auf mich selbst zu besinnen.

Der rechte Hoden sieht ganz schön prall aus und auch die Farbe ist anders. Bin gespannt, was die Hormonwerte ergeben. Dass alle anderen Werte so gut sind, ist ja schon mal prima :thumbsup:

Das Haar zeigt ja ganz deutlich, dass was faul ist im Gebälk.

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Donnerstag, 31. Januar 2019, 13:00

Hallo Rita,

ich bin schon dankbar das die Quasselstrippe nachts das Maul hält, am Tag kann man ja noch entgegen steuern.

Werde jetzt auch die Hormonwerte abwarten und versuchen ganz pragmatisch vor zu gehen. Ich werde auch nichts mehr googeln.

Es ist offensichtlich das etwas nicht stimmt. Ich weiß auch wie alt er ist, aber er ist noch so gut drauf. :love:

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Donnerstag, 31. Januar 2019, 14:02

Wie fühlen sich die Hoden an? Haben die eine unterschiedliche Oberflächenstruktur? Ist einer knotig oder härter als der andere?
Bei dem Haarausfall denke ich gleich an einen Sertolizelltumor ... (wahrscheinlich auch, weil mein Yellow so einen hatte)
Ich drücke Euch die Daumen, dass sich das als nicht so gravierend und gut behandelbar darstellt!
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Donnerstag, 31. Januar 2019, 21:32

Hallo Ulrike,

der größere ist praller, keine Knötchen fühlbar. Hatte auch gleich an diesen Sertolizelltumor gedacht, als ich am Wochenende gegoogelt hatte. Haarausfall gehört ja zu den Symptomen. Seine Zitzen sind nicht vergrößert, er ist auch sehr sexy drauf. Für andere Rüden ist er auch nicht interessant. Leider werden in der Literatur nur die Symptome beschrieben, wenn das Krankheitsbild schon sehr ausgeprägt ist. Sobald die Hormonwerte da sind,werde ich angerufen. Kann keine Wesensveränderung feststellen, ausser das Leni und ich öfters mit ihm schimpfen müssen. :**: Obwohl Leni im Tierschutz kastriert wurde.

Werde auch immer ruhiger.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Sonntag, 10. Februar 2019, 15:47

Hallo Zusammen,

als erstes muss ich etwas richtig stellen, sorry irgendwie muss bei mir etwas ausgeblendet gewesen sein. Wie beim Menschen und wie bei Rocket's Schilddrüsenkarzinom, kann man Krebs erst nach einer pathologischen Untersuchung eindeutig diagnostizieren. Ein Verdacht auf Hodenkrebs heißt noch lange nicht das dies einer ist.

Am Dienstag Abend hatte ich die letzten Befunde des BB bekommen. Es ist kein Hormon produzierendes Gewächs. Frage mich nur weshalb er so nackig an bestimmten Stellen ist. Mein Tierarzt würde an meiner Stelle nicht operieren.
Begründung:
die Statistik sagt, nur 20 % sind bösartig.
Er sieht Rocket's Alter und zeigte auf die Tabelle in der Rocket schon über 90zig wäre
Desweiteren könnte er mit seiner Entscheidung umgehen, auch wenn der Hodentumor bösartig werden würde.
So die Antwort auf meine Frage was er machen würde.

Natürlich hat er auch meine Einstellung bedacht und nein ich würde mir Vorwürfe machen, wenn er bösartig werden würde. Es wäre für mich auch keine gute Zeit, müsste täglich daran denken.

Es wird auf eine Kastra hinaus laufen. Rocket ist noch so lebhaft und fröhlich für sein Alter. Bin ja sehr früh zum TA, der Hoden ist zwischenzeitlich schon ein wenig größer. selbst wenn er nicht bösartig ist, könnte er Schmerzen bekommen. Es ist ein verhältnimässig kleiner Eingriff von ca. 20 min. Jetzt ist es auch noch einfach die Hoden heraus zu schälen.
Die Warze am Lidrand werde ich auch gleich entfernen lassen.

Wollte euch informieren, nachdem ihr mir auch immer Mut macht und auch die Mühe zu schreiben :561:

Grüße Harriet

Habe noch was vergessen, vor dem Eingriff werden die Lymphknoten noch untersucht. Weshalb ich auch noch pro Kastra bin, häufig habe ich schon mitbekommen das Mensch und Tier wenn sie schon Krebs hatten, auch wieder eher einen bekommen.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rocket« (10. Februar 2019, 16:15) aus folgendem Grund: Ergänzung


Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Sonntag, 10. Februar 2019, 15:56

Hallo Hariet,

gut das du ein besseres Gefühl bekommen hast . ;)

Ich wünsche deinem Clown auf vier Pfoten alles Gute .

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Sonntag, 10. Februar 2019, 16:02

Hier sieht man wie nackelig er ist


Er verliert auch seine ganzen Flusenhaare, stecken wie lose in der Haut. Wenn es keinen schlimmen Hintergrund hat, dann ist mir das egal. Kaufe ihm dann stylische T Shirts.


Das Video ist von Gestern, er ist total gut drauf.

https://youtu.be/AscSSTh4RxA
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Sonntag, 10. Februar 2019, 16:04

Dankeschön Erika, es ist schon noch ein mulmiges Gefühl, aber wesentlich geordneter.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Social Bookmarks