Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 593

Aktivitätspunkte: 8 235

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Montag, 28. Januar 2019, 14:03

Hallo Regina und Siegmund,


ich würde auch alles versuchen das mein Hund weniger Angst hat!


Jargo hat bei Gewitter Angst, aber es hält sich in Grenzen.
Wünsche euch alles, alles Gute, und Jocker einen ganz dicken Knuddler :streicheln: ......


Grete mit Jargo
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

32

Montag, 28. Januar 2019, 18:41

Grete sagte:
ich würde auch alles versuchen das mein Hund weniger Angst hat!
Ich auch Grete,
ohne wenn und aber

33

Montag, 28. Januar 2019, 18:52

Halte mal den Ball flach Udo, viele unsere User kommen hier um zu wissen wie sie mit ihren Schnauzer umgehen sollen!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Titch« (28. Januar 2019, 19:11) aus folgendem Grund: .


Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 606

Aktivitätspunkte: 54 830

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

34

Montag, 28. Januar 2019, 19:07

@ Siegmund - ihr macht das schon richtig.

Manche Sachen lassen sich halt nicht aufholen und wenn so kurzfristig für den Hund eine Verbesserung erziehlt wird... immer ran.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Montag, 28. Januar 2019, 19:29

Es ist ja auch so das man mit einem entspannteren Hund auch besser üben kann.

Auf jeden Fall konnte ich über viele positive Resultate lesen.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Ulla

Newbie

  • »Ulla« ist weiblich

Beiträge: 116

Aktivitätspunkte: 620

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: BorderColliMixMädchen 8 Jahre, Riesenschnauzermädchen geb. 5.01.2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer

36

Montag, 28. Januar 2019, 19:37

Wenn man neueren Untersuchungen der Neurowissenschaften folgt, was wegen des englischen Fachchinesisch nicht unbedingt unterhaltsam ist, kann man sehen, dass Klangwellen in bestimmten Frequenz- und Amplitudenbereichen nicht nur bei Säugetieren durchaus stressreduzierend wirken können. Ist kein Hokuspokus und hat mit Hypnose außer zu Marketingzwecken nix zu tun. Hauptsache, unseren betroffenen Tieren hilft es :: ,
findet
Ulla

Colonia

unregistriert

37

Montag, 28. Januar 2019, 20:01

Lustig das jeder weiß, dass man nicht alles wegtrainieren kann (das mag ganz sicher so sein) jeden einzelnen ernsthaft befragt, was er meint was man nicht abtrainieren kann, zeigt sich schnell, dass es die Dinge sind, an denen man persönlich zu knabbern hat.

Hier kann ich Dir nicht folgen, Udo.
Der Umkehrschluss würde für mich bedeuten, dass zum Beispiel Diensthundehaltende Behörden nur das geeignete Training anwenden müssten, um qualifizierte Hunde zur Verfügung zu haben. Und das ist nun mal definitiv nicht so.
Ich habe mir mal das Auswahlverfahren ( richtig toll übrigens ) der schwedischen Polizei angesehen - aber auch die müssen selektieren.
Soll heißen, nicht immer ist die menschlich Unzulänglichkeit der Knackpunkt !

kann man sehen, dass Klangwellen in bestimmten Frequenz- und Amplitudenbereichen nicht nur bei Säugetieren durchaus stressreduzierend wirken können

Finde ich keine umwerfende/spirituelle Erkenntnis - da
1) auch der Mensch ein Säugetier ist
2) Klangtherapie in bestimmten Kulturkreisen eine uralte , aber auch wirksame Heilmethode ist :thumbup:

Ulla

Newbie

  • »Ulla« ist weiblich

Beiträge: 116

Aktivitätspunkte: 620

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: BorderColliMixMädchen 8 Jahre, Riesenschnauzermädchen geb. 5.01.2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer

38

Montag, 28. Januar 2019, 20:17

Zu 1: Richtig - deshalb kann man ja auch so gut an z.B. Ratten und Mäusen forschen...
und 2: dass Wiegenlieder, Meeresrauschen und das Mantra OM beruhigend wirken, das ist sicher nicht neu - Neurowissenschaftler würden nur gerne wissen, wie das im Gehirn genau funktioniert. Da ist bis heute noch vieles unklar, was im "normalen Leben" erstmal niemanden interessiert - aber man kann ja nie ahnen, wofür dieses Wissen irgendwann einmal gut sein könnte :gr?:


LG
Ulla

39

Montag, 28. Januar 2019, 21:00

Weiß nicht ob wir uns richtig verstehen Burkhard. Ich versuche es nochmal.

Erster Kunde hat das Problem, dass sein Hund das jagen nicht läßt, Jagen ist ja selbstbelohnend, kann man nicht viel machen.
Der zweite Kunde berichtet, das Jagen hatte ich nach nem viertel Jahr im Griff, aber er hasst andere Hunde, ich hab schon alles versucht, na gegen das Testosteron kann man nicht antrainieren.
Der Dritte hat nen ganz lieben Hund, kein Jagen, kein Pöbeln, aber er klaut Essen vom Tisch, na ist wohl Selbsterhaltungstrieb, kann man nix machen ... usw, usw.
Ob man den Jäger nicht zum Klauen bekommt, den Dieb nicht zum Jagen überreden kann, und dem Pöbler das mal abgewöhnt ?

Ich weiß dass die Macken meines Hundes ihrem Temprament und meiner Handhabung geschuldet sind, und mein Hund in der Hand meiner Frau sehr viel anders geartet wäre.
Wenn wir von Epigenetik sprechen, lassen wir gern unseren eigenen Einfluss außen vor.
Das zeige ich einfach auf, ob sich jeder darin wieder findet ... liegt nicht bei mir.

Zur Handhabung von schwedischen Diensthunden, können wir mal in nem extra Thema sprechen.

@ Gill
Jeder schreibt seine Sicht der Dinge, ich auch, mehr auch nicht ... Ballspiele sind nicht mein Ding :)

40

Montag, 28. Januar 2019, 21:22

Schade!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks