Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Colonia

unregistriert

11

Sonntag, 27. Januar 2019, 17:16

seine Reaktion war typisch Mannsbild .

H A L L O :?: Nicht das ich was merke :nuho:

12

Sonntag, 27. Januar 2019, 17:52

Na endlich ein Gerät, dass einem Vieles erspart!

Also Udo, ehrlich, bei allem Respekt. Manchmal machst Du es Dir wirklich ein bisschen zu einfach.
Wenn ich Deinen Kommentar richtig verstanden habe :D


Na Ina ich hoffe doch dass Du mich richtig verstehst :)
Wobei einfach macht es sich wohl ehr der Benutzer, na vielleicht gibt es das bald auch für Zweibeiner ;)

Aus meiner Sicht, gibt es andere Dinge, die einem nervösem Nerfenkistüm vorbeugen/helfen/beheben können.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 27. Januar 2019, 17:53

Ich kenne das Teilchen auch nicht,
aber wenn es hilft ist schon viel gepackt :thumbsup:

Kann bitte jemand einen Link dazu einstellen, danke !
würde gerne darüber lesen.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 27. Januar 2019, 18:26

Hallo Traudel,

habe dir einen Link. Hier wird noch beschrieben.
https://www.der-dogwalker.de/relaxodog-e…-fuer-den-hund/


Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 27. Januar 2019, 18:38

Burkhard dir ist aber schon das Lob aufgefallen, so am Rande erwähnt: Mannsbild = Bild von einem Mann. ;)
Im ernst, hatte mehrere Diskussionen darüber gelesen und die Männer hatten eher so wie Udo reagiert. Ich ehrlich gesagt auch am Anfang, habe aber nichts geschrieben weil ich die Wirkung nicht kenne.

Bin froh das ich noch nie ängstlichnervöse Hunde hatte.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Sonntag, 27. Januar 2019, 19:01

Ja Udo, genau das dachte ich mir.
Aber es gibt nun mal Hunde, mit denen kann man nicht alles „mal eben“ trainieren. Und so pauschal wie Du das schreibst, ist die Welt nicht.
Und, nebenbei bemerkt, sowas gibt’s schon länger für Zweibeiner ;)
Und ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn es jemand seinem Hund leichter macht. Das hat nix mit Faulheit oder so zu tun. Ich will gar nicht viel über Regina und Sigmund schreiben, die wirklich Gutes getan haben, indem sie die beiden Schnauzer aufgenommen haben. Aber ihnen damit zu unterstellen, dass sie es sich leicht machen damit, finde ich nicht schön, offen gesagt.

Und mein Beispiel dafür ist Lotta. Sie hat Angst an Silvester (ich würde ihr auch ohne zu Zögern Eierlikör geben, wenn es hilft). Das lässt sich leider nicht wegtrainieren. Zumindest nicht vollständig. Ich nutze jedes Feuerwerk, aber mehr als drei im Jahr und ein paar (zeitlich unberechenbare) Gewitter gibt’s eben nun mal nicht zum Üben. Und da freue ich mich, wenn ich ein Gerät erwerben kann, was meinen Hund entspannt.
Was ist falsch daran??

@Traudel: hier ist der Link des Herstellers

https://relaxopet.com/
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Sonntag, 27. Januar 2019, 19:11

Hallo Ina ,


du schreibst was ich denke :P

Ich war auch eine Zeitlang der Meinung , das man alles wegtrainieren kann , musste mich aber eines besseren belehren lassen . ;(

Auch das was Lugano schreibt kann ich gut verstehen : so über den Köpfen hinweg donnernde Düsenjäger können auch bei Zweibeinern die Nerven flattern lassen ( Ich kenne das von vor vielen Jahren aus dem Sauerland)

P.S. für Silvester hatte ich extra für Mäddy Eierlikör besorgt , aber das Tier hat abgelehnt davon zu schlabbern. ?(

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Colonia

unregistriert

18

Sonntag, 27. Januar 2019, 19:47

Na was versöhnliches: wer heilt hat recht ! Wie - egal :!:

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Sonntag, 27. Januar 2019, 19:53

Danke für die Links :)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Sonntag, 27. Januar 2019, 20:39

Die Subliminal Technik wird schon ganz lange bei Menschen angewandt und mir war sie nie ganz geheuer, weil man überhaupt nicht weiß, was da alles an kommt. Sie wird bei Lernschwäche, Konzentrationsstörungen, Stimmungsschwankungen und vielem mehr eingesetzt und soll bei allen möglichen Problemen helfen.
Ich persönlich mag es nicht, wenn mein Verhalten durch etwas beeinflusst wird, was ich nicht kennen kann und von dem ich nicht weiß, welche Wirkungen möglich sind.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks