Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 26. Januar 2019, 17:19

Weisse Zwerg Schnauzer

Ich freue mich, dass ich gestern in unsere Kleinstadt ein Weisser Schnauzer gesichtet haben.

Ich wollte vorbei laufen aber sah, das obwohl beide Hunde an der Leine ware, der West Highland White, der Papillon bedrängen wollte, trotz Gequietsche. Ich bliebe stehen. Der Weste wollte nicht nachgeben und ich sah fragend zu sein Besitzer. Er sagte: "Sie meinen es ist ein Westie"? Ja, sagte ich unsicher. Der Besitzer sagte, nein er ist ein Weisser Schnauzer.

"Alles klar" antwortete ich und ging weiter.

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 26. Januar 2019, 17:34

Auweia Gill, ein Fettnäpfchen ?

Aber Westis erkennt man doch meistens an den Stehohren.... so würde ich zumindest denken?!
Dennoch, wenn ein Hundefriseur keinen vernünftigen Schnauzerhaarschnitt hinbekommt und nur Westihaarschnitt kann, kann das bestimmt passieren :exla:
Mach dir nix draus ;)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 26. Januar 2019, 17:38

Wenn ich mir nicht sicher bin, frage ich immer:" Welche Rasse ist das?"
Dann fühlen sich die Halter der Mixe geschmeichelt und die Rassehundeleute sind nicht sauer ^^

Da muss ich Bianca zustimmen. Wenn der Zwerg richtig zurecht gemacht gewesen wäre, hättest du ihn sicher als Schnauzer erkannt.

Grüße von
Rita

4

Samstag, 26. Januar 2019, 17:40

Ah ja Bianca das stimmt.

Ich befasse mich selten mit dem Fussvolk.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 26. Januar 2019, 17:43

Was genau meinst Du denn mit „Fußvolk“ Gill??? :gr?:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 26. Januar 2019, 17:54

Gill das ist "gemein" Fußfolg,
klein aber kernig und viel in der Birne,
unterschätze diese Zwerge nicht.
Das ist ein Konzentrat und kann an einen Riesen hinriechen.

Ich habe so ein Exemplar und bin stolz auf meinen Hund,
er hat leider nur große Freunde und setzt sich durch und wenn
es eng wird kommt er zu Papa oder Mama, schlaues Tierchen :love:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 26. Januar 2019, 17:56

Ina, ich glaube Gill meint damit "kleine Hunde"...?!?

Zum Glück hat Gill nicht Fußhupen geschrieben :exla:

Aber es hört sich schon ein bisschen arrogant an, das stimmt. Glaube aber nicht dass Gill das so abwertend meint.

8

Samstag, 26. Januar 2019, 17:56

nimm das bitte nicht soernst

9

Samstag, 26. Januar 2019, 18:50

ich freue mich über klein, mittel, Grosse Schnauzer,

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 26. Januar 2019, 19:38

Die Kleinen werden oft unterschätzt.

Hier eine kleine Geschichte von Zwergi Korry.

Julchen hatte sich mit einer frechen Nachbarshündin in die Wolle bekommen und ich hatte gut zu tun, um Schaden zu verhindern. Den Nachbarn musste ich auch beruhigen und Omi schnüffelte in der Nähe herum (sie hat sich aus sowas immer raus gehalten). Als ich es geschafft hatte, Jule aus der Gefahrenzone heraus und ins "Platz" zu bringen, schaute ich mich nach Omi um und sie war weg. Ich habe sie auf dem ganzen Berg (was man hier bei uns so Berg nennt :D ) und im Wald gesucht, sie war weg. Ich brachte Julchen nach Hause und ging noch einmal los als ein Nachbar mir sagte, dass ein Hundefreund versuchte, Omi oben auf dem Berg fest zu halten, damit sie nicht über die Straße nach Hause lief. Unsere Straße ist eine Sackgasse und es ist nicht viel Verkehr, aber ab und zu fährt halt doch ein Auto. Ich also los, um Omi einzusammeln. Als ich den Hundefreund mit Korry erreicht hatte, musste ich so lachen. Er wollte die Leine seines Hundes an Omis Halsband fest machen, aber sobald er in ihre Nähe kam, zog sie die Lefzen hoch, zeigte alle ihre "Waffen" und knurrte gar schröcklich. Der Hundemensch traute sich nicht an sie ran und tanzte immerzu vor ihr hin und her, um sie daran zu hindern, weiter zu laufen :D Sein eigener Hund, ein schwarzer Labbi, blieb in respektvollem Abstand und immer wenn Korry knurrte, legte er die Ohren an und duckte sich weg. Wenn wir uns später begegneten, machte er um Omi immer einen großen Bogen. Ihre Knurre war wohl sehr deutlich ^^ Der Hundefreund, ein Nachbar, meinte, dass er Omi das gar nicht zugetraut hätte, weil sie doch ein so kleiner Hund sei.
Sicher kann ein kleiner Hund keinen so großen Schaden anrichten, wie ein großer. Aber Zwergenzähne in der Hand oder im Bein sind auch nicht lustig.

Die Großmutter von Korry flog dem Schutzdiensthelfer bei einer Prüfung in der Pause an den Ärmel, hatte ihre kleine Schnute voll Hetzarm und war nicht davon ab zu kriegen. Der Helfer ist mit ihr am Ärmel über die A-Wand geklettert und nur eine strenge Einwirkung von Frauchen brachte sie dazu, den Ärmel wieder los zu lassen. Sie wollte auch das Dreierholz tragen und - ist jedes Mal damit umgefallen :D

Also - klein aber oho ^^

Grüße von
Rita

Social Bookmarks