Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 27. Januar 2019, 10:10

Ach Ina, was für eine Sch.. :S
LupusDiagnosen sind beim Menschen teils auch etwas tricky..aber ich würd die Biopsie wahrscheinlich machen lassen..
Hab ja mit Alina auch schon einiges durch..und Madame hat uns noch NIE auch nur eine Diagnose nach Lehrbuch gegönnt..aber der Feind hat immer einen Namen bekommen..und das war für mich schon wichtig..zum Kämpfen oder auch einfach akzeptieren und das Beste draus machen.. :love:
Drück euch die Daumen :streicheln:
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich
  • »Ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 31. Januar 2019, 20:16

Hallo Ihr Lieben!

Hier das Neuste von der DLE Front. Heute war ich bei meiner TÄ mit dem Bericht der TiHo. Also es wird keine Biopsie gemacht, weil es kein systemischer Lupus ist. Also keiner, der im ganzen Körper sitzt. Sondern nur in der Haut und das auch nur an bestimmten Stellen. Daher kann eine Biopsie keine 100%ige Erkenntnis bringen. Ein Blutbild ist nicht nötig, weil der Körper gegen diesen Lupus keine Antikörper bildet (ich hab gelernt, dass ANA Antikörper ausschließlich bei einem systemischen Lupus auftreten).
Meine TÄ hat sich aber total gefreut, eben weil es schon im sehr frühen Stadium erkannt wurde und vor allem weil ihre Nase schon viel besser aussieht. Die Salbe hilft sehr gut und meine Methode sie ihr zu „verpassen“ klappt scheinbar prima.
Das wollte ich bloß eben berichten, weil es positiv ist und ich mich freue :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 31. Januar 2019, 21:58

Liebe Ina, da freuen wir uns mit. Wurde dir sonst noch etwas empfohlen? Die Creme behandelt ja nur die Oberfläche.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 31. Januar 2019, 22:05

Hallo Ina,

das ist auch ein Grund zum freuen. Wir freuen uns mit :)

Grüße von
Rita

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 31. Januar 2019, 22:11

Ina eine sehr gute Nachricht,
weiterhin gute Besserung für Lotta :streicheln:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich
  • »Ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 31. Januar 2019, 22:52

Danke schön! :)

@Harriet: nein bislang wurde nix weiter empfohlen. Ich warte mal bis zur nächsten Untersuchung ab. Meine TÄ sagte, dass man überhaupt nicht weiß, woher das kommt und was es auslöst und so. Von daher ist eine Empfehlung bestimmt schwierig. Aber mal abwarten.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Donnerstag, 31. Januar 2019, 23:05

Dann hoffen wir mal das nichts mehr kommt. :thumbup:
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

18

Freitag, 1. Februar 2019, 07:54

Schön zu hören Ina :thumbsup:

Social Bookmarks