Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ulla

Newbie

  • »Ulla« ist weiblich

Beiträge: 116

Aktivitätspunkte: 620

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: BorderColliMixMädchen 8 Jahre, Riesenschnauzermädchen geb. 5.01.2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer

81

Sonntag, 18. August 2019, 21:05

Wie schön...der junge Mann kriegt Manieren beigebracht, und Milla mag die wilden Kerle :love:
Wir sind gespannt, wie unser Treffen ausgehen wird
Ulla mit Milla

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

82

Montag, 19. August 2019, 09:50

Hallo Burkhard,

das wird dem Kleinen gut tun :)

Grüße von
Rita

83

Dienstag, 20. August 2019, 13:33

Wie ist das? Als wir heim kamen aus Baden-Württermberg mit Welpen Darach, ging ich im Garten, Darach folgte und als erstes, umklammerte er mich.
Ich schieb ihn fort, er kam wieder und dann "warf ich ihn fort". Er machte es nie wieder.

Wie verhält sich das mit Welpen / Junghunde die "nur" v. ältere Hunde zurecht gewiesen werden?

Colonia

unregistriert

84

Dienstag, 20. August 2019, 13:47

Wie verhält sich das mit Welpen / Junghunde die "nur" v. ältere Hunde zurecht gewiesen werden?

keine Ahnung !
Mein Kleinteil fragt jeden Tag nach einer neuen Regel in unserem Zusammenleben und bekommt sie von mir ruhig und sachlich erklärt. Halte ich für normales Verhalten.
Der Wert des spielens mit älteren Hunden bezieht sich auf die innerartliche Art der Kommunikation. Wobei man auch immer im Auge haben muss, dass es vom Typ her eben unterordnungsbereite Hunde gibt, die anderen aber, die vorne sein wollen gibt es aber auch und das ist noch nicht mal das verkehrteste - für mich jedenfalls. Ist nur etwas intensiver. 8)

85

Dienstag, 20. August 2019, 13:58

ist auch eine Antwort die ich versehen kann.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

86

Dienstag, 20. August 2019, 16:11

Gibt es Hunde, die nur von älteren Hunden zurecht gewiesen werden?? Ist das dann nicht eher die „die-klären-das-unter-sich“ Fraktion? Und freuen sich n Keks, das andere ihre Hunde erziehen?
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Colonia

unregistriert

87

Dienstag, 20. August 2019, 16:23

Ich galube Ina, hier verwechselst Du etwas - oder es war bisher mißverständlich !
Selbstverständlich weisen ältere Hund , besonders wenn sie souverän sind, lediglich zurecht, insbesondere solche Kleinteil wie meinen.
Das hat mit unter sich klären von ähnlich alten Hunden so gar nichts gemein und wenn wir hier von Erziehung reden, dann von dem Erziehungsbereich, der vom Menschen schwer zu vermitteln ist, nämlich dem innerartlichen.
Welpenstunden und solche netten Veranstaltungen, da lerne die Welpen wenig vom anderen. Wie auch - alle haben kein echte Ahnung vom Leben.
Und klar freu ich mir einen Keks, wenn der große Rüde am Sonntag kurz brummte, Körperspannung aufbaute und Kleinteil sagte: paece brother ! Nächster Rempler nur noch mit 80% !
Da ist doch die Ansage ganz natürlich angekommen, ohne niedermachen oder ähnliches. In meinen Augen sehr wertvolle Erziehungshilfe.
Aber, die Geschmäcker sind immer anders.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

88

Dienstag, 20. August 2019, 17:02

Ich bezog mich nicht auf Dich, Benno und Deine Aussagen, Burkardt. Sondern auf Gills Anmerkung.

Ich verstehe alles was Du schreibst und sehe viele Dinge genauso. Und ich weiß, dass in einer Welpenstunde nichts von anderen Welpen gelernt werden kann. Das ist doch logisch. Höchstens vom Trainer, so man denn einen guten erwischt.

Und meine Frage (rein rhetorisch, bedarf eigentlich keiner Antwort) war, ob es Hunde gibt, die NUR von älteren Hunden erzogen werden. Und wenn ja, glaube ich, dass die Menschen zu der von mir genannten Fraktion gehören.

Ein bisschen was lerne sogar ich, denn ich habe ja immerhin zwei Hunde, von denen der eine schon auch vom anderen gelernt hat und erzogen wurde.

Ich hoffe, jetzt ist es klarer geworden.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

89

Dienstag, 20. August 2019, 17:16

Ina bei uns in der Gegend habe ich auch noch keine Riesen gesehen, oder sie leben im Verborgenen :gr?:
Habe da mal was vor Jahren erlebt, da wurde angeblich ein Riese nur im Garten und auf Balkon gehalten.
Zwei Damen haben das Haus übernommen mit sammt dem Hund und gingen dann auch spazieren mit dem Kerle und trafen auf meinen Rico, hat der ausgesehen, mußte gleich zum TA.

Burkhard macht das ganz spielerisch mit seinem Hund, das finde ich Superklasse, da mußt nicht Nachts spazieren gehen, so einen Hund haben wir auch hier im Ort, die beiden, der Mann und Hund tun mir leid, alles verpasst und in die Hose gegangen, so schade für sie. Er hat mir das mal erzählt, stand hinter einem Busch und mein Kleiner saß neben mir.

da bin ich jetzt ausgeufert, so lange sollte das nicht weden :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

90

Dienstag, 20. August 2019, 17:24

Ich bin dafür, das mein Hund /Hunde nur von mir / uns erzogen werden. Wir hatten früher mehr als ein Hund. Erzogen wurden nur noch von uns.

Social Bookmarks