Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 22. Januar 2019, 12:04

Zitat

Ich habe mich gerade mit einer jungen englischen Bulldogge auseinander gesetzt, Anspringen, Rammeln und Beißen ... nun nicht mehr
Schade, ich hätte es gerne per Video gesehen :exla:

Colonia

unregistriert

22

Dienstag, 22. Januar 2019, 12:28

Ich glaube , ich hole mal Chips und Cola raus - so langsam entwickelt sich das Thema. 8o
Wobei - ich bin raus. Ich tausche mich nicht mit Menschen aus, die aus ihrem Namen ein Geheimnis machen ( böse Welt ) und ich stehe mit meinem Namen für meine Beiträge. keine Basis

23

Dienstag, 22. Januar 2019, 12:40

Wir haben Klein Darach aus B-W geholt. Toni hat ihn ausgesucht und mit ihm im Wurf angefreundet.
Zuhause ging ich in Garten und sass auf einem Stuhl. Toni liess ihn in Garten und der Frechdachs marschiert schnurtracks zu mir, und umklammert mein Bein. Ich schüpste ihn weg mit Nein aber er kam wieder. Nach "Höhenflug" hat er die Sache "kapiert".

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Dienstag, 22. Januar 2019, 13:47

Man muss doch nur mal schauen, wie Hunde schlechte Manieren bei einem anderen Hund abstellen und das dann mit menschlichen Möglichkeiten regeln.

Wenn unsere Althündinnen junges Gemüse erzogen haben, gab es eine Warnung und wenn die nicht beachtet wurde, gab es Ärger und zwar auf dem Punkt. Da wurde nicht verhandelt oder sonst was veranstaltet, damit der Rüpel sich benimmt. Bei der nächsten Verfehlung reichte ein strenger Blick und das Jungtier hat kleine Brötchen gebacken.
Die Althunde wurden ernst genommen und das ist, glaube ich, bei Menschen oft das Problem. Der Hund nimmt sie nicht ernst, weil er auch die Einwirkung nicht ernst nehmen kann.

Grüße von
Rita

Ulla

Newbie

  • »Ulla« ist weiblich

Beiträge: 116

Aktivitätspunkte: 620

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: BorderColliMixMädchen 8 Jahre, Riesenschnauzermädchen geb. 5.01.2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer

25

Dienstag, 22. Januar 2019, 13:48

Wir lassen unsere Hunde ja auf Augenhöhe an unserem Leben teilhaben - und so hab ich meinen beiden heute morgen Udos Beitrag vorgelesen. Die haben erst entsetzt geguckt und dann
hat die Althündin zum Riesenmädel gesagt: Siehst du, was ich dir immer predige: Bösen Buben, die sich nicht benehmen können, denen ergeht es gaaaanz übel!!!
Darauf die Kleine: Ja, liebe Mamis, ich weiß. Ich will auch in Zukunft sehr brav sein.
Und wenn wir alle vor Lachen bis dahin nicht gestorben sind, lese ich denen heute Abend noch aus Max und Moritz die Geschichte von der Witwe Bolte vor - dann wissen sie,
wie gemein und ungerecht sogar alte Frauen zu unschuldigen Hunden sein können.

in diesem Sinne
LG von Ulla,
die vor langer Zeit mal vom alten Günther Bloch höchstselbst gelernt hat, was ein Abbruchsignal ist

Colonia

unregistriert

26

Dienstag, 22. Januar 2019, 15:07

alten Günther Bloch

Einer mit Verstand !

27

Dienstag, 22. Januar 2019, 15:25

@ Gill
War nicht spektakulär, wie man im deutschen so schön sagt „ Am langen Arm verhungern lassen“
Ich hatte ihn an der Seite am Hals inklusive Halsband festgehalten, erst leichtes beißen in den Arm ( der Kerl kam da tatsächlich noch dran ) mein Griff etwas fester, jetzt versuchte er zu flüchten ... auch keine Option, dann beruhigt er sich mein Griff lockerte sich und schwups (geschwind) wieder ins alte Verhalten ... also nochmal. Nach drei Versuchen war erstmal Ruhe, also war ich auch wieder lieb. Das Ganze nochmal am nächsten Tag ( nur ein Versuch ) und alles war gut. Jetzt das Schwierigste, dem Halter das richtige Händling und Timing einbläuen, fertig!

Mir machen Hunde einfach Spaß, die Bulldogge freut sich jetzt immer wie Bolle, wenn sie mich sieht und benimmt sich dabei einwandfrei !

28

Dienstag, 22. Januar 2019, 15:50

Mir geht es nicht um richtig oder falsch, sondern: es geht auch anders, und diese Erfahrung haben andere auch gemacht.

Es gibt Leute, die sagen. Hunde untereinander verhalten sich so und so, und es gibt ander, die sagen, das sei so nicht übertragbar.
Das will ich hier gar nicht bewerten.
Ich habe mit meiner Art mit meinen Hunden gute Erfahrungen gemacht und kenne kompente Hundehalter und Trainer mit ähnlichem Umgang und keineswegs anarchistischen Hunden. Deshalb sage ich zu Leuten, die anscheinend ähnlich ticken, es geht auch anders - wennn auch anfangs vielleicht etwas mühsamer.

Wobei das alles sich auf die Eingangsfrage bezieht und nicht auf Udos Bericht von der Bulldogge.
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gudrun1960« (22. Januar 2019, 16:15) aus folgendem Grund: Tippfehler


29

Dienstag, 22. Januar 2019, 17:20

Udo

Kann ich mir lebhaft vorstellen wie es war. Danke.

Wir gaben unser junge Landseer zu ein junges Ehepaar mit Bulldog. Ben wollte mit ihm spielen, ebenso der Bulldog, aber er konnte nicht, wg. Atem not.
Wir kannten später Frau Imelda Angehrn:

http://hundemagazin.ch/imelda-angehrn-di…f-the-bulldogs/

und wie sie Spass haben beim training:

https://www.youtube.com/watch?v=0E29UCbIDLQ

Ulla

Newbie

  • »Ulla« ist weiblich

Beiträge: 116

Aktivitätspunkte: 620

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: BorderColliMixMädchen 8 Jahre, Riesenschnauzermädchen geb. 5.01.2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer

30

Dienstag, 22. Januar 2019, 18:48

Wunderschönes Video - das hat mein Bild von Bulldogs positiv verändert
ganz herzlichen Dank, Gill !

Ulla mit Milla und Nelli

Social Bookmarks