Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Freitag, 23. August 2019, 18:44

Ich bin dafür, das mein Hund /Hunde nur von mir / uns erzogen werden. Wir hatten früher mehr als ein Hund. Erzogen wurden nur noch von uns.


Bei mir hat sich der erwachsene Hunde es nie nehmen lassen zu erziehen. Völlig unabhängig von meiner Erziehung und von der Tatsache, daß ich im Endeffekt immer die Chefin im Ring war.

Grade bei meinem Ziggy damals war ich Q unsagbar Dankbar für seine Souveränität und den Umstand, daß er als erwachsener Rüde oftmals viel besser einschätzen konnte, an welchem Punkt der psychischen Entwicklung Jung-Chaot Ziggy war. Q wusste viel punktgenauer, wann aus dem Welpen der Junghund wurde und wann der Teenager durchbrach, dessen Allüren er teilweise absolut ignorierte.

Ich bin wie Burkhard kein Freund von Welpenstunden und bin immer froh, wenn ich erwachsene Hunde verschiedener Rassen um mich habe, die souverän genug sind, daß Kontakt zum Welpen und Junghund Sinn macht.

Ich bin ein Mensch und natürlich bin ich gefragt, wenn es um die Regeln der Menschenwelt geht.
Die Regeln der Hundewelt kann aber ein erwachsener Hund viel besser vermitteln.

Uno liebt bis heute dunkel gestromte Boxerdamen ganz besonders. Der Grund ist einfach: Seine zweite "Mama" - die Hündin, die ihn im Alter von 3 bis 12 Monaten begleitete, war eine Boxerdame in dunkelgestromt.
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

102

Samstag, 24. August 2019, 20:53

Also, auch Sammy-Jo mit ihren 14 1/2 Jahren lässt junge Hunde noch stramm stehen und sagt ganz genau was sie möchte. Aber auch den Menschen gegenüber zeigt sie was sie möchte. Bei Fremden wendet sie sich ab und will jemand sie trotzdem anfassen geht sie weg oder haut demjenigen mit ihrer Pfote auf die Hand :D
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Colonia

unregistriert

103

Sonntag, 25. August 2019, 07:03

Also, auch Sammy-Jo mit ihren 14 1/2 Jahren lässt junge Hunde noch stramm stehen

:evil: ... also bei Hunden dieser Altersklasse bewirkt meine naturgegebene Einfühlsamkeit ( :exla: ), dass ich bei meinen - zumindest letzten beiden Rabaucken - große Angst um das Wohlergehen des Seniorenhundes hätte !!!!!!!!!!!!!
Ich werde nie das Gesicht der Hundehalterin vergessen, die mich bat, ob ihr American Akita ( das sind richtige Klötze mit Hang zur Dominanz ) mit meinem jungen RSs ( Yoda ) spielen dürfte. Nachdem der Akita, das dritte Mal auf dem Boden lag - er wurde einfach über den Haufen gelaufen -war sie von diesem Sozialisierungsvorhaben geheilt.
Und - zu meiner Schande - muss ich zugeben: der neue ist auch nicht viel besser :D
Das weiß ich, nachdem ich gesehen habe, wie der 16 Wochen alte mit einem 5,5 Jahre alten und ca.48 kg schweren RSs - Rüden gespielt hat.
Ne,. ne ,ne, - bei alten Hunden betreiben wir keine aktive Sterbehilfe. Ausstrahlung und Körpersprache wurde ( wird ) souverän übergangen - Hauptsache der andere liegt. :wspiritwolf:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

104

Sonntag, 25. August 2019, 08:21

Ne,. ne ,ne, - bei alten Hunden betreiben wir keine aktive Sterbehilfe.

:thumbup:

Sehr gut.

Die Schnauzer gehören ja, wie auch die Boxer ;) zur Gruppe der Schupser und Rempler. Und DAS verträgt kein Senior, wenn es unverhofft kommt.

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

105

Sonntag, 25. August 2019, 08:52

:D Schupser und Rempeler, jetzt weiß ich auch warum lästige Wegbegleiter einfach mit dem Po weggekickt werden.Aber im Ernst, bei Senioren pass ich auch immer höllisch auf. Leo ist doch noch ein Elefant im Porzelanladen :D
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

106

Sonntag, 25. August 2019, 10:20

Als unsere Afra alt und Angie die Rolle der Leithündin in der Gruppe übernommen hatte, wurde das alte Mädchen von ihr und Enja vor solchen Rabauken geschützt. Kam ein solcher Bollerkopp angestürmt, bauten sich die beiden jüngeren Hündinnen vor Afra auf und blockten den ab. Die Bollerköppe, die wir getroffen haben, verstanden die Hundesprache und bollerten dann anderswo.
War ich mit Afra alleine unterwegs, war ich ihr Schutzschild und habe Rabauken nicht an sie ran gelassen. Auch die verstanden meine Übersetzung der Hundesprache und haben sich getrollt.

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

107

Sonntag, 25. August 2019, 10:22

Mäddy war in ihrer „stürmischen“Phase auch ein schubser und rempler ;( inzwischen geht sie aber respektvoll mit den Senioren um ;)

Selbst wenn es auf der Hundewiese richtig „zur Sache“ geht weis sie , auf wen sie Rücksicht nehmen muss und wer es verträgt umgeschmissen zu werden :**:
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Nupsi

Newbie

  • »Nupsi« ist weiblich

Beiträge: 214

Aktivitätspunkte: 1 100

Hunde: Malinois 8 Jahre, Riesenschnauzer 2 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer

108

Dienstag, 27. August 2019, 15:16

Ich würde es auch immer meinen erwachsenen Hunden überlassen, dem Welpen angemessen "hündisch" beizubringen.
Das kann ein Mensch nunmal nicht machen und das hat auch nix mit der eigentlichen Erziehung zu tun. Diese übernehme ich.

Allerdings ist das bei mir schon einmal schief gegangen.
Mein kleiner Zwergschnauzer hat bisher jeden Hund (der seinerseits natürlich ein gewisses Maß an Sozialverhalten vorwiesen) stramm stehen lassen.
Bei Arielle hat das bereits mit 10 Wochen nicht mehr geklappt. Hier muss man das auch beim Zwerg massiv unterbinden, da er nicht den Hauch einer Chance hätte.
Manchmal klappt es einfach nicht, obwohl beide Hunde sozial sind, nur zusammen nicht.
Von so einem Ersthund lernt der Welpe dann natürlich nix vernünftiges und dann darf man das auch nicht einfach laufen lassen.
Signatur von »Nupsi« LG von Tina, Ambi und Arielle

Amber - Malinois - 18.05.2012
Arielle - Riesenschnauzer - 24.6.2018

109

Dienstag, 27. August 2019, 16:24

Die Schnauzer gehören ja, wie auch die Boxer ;) zur Gruppe der Schupser und Rempler.
Bei uns wird das als Vollkontaktspielen bezeichnet :D

110

Dienstag, 27. August 2019, 19:08

Zitat von »Colonia« Ne,. ne ,ne, - bei alten Hunden betreiben wir keine aktive Sterbehilfe.
Bei uns wird das als Vollkontaktspielen bezeichnet
:gr?: Vollkontakt“spielen“ wenn ein Riese in einen Hundesenior reinbrettert???
Signatur von »skippy« das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht kennt (Blaise Pascal)

Social Bookmarks