Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich
  • »kaiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 20. Januar 2019, 15:46

Es könnte ebenso ein Riesenschnauzer sein...

Grad gelesen und für gut befunden :thumbup:
Text von Herrn Laubenthal auf Facebook, bei dem man einfach nur das Wort Hovawart durch Riesenschnauzer ersetzen braucht ;)
Hovaward - alles andere ist Hund

2

Sonntag, 20. Januar 2019, 15:57

...kann man nicht jeden Hund versauen... :gr?:

LG Bettina

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich
  • »kaiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 20. Januar 2019, 16:15

Stimmt Bettina. Auch könnte man sicherlich bei etlichen Sätzen jede andere Rasse einsetzen.
Aber der Kernsatz in seinem Statement war (für mich maßgeblich)

Zitat

In fast jeder Hovawart Lektüre steht.....“ist nicht unbedingt geeignet für Anfänger“, dies wird von vielen wohl wissentlich überlesen oder an Kaufwillige nicht weitergegeben.

Ich denke sogar, dass der Hovaward aufgrund seines "kuscheligen" Erscheinungsbildes noch mal mehr unterschätz wird - mehr noch als der Riesenschnauzer :gr?:

Merlin2014

unregistriert

4

Sonntag, 20. Januar 2019, 16:31

Hunde Erziehung mit Wattebäuschchen geht nicht mit keiner Rasse. Sehe bei mir im Außengelände, jede Menge Hundefreunde oder die sich dafür halten.

Und komisch die so genanten Listen Rassen fallen am wenigsten negativ auf.

Dafür aber die Familienhund Rassen zeigen immer dass sie der Boss im Familienrudel sind.

Von Sachkunde der Besitzer keine Spur, aber sie wissen was gut für den Hund ist.

Grüße
Christian

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 20. Januar 2019, 17:05

Der Autor (wenn ich nicht irre) hat auch eine Website zum Howi, dort finden sich lesenswerte Beiträge und Betrachtungen zum Hund im Sport.
http://www.hovawart-info.de/hovawart.html

6

Sonntag, 20. Januar 2019, 17:08

...kann man nicht jeden Hund versauen... :gr?:
Ich glaube nicht. Aber die, die mann nicht versauen könnte, werden sicher nicht viel gekauft. :exla: Gottseidank!!

Ich hatte 2 Hovawarte beim Sanitätshundetraining gekannt: "fette Klosse". Als ich das bemangelte, sagte die Besitzerin "die müssen so sein". Ja, sie müssten sie ihre überflüssige Kilos den Hang hinauf und herunterschleppen.

:gr?:

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 20. Januar 2019, 17:14

Hallo Gill,
verrate mir diese Rasse

Zitat

Ich glaube nicht. Aber die, die mann nicht versauen könnte, werden sicher nicht viel gekauft.

dann könnte ich machen Menschen helfen, die sich einen neuen Hund zulegen möchten :)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

8

Sonntag, 20. Januar 2019, 17:19

Es könnte ebenso ein Riesenschnauzer sein...

Das glaube ich nicht.

Der Hovawart war ein Hofhund - der Riesenschnauzer ein Begleithund.

Das sind vier Paar Pfoten, oder?

9

Sonntag, 20. Januar 2019, 17:28

verrate mir diese Rasse - dann könnte ich machen Menschen helfen, die sich einen neuen Hund zulegen möchten :)
Meinst Du das ersnt??

Molosser
Rottweiler
Jack Russell
Malinois

Die Liste geht weiter.............

Es gibt einfach keine Rasse die "sicher" ist. Es sind einfach Tiere.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 20. Januar 2019, 17:39

Danke Bianca, das ist ein toller Beitrag. Die Leute machen sich generell zu wenig Gedanken, wenn sie sich einen Hund anschaffen. Egal um welche Rasse es geht. Ganz klar und ich schließe mich da ausdrücklich ein. :D Bis jetzt jedenfalls, denn im besten Fall lernt man ja ganz viel im Laufe eines Hundelebens, gell?
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks