Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 20. Januar 2019, 17:44

Enya ist aus eine sehr gute Zucht.

Sie ist wesenstark, sehr freundlich gegen Menschen klein und gross.

Ich kann ihre Zucht ohne weiterres unterstützen :thumbsup:

12

Sonntag, 20. Januar 2019, 17:48

Vorallem braucht man eiserne Wille um das Weib zu erziehen :exla:

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 20. Januar 2019, 17:49

Gill,
eben ein richtiger Riesenschnauzer :thumbup:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

14

Sonntag, 20. Januar 2019, 17:53

Leider :exla:

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 20. Januar 2019, 18:20

Ich kann die Zucht meiner Hunde auch unterstützen. Beide. Ich wurde vernünftig beraten und über Hundehaltung allgemein und Riesen- und Zwergschnauzer im besonderen aufgeklärt. Ich hatte das Gefühl, dass ich schon „geprüft“ und ausgefragt werde und alles.
Und ich habe jede Menge Zeit in Anspruch genommen und beiden Züchterinnen Löcher in den Bauch gefragt.
Aber anscheinend ist das ja nicht überall so, bei unseren Rassen genauso wie bei anderen.
Daher finde ich den Beitrag prima, auch wenn ich mir den Schuh nicht anziehen muss. Und „meinen“ Züchterinnen auch nicht :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Sonntag, 20. Januar 2019, 19:51

Hallo zusammen,

viele Leute sind ja der Meinung, ein Hund ist ein Hund ist ein Hund...…
Das sehe ich nicht so. Es gibt Spezialisten unter den Hunden, mit denen auch speziell umgegangen werden muss. Ein Hovi ist ein Hund, der sehr territorial ist und keine Verwandten kennt, wenn "sein" Eigentum bedroht ist, was sicher auch auf andere Rassen passt, wie eben unsere Riesen und auch die Mittel. Es ist schon ein Unterschied, ob ich einen Pudel erziehe oder einen Schnauzer. Es ist sogar ein Unterschied, ob ich einen Riesen oder einen Mittel erziehe. Ein Pudel z.B. sagt sehr schnell:"Okay, mach ich." Ein Schnauzer sagt mit Vorliebe:" Nööööö, jetzt nicht."
Es wäre wirklich gut, wenn sich potentielle Hundehalter vor dem Kauf über eine Rasse informieren und noch wichtiger wäre, dass die Züchter nicht jedem Interessenten einen Hund in die Hand drücken ohne zu schauen, ob es passt. Einer unserer Käufer hat mal gesagt:" Also die inquisitorischen Fragen der Frau Hoppe sind schon sehr gewöhnungsbedürftig." Er bekam die Antwort, dass er doch froh darüber sein solle. Nach bisschen Nachdenken war er froh. Ich kenne etliche Züchter, bei denen es genau so geht, aber auch etliche, die …………..
Es passt halt nicht jeder Hund zu jedem Menschen.

Grüße von
Rita

Orline

Puppy

  • »Orline« ist männlich

Beiträge: 239

Aktivitätspunkte: 1 220

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Orpheus vom Wesenswart, Schnauzer pfeffersalz geb.22.07.2015, Linda, Rss, Nelly Rss und viele andere immer in Gedanken dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Sonntag, 20. Januar 2019, 20:02

Zitat

Es ist sogar ein Unterschied, ob ich einen Riesen oder einen Mittel erziehe

Hallo Rita,
du sprichst ein wahres Wort gelassen aus.
Signatur von »Orline« Leben und leben lassen.

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Sonntag, 20. Januar 2019, 20:28

Man kann den potentiellen Welpenkäufer leider immer nur vor den Kopf schauen....kleines Beispiel...Bekannte von uns hatten einen Flatcoated Retrievermischling. Dieser ist verstorben. Ein neuer Hund sollte einziehen. Es wurde gegoogelt und dann sind die Leute auf den Hovawart gestoßen. Er sah ihrem Mischling, ein Lämmchen von einem Hund, von der Optik ähnlich. Also musste ein Hovi her...ich äußerte damals meine Bedenken, die Frau hatte keinerlei Hundeerfahrung, sie hat mit dem Flatcoated gerade mal ein Jahr zusammengelebt (das Paar war damals erst ein Jahr zusammen). Selbst vor diesem hatte sie anfangs Angst.
Ihr Freund, ein Kerl von einem Mann, hat es einfach so entschieden und Kontakt zu dem Züchter aufgenommen. Die haben dem Züchter das blaue vom Himmel runtergelogen. Sie wären verheiratet, sie arbeitet nur halbtags, hundeerfahren, gehen auf den Hupla etc. Sie bekamen einen Rüden. Die arme Sau kann ich nur sagen. Ein Bild von einem Hund, leider wurde komplett alles , aber auch alles falsch gemacht. Das Ende vom Lied war, der Hund war tagsüber bei der Mutter (70) im Haus und Garten, er wurde bissig, weil völlig unerzogen. Im Prinzip ein ganz armes Tier. Total unterfordert. Zweimal spazierengehen am Tag, das wars. Dabei hätte dieser Hund eigentlich nur eine klare Führung gebraucht. Bin desöfteren mit ihm Gassi gewesen und hab als mit ihm gearbeitet, ein ganz toller Hund war das. Leider hab ich die Besitzer mit meinem Blablabla nur genervt.
Was auch noch komisch war, damals hatte ich meinen Mittelschnauzerrüden und meine Riesin. Es hatte sich mal ergeben, dass wir den Züchter des Hovis kennengelernt haben. Zufall. Dann kam ein Satz von ihm, den ich bis heute noch als dermaßen unqualifiziert finde. Ein Mittelschnauzer, sagte er, tja, das ist dann doch eher ein Hund für Rentner..keine Ahnung von nix. Ich war sprachlos..
Irgendwie vom Thema abgekommen.....

LG Peggy

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Sonntag, 20. Januar 2019, 22:03

Naja, ich habe einen Hovawart und einen Riesen. Für mich ist der Riese im Vergleich zum Hovawart ein Kinderspiel ;)
Mit Lava habe ich aber auch eine sehr führige Hündin. Mir wurde auch bereits gesagt, dass es andere Riesen gibt.

...und Gil, Hovawarte können sehr gut arbeiten, wenn sie richtig geführt werden und wenn sie aus dem richtigen Stall kommen, das ist bei dieser Rasse wichtig...

Falls sich jemand an einem Hovi probieren möchte, sollte er also wissen, wofür er den Hund möchte - dann kann ich helfen :thumbsup:
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Sonntag, 20. Januar 2019, 23:12

Wie komme ich jetzt auf Pudel ?? ... ich habe das Gefühl, dass viele Leute jetzt über Pudel reden ... k.a . Warum ?
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Ähnliche Themen

Social Bookmarks