Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 17. Januar 2019, 06:05

Eurologist -> was eine tolle chinesische Kräutermischung, hilft immer (Kundenreaktion), hat keine Nebenwirkungen, keine Wechselwirkungen und kann dauerhaft als Vorsorge gegeben werden !

Colonia

unregistriert

12

Donnerstag, 17. Januar 2019, 08:43

Heikles Thema :!:
gezwungener Maßen muss ich mich ja mit bestimmten Dingen näher befassen.
Nun hab ich auf der verlinkten Seite u.a., das gefunden:
Zitat:
EPILEPSIE

Die Neuro Complex wird als Alternative bei Haustieren eingesetzt um die schädlichen Nebenwirkungen von Phenobarbital, Phenytoin und Primidon zu umgehen. Nebenwirkungen von Phenobarbital, Phenytoin und Primidon sind Trägheit, Fresssucht, viel Trinken und Wasserlassen und Leberschädigung (für ein Haustier fatal).

Die chinesischen Kräuter in der Neuro Complex sind wirksam bei epileptischen Symptomen wie Spasmen, Muskelkrämpfe, Bewusstseinsverlust, Müdigkeit, Verhaltensstörungen, Konvulsionen und Unruhe (sie beruhigen den Geist). Wenn Sie zusätzlich zu den gängigen Medikamenten Ihres Tierarztes mit chinesischen Kräutern anfangen möchten, sollten Sie die Dosierung der normalen Medikamente allmählich verringern. Nicht sofort absetzen, schon gar nicht nach längerer Einnahme!


Zitat Ende


Alleine den Gedanke, es dem Tierhalter anheim zu stellen, im Gleichgewicht mit chinesischer Kräutermedizin die Antiepileptika ab zu bauen halte I C H für gefährlich !
Wenn man weiß, wie sensibel die Tiere auf die Medikamente reagieren und welche Gefahren bei Unterdosierung bestehen, dann würde ich mir doch deutlichere Worte wünschen

13

Donnerstag, 17. Januar 2019, 09:22

Ich bin da bei Dir Burkhard, die vollmundigen Empfehlungen und Beschreibungen klingen toll ... leider habe ich in meinem Leben noch keine Medallie gesehen, die nur eine Seite hat.
Aus meiner Sicht gibt es entweder wirklich keine Nachteile, dann bezweifle ich auch die Wirksamkeit oder man verschweigt die eine oder andere Unannehmlichkeit, nun dann ist es halt etwas unseriös, wie auch immer, mein Alarmsystem startet wenn ich so etwas lese.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 17. Januar 2019, 10:25

Hallo zusammen,

bei akuten Erkrankungen sollte man auch für alternative Heilmethoden den/die entsprechenden Fachmann/Fachfrau zu Rate ziehen. Es gibt Schulmediziner, die total daneben hauen und es gibt Alternativmediziner, die Murks erzählen. Ich folge weder dem einen, noch dem anderen blind. Entscheidungen, die ich für meine Hunde treffe, ob ein Medikament ein- oder abgesetzt wird, werde ich hier sicher nicht kund tun. Aber Naturheilkundliches begleitend einzusetzen, ist sicher nicht falsch.

Grüße von
Rita

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 17. Januar 2019, 12:13

Ich oute mich dann mal:
Ich selbst benutze die Chinesischen Kräuter von dieser Quelle.
Bei uns halfen/helfen sie - ohne Nebenwirkungen, ohne Unannehmlichkeiten. Ich bin immer skeptisch bei solchen Dingen und halte mich gepflegt zurück, soetwas öffentlich zu empfehlen.
(Burkhard , du wunderst dich jetzt sicherlich ;) )

Außer ein mal, (die Verzweiflung des Hundehalters war sehr groß) da habe ich einen Kräuterkomplex jemandem empfohlen und auch dort hat es gewirkt.
Wenn derjenige sich hier outen mag... ich sage nicht wem ich es empfohlen habe ;)

Bei uns waren es unter anderem auch die Giardien. Giardien sind ja nun ein echt fieses Thema. Auch ich war sehr verzweifelt, weil ich meiner Riva die "klassische" Behandlung nicht antun wollte und aufgrund ihres Zustandes auch nicht konnte.
Und ja, die Giardien haben wir damit besiegt/verdrängt. Es klingt verrückt und zig tausende Giardiengeplagte würden alles darum geben die Biester zu elemenieren.
Aber ich hüte mich davor, das als Allheilmittel anzugeben.

Man kann dort auch anrufen und sich zwecks Dosierung beraten lassen, bzw Fragen zu solchen Empfehlungen (Runterdosieren) stellen.
Kein Hokuspokus, keine fiese Abzocke.
Allerdings, und das kann ja nicht mal die klassische Medizin, kann es nicht jedem helfen! Es ist aber einen Versuch wert, WEIL es eben keine Nebenwirkungen hat.

LG
Bianca

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 17. Januar 2019, 13:16

Hallo Bianca,

Kräuter und Co. empfehle ich auch sehr gerne, vor allen Dingen, wenn ich damit gute Erfahrungen gemacht habe mit meinen oder anderen Hunden.
Ich empfehle hier nur nicht, Schulmedizin abzusetzen oder zu reduzieren, auch wenn ich damit gute Erfolge hatte. Normalerweise trägt jeder Hundehalter selbst die Verantwortung für das, was er tut. Aber du kennst ja das Netz :wacko: Darum...…..

Grüße von
Rita

ChilliLuna

unregistriert

17

Donnerstag, 17. Januar 2019, 14:11

Mir geht es nicht darum die Schulmedizin in diesem akuten Fall zu ersetzen, sondern sie auf für Lunchen schonendem Weg zu unterstützen. Lunchen ist sowieso empfindlich, da schaut man natürlich, wie man sie zwischenzeitlich mit natürlichen Mitteln vor vor evtl. später notwendigen Chemiekeulen bewahren kann.

LG Uli

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 17. Januar 2019, 14:59

Hallo Uli,

das ist auch gut so :)

Grüße von
Rita

Colonia

unregistriert

19

Donnerstag, 17. Januar 2019, 15:05

(Burkhard , du wunderst dich jetzt sicherlich

Warum sollte ich, Bianca ?
Unbestritten gibt es Bereiche, wo - auch - die chinesische Kräutermedizin ihre Berechtigung hat. In so fern wäre es meinerseits vermessen, dort negativ zu reagieren.
Kalte Füsse bekomme ich nur explizit bei einer Erkrankung des zentralen Nervensystems, wo dann laut Zitat anheim gestellt wird, die Chemie runter zu fahren. Das kann ganz bös ins Auge gehen und das finde ich keinen hilfreichen Hinweis des Herstellers/ Versenders.
Wenn da nämlich nach gut Dünken am Antiepileptikum gebastelt wird, kann dass auch in Serien münden und dann besteht für den Hund akute Lebensgefahr :!:
Ansonsten bi auch ich vielen Sachen gegenüber aufgeschlossen.
Ich selber soll z.B. nach Aussagen der Medizin, außergewöhnlich gut auf Akkupunktur reagieren - dabei mag ich Nadeln an sich gar nicht so arg :exla:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

20

Donnerstag, 17. Januar 2019, 19:27

Unsere Inouk bekommt von dort das Lysium ergänzend nach ihrer zweiten Blasenstein OP. Bisher nicht zum Schaden. Ob zum Nutzen wissen wir erst ungefähr im Sommer. Kontroll US...
Weiß garnicht; vielleicht war ich das, der Bianca das geraten hatte ^^

Social Bookmarks