Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Mittwoch, 9. Januar 2019, 17:42

Eine kleine Anmerkung dazu: Ramses hatte zum Glück nie die Angewohnheit, Plaste oder Gummi zu fressen. Ein Problem hatte ich mit ihm aber: er fraß mit einer heftig großen Vorliebe meine Schlübbis :whistling:
Auf jeden Fall erzog er mich, immer alles ordentlich aufzuräumen.
Zum Glück war meine Körpergröße damals noch wesentlich minimalistischer als heute und die Dinger nicht mehr als nur ein hauchdünner Strick, sodass zum Glück immer alles wieder herauskam, bevor es in den Darm gelangte. Da gab es manch peinliche Situation, als Ramsi sich erbrach und meine Schwiemu neben mir stand.... :rolleyes:

Peggy - gute Besserung Deinem Wuff!

Liebe Grüße
Katja
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Mittwoch, 9. Januar 2019, 18:16

Mit ca. 4 M. wollte Rocket alles fressen, sogar die Deckel von den Bierflaschen, Kippen die auf dem Gehweg lagen. Musste ich sofort massiv unterbinden. Die Phase war aber recht schnell vorbei. Dafür hatte ich dann Probleme ihm bei zu bringen einen Apportier Gegenstand mir in die Hand zu geben, er hatte mir alles vor die Füße geschmissen.

Bin froh das wir keine Probleme hatten. Der Nachbars Schäferhund hatte mit 5 J. einen Tennisball gefressen, auch Darmverschluß. Er hatte sich schnell wieder erholt.

Alles Gute für den Buben.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Mittwoch, 9. Januar 2019, 19:34

Hi,

ich muss vllt. nochmal erläutern, dass ich es nie mitbekomme, wenn Lemmy sich was klaut und frisst. Wir räumen mittlerweile alles weg, dann habe ich ihn dabei ertappt, wie er die Wäschebox aufstumpt und klauen will. Natürlich war das Donnerwetter groß. Scheinbar muss ich wirklich härtere Geschütze auffahren..keine Ahnung, Lemmy ist mein neunter Hund mittlerweile, ich hatte ein solches Exemplar noch nie. Kenn ich nicht und hab mir deshalb noch nie Gedanken darüber machen müssen.

Ich wünsche mir momentan nur, dass Lemmy wieder gesund wird. Er ist sehr fit und aufmerksam, frisst seine Schonkost mit Wonne und trinkt auch. Vorhin hatte er allerdings etwas Durchfall. Jetzt schläft er. Morgen wieder TA.

Ich danke euch allen für eure Teilnahme und Genesungswünsche und auch für die wertvollen Tipps...Man lernt nie aus.... :thumbup:

Liebe Grüße

Peggy

Colonia

unregistriert

34

Mittwoch, 9. Januar 2019, 19:54

ich hatte ein solches Exemplar noch nie

:exla: warum, zum Geier, kommt mir das irgendwie bekannt vor ? :exla:
Genau .............

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Mittwoch, 9. Januar 2019, 20:16

Hallo Peggy,

das Julchen ist mein siebter Schnauzer und mein zehnter Hund. Aber ein solches Exemplar hatte ich auch noch nicht :wacko:
Die ersten drei Jahre mit ihr waren gelinde gesagt, zum Mäusemelken. Das wir die ohne OP oder sonstige "Überraschungen" überstanden haben, haben wir dem Hundeschutzengel zu verdanken. Julchen hat z.B. ein Keramik Teelicht zerkaut und samt Kerze gefressen. Das Alu der Kerze hat sie zum Glück liegen lassen. Was sie alles zerdeppert und geschreddert hat - ihr Name damals war Schredder Julchen" - kann ich gar nicht aufzählen. Nun ist sie neun Jahre alt und ein sehr angenehmer Hund. Du siehst, es gibt Hoffnung ;) ^^

Grüße von
Rita

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Mittwoch, 9. Januar 2019, 20:33

Burkhard, aber Lemmy ist mein absoluter Bester. So toll vom Charakter. In allen Belangen...einfach nur super. Ich will ihn nicht verlieren wegen so einem unnötigen Scheiss. Mein Mittelschnauzer Rüde war da ein anderes Kaliber. Aber auch absolut geil. Für mich. Ich muss sagen, mit dir würde ich mich gerne mal persönlich unterhalten..Ich glaub, das würde passen...Dasselbe gilt auch für Udo... :thumbup: :thumbup: :thumbup: gefällt mir, eure Einstellung.

Rita, da hat die Jule aber auch schon viel Glück gehabt. Die blöden Viecher.

Ich mach echt viel mit den Hunden. Aber ich kann sie nicht dauerbespaßen. Ich arbeite nur halbtags wegen den Hunden. Und ich hab noch meinen Cattle dog, der eh alles übertrifft. Aber die frisst halt nix, außer Scheiße. Vllt. muss ich in Zukunft umdenken oder auf jeden Fall was ändern.

In diesem Sinne, drückt die Daumen für das Lemmy-Tier....

Peggy

37

Donnerstag, 10. Januar 2019, 05:30

Danke für dein Vertrauen Peggy :-)
Ja genau richtig, man will sein tollen Kumpel, der sich auf mich verlässt, nicht wegen so‘n Scheiß verlieren !
Einen kleinen Tip für den „Munddieb“ der klaut wenn Du nicht in der Nähe bist -> Mausefalle!
Die soll ihn nicht kneifen, es ist oft das Geräusch, welcher exakt im richtigen Moment kommt.

Colonia

unregistriert

38

Donnerstag, 10. Januar 2019, 08:24

@ Peggy
auch ich bedanke mich für die freundlichen Gedanken.
ALS Ergänzung zu Udo`s Vorschlag, hab ich da noch einen -zugegebener Maßen - eigenwilligen Ansatz.
Auch Yoda hatte anfangs dieses " muss alles aufnehmen " Syndrom.
Bei uns hat sich dann aber so entwickkelt, dass er
a) erlernte - durch meine tätige Hilfe :D , was angesagt ist und was nicht
b) erlernte, dass er nur Ü B E R M I C H zu seinem Triebziel stressfrei kommen kann. Das halte ich für den wichtigen Ansatz bei solchen Hunden. Allerdings - dass hier in Schriftform niederlgen zu wollen, sprengt glaube ich das Forum und meine Fähigkeiten als Autor :exla: .
Nur damit Du den Ansatz verstehen kannst:
seit der 12. Lebenswoche steht der Junge mit mir in den Feldern zum Fährten. Und dort hat er erlernt
a) das ich ein echter " Führer " bin - hab nämlich immer Ahnung wo es lang geht und wo Beute ist
b) jedes Abweichen von den Spielregeln und sein eigenes Ding machen wollen
1) nicht zum Ziel führt
2) ab einem gewissen Ausbildungsstand auch Konsequenzen hat, die er gerne vermeiden möchte
3) das es sich absolut lohnt, in den " Leitplanken " zu bleiben, denn dann ist das Leben wunderschön, stressfrei und Triebziele werden befriedigt. Auf dieser Basis lebt der Hund heute.
Das ist, auch im Hinblick auf sein Krankheitsbild, sehr hilfreich.
So sind wir dann bei der von geschilderten Art des wirklich freundlichen Umgangs auch beim Freilauf. Er liebt z.B. Zuckerrübenschnitzel. Es reicht heute ein ruhiges: lass es sein und er lässt sie liegen. Der Alte macht dann z.B. eine Runde Futterwerfen und schick ist die Laube.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Donnerstag, 10. Januar 2019, 09:29

Hallo Peggy,

Mausefallen haben wir bei einer unserer Hündinnen eingesetzt und das hat nach Senf, Sambal Oleg und anderen fiesen Gemeinheiten, die sie einfach mit gefressen hat, endlich gewirkt. Die sind ihr genau in dem Moment, als sie geklaut hat, um die Ohren geflogen, also Einwirkung genau auf dem Punkt. Allerdings funktionieren die Fallen nur, wenn man den Hund gezielt zum klauen verführen kann. Wenn ein Hund ALLES klaut, kann man ja nicht das ganze Haus oder den Spazierweg damit präparieren. Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, dass Julchen ein Keramik Teelicht fressen könnte und dort war keine Falle aufgestellt.

Grüße von
Rita

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Donnerstag, 10. Januar 2019, 18:35

Nochmals danke für eure Anregungen und Tipps. Ich muss jetzt schauen, wie ich es in Zukunft mache..Ein bisschen graut es mir davor, wenn ich wieder arbeiten muss. Maulkorb? Box?
Als ich vorhin nach dem Gassi gehen meine Handschuhe ausgezogen hat, ich hab sie keine Minute auf dem Schrank abgelegt, hat er direkt wieder einen Handschuh im Maul gehabt. :m:
Ich muss unser Haus sichern wie Fort Knox glaub ich. Es ist zum Mäuse melken. Den Spüllumpen hat er sich heute morgen auch schon gekrallt. Das gibts echt nicht.

Lemmy ist denk ich auf dem Wege der Besserung. Wird schwierig, ihn ruhig zu halten. Groß was machen kann ich im Moment halt nicht, außer kurze Gassirunden.
Hat jemand evt. einen Tipp mit anfüttern? Er darf ab morgen wieder leichte Kost in kleinen Portionen zu sich nehmen. Babygläschen sind doch bestimmt geeignet, oder?
Vllt. hat noch irgendjemand einen Tipp bzgl. der Menge und so....

LG Peggy

Social Bookmarks