Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 5. Januar 2019, 10:58

Schilddrüse - Vortrag von Frau Dr. Keil

Hallo Ihrs,

meine Frage richtet sich an alle, die seinerzeit den Vortag von Frau Dr. Keil im Rahmen einer Züchtertagung miterlebt haben.
Damals habe ich mir gemerkt, daß man den Schilddrüsenwert immer nach einer gewissen Zeit noch mal kontrollieren sollte, weil die SD zyklisch arbeitet und man bei einer Blutuntersuchung im Zweifelsfall einen Wert im Normbereich erwischt, obwohl sie insgesamt doch aus dem Rahmen fällt. Das habe ich mir gemerkt. Aber ich weiß nicht mehr, nach welchem Zeitraum man nachkontrollieren sollte. Eine Woche? Zwei Wochen? Drei Wochen? Vier Wochen?
Wer von Euch hat diesen Vortrag, oder einen gleichen zu diesem Thema, von Frau Dr. Keil noch im Kopf oder kann sogar auf Unterlagen oder eine Mitschriften dazu zurückgreifen?

Lieben Dank einstweilen!
LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 5. Januar 2019, 11:25

Hallo Heike,

so weit ich das im Kopf habe, sollte zwei Monate nach dem ersten Test kontrolliert werden, dann nach weiteren zwei Monaten, dann halbjährlich und sind die Werte dann stabil, reicht meistens einmal im Jahr.

So haben wir es bei unseren Schwarzen auch gemacht.

Grüße von
Rita

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 5. Januar 2019, 11:50

Oha, zwei Monate? Damit habe ich nicht gerechnet, schwankt das in so großen Amplituden? :-O
Danke erst mal, Rita! -:-
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks