Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich
  • »kaiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 21:36

Das erste Weihnachten und Silvester

So, das erste Weihnachten mit Ally ist fabelhaft verlaufen.
Auf die Fotos mit der Weihnachtsmannmütze hatten beide absolut keine Lust... Ich musste schon viiiiel Bildbearbeitung machen, damit sie lächeln :exla:
Nein, sie gucken sehr mürrisch und saßen auch nicht so brav nebeneinander, das ist hingemogelt (hatte ja auch nur eine Mütze :P )

Der Weihnachtsbaum (zimmerhoch) hat Ally überhaupt nicht interessiert. Auch das Musikgedudel und die Duftkerzen nicht :thumbsup:
Natürlich war der Braten schon eine Verlockung - geruchstechnisch- und es wurde viel bei mir am Herd gelegen, sodass ich von Glück sprechen kann, mir nicht die Haxen gebrochen zu haben. Manchmal dachte ich, ich bin bei "Dinner for one" :exla:

Jetzt steht Silvester vor der Tür. Ich bin gespannt.
Ally orientiert sich sehr an Riva und ich hoffe das wird auch bei der Knallerei so sein. Denn Riva hat letztes Jahr überwiegend geschlafen und war sehr relaxt.
Ich werde berichten wie es dann gelaufen ist.

Ich hoffe ihr hattet ein ebenso "unfallfreies" Weihnachtsfest und dass es Silvester möglichst ruhig und entspannt zugeht für unsere Fellnasen!

LG
Bianca
LG
Bianca mit Riva & Ally

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 21:54

Soso, geschummeltes Bild also! Tse Tse.... ;)

Hier verläuft Weihnachten auch ruhig. Dieses Jahr waren wir bei Verwandten, da gab es sogar einen Weihnachtsbaum. In unserer Hütte ist leider nicht genug Platz dafür. Die Hunde haben den nicht groß zur Kenntnis genommen.

An Silvester werde ich wohl bis Mitternacht schlafen, dann mit Lotta eine Stunde laut TV schauen und Leckerchen essen. Mücke pflegt zu schlafen.
Meine Große findet die Knallerei äußerst unangenehm. Und das wird sich bestimmt auch nicht mehr ändern leider. Sie wird immerhin am Samstag schon fünf! Unglaublich eigentlich.... :**:
Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 22:12

Ich hoffe ihr hattet ein ebenso "unfallfreies" Weihnachtsfest

Eigendlich ja. Aaaaaaber.... dann lag der Adventskranz unten und das JungFinchen hat kurrioserweise am Poppes nach verkohltem Haar gerochen 8| . Vielleicht war es ja'ne Lektion ;)
Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich
  • »kaiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 22:42

.... dann lag der Adventskranz unten und das JungFinchen hat kurrioserweise am Poppes nach verkohltem Haar gerochen

Sorry, aber ich hab grad einen Lachflash :exla: :exla: :exla:
Aber ist ja zum Glück glimpflich ausgegangen :love:

An Silvester werde ich wohl bis Mitternacht schlafen, dann mit Lotta eine Stunde laut TV schauen und Leckerchen essen. Mücke pflegt zu schlafen.
Meine Große findet die Knallerei äußerst unangenehm. Und das wird sich bestimmt auch nicht mehr ändern leider. Sie wird immerhin am Samstag schon fünf! Unglaublich eigentlich.... :**:

Mensch Ina, und wieder ein Grund mehr hier mal Urlaub zu machen... In St. Peter-Ording ist Feuerwerk verboten (wegen der Reetdächer). Das wäre doch dann das ideale Silvester-Urlaubsziel ;)
LG
Bianca mit Riva & Ally

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 22:46

Hallo zusammen,

mit einer neunjährigen Hündin ist das Weihnachtsfest sehr entspannt. Sie kennt alles und lebt es einfach mit uns.

Auch das Würstchen aus der Serviette (Geschenkpapier für Julchen) fummeln, klappte wie immer recht schnell und es wurde genüsslich verspeist :wLovestruck:

Grüße von
Rita

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 22:48

Oh au ja! Das behalte ich für nächstes Jahr mal im Auge. Das ist ja toll!!
Ich persönlich finde es ja eh vollkommen sinnfrei zu knallern. Hab ich noch nie verstanden... Mal von den Schäden die es anrichtet, ganz abgesehen. Aber das war ja nicht das Thema... :D
Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 23:30

"Jargo" fürchtet sich bei der Knallerei, ;(
also nochmal wie im vergangenen Jahr den Fernseher laut,
Fenster abdunkeln und dann wird Er sich irgendwohin legen !?
Mal seh'n wie Er dieses Jahr ...Damit... klar kommt. :gr?:
Amos und die kleine Goldy hatten Beide keine Angst. Waren total entspannt :love: :love:
Bin gegen die Ballerei hauptsächlich wegen der Tiere .


Grüße euch,
Grete
Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Freitag, 28. Dezember 2018, 06:32

Du darfst ruhig lachen, dafür sind Geschichten da ;) . Wir schütteln nur noch den Kopf, was sie sich immer wieder einfallen lässt :wacko:

In St. Peter-Ording ist Feuerwerk verboten (wegen der Reetdächer). Das wäre doch dann das ideale Silvester-Urlaubsziel ;)

Ob es von Hundehaltern überlaufen ist? :D Gibt sicher noch mehr solcher Ecken? Sylt? Wir haben einen Angsthund, haben daher auch schonmal überlegt. Wollen aber andersrum gerade an Silvester das Haus nicht allein lassen :gr?:
Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 28. Dezember 2018, 07:54

Tja , Weihnachten war ganz entspannt ,bis auf die verbrannten Barthaare ,als Mäddy meinte die brennende Kerze vor der Krippe auf dem Kaminsims beschnuppern zu müssen . :m:
Vor Sylvester graut es mir . Mäddy hat Angst ,wenn es knallt ; und hier bei uns knallt es in den Tagen nach Weihnachen immer wieder .
Zur Zeit gehen wir nur im Panikgeschirr vor die Tür .Sylvester wird Mäddy dann wohl unter meinem Bett verbringen ,trotz geschlossener Fenster und heruntergelassenen Rollos .


Erika
Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Colonia

unregistriert

10

Freitag, 28. Dezember 2018, 09:09

und es wurde viel bei mir am Herd gelegen, sodass ich von Glück sprechen kann, mir nicht die Haxen gebrochen zu haben. Manchmal dachte ich, ich bin bei "Dinner for one"

Wird diese Stellung eigentlich in größerem Rahmen genetisch weiter gegeben ????????????????????
dann lag der Adventskranz unten und das JungFinchen hat kurrioserweise am Poppes nach verkohltem Haar gerochen

Ich brech zusammen :exla: :exla: :exla:
Bin gegen die Ballerei hauptsächlich wegen der Tiere

Wir haben hier so Idioten, die meinen, ab 18.00 h muß jeder Gassigänger mit " Polenkrachern " attackiert werden. Das geht schon seit einigen Jahren so. :m:

Social Bookmarks