Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 28. Dezember 2018, 14:33

Ja Burkhard, ich verstehe was Du sagen willst ... gehe auch gleich raus, machen heute großes Lagerfeuer mit Freunden.

Die einfachste Lösung bleibt es aber, mit seinem Hund nicht durch eine Knallergegend zu laufen, Hund ins Auto und ab auf ne Wiese ... wo ist das Problem !
Ich habe lange genug in der Innenstadt gewohnt um zu wissen wovon ich spreche.
Ich gehe hier mit meinem Hund und keiner darf knallen ... wat nen Quatsch, andersrum ist so simple ! ... wollte ich ja nur mal gesagt haben :)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Freitag, 28. Dezember 2018, 14:34

Ähm Udo, als du noch in DE gewohnt hast, bist du dann 3 Tage nicht mit den Hunden Gassi? Bei mir explodieren die sogar auf der Dachterasse. Natürlich laufen wir um 20.00 Uhr das letzte mal und nicht zum Feuerwerk. Selbst bei uns auf dem Land ballern Jugendliche einfach so. :D

schon vergessen?
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

23

Freitag, 28. Dezember 2018, 14:36

Auto 5 Minuten fahren, fertig !
Ja so habe ich es getan, mein Hund war und ist mir wichtiger ... als auf anders denkenden Menschen meinen Frust abzuladen !

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Freitag, 28. Dezember 2018, 14:48

Udo das habe ich schon verstanden, aber mein Vorfall war auf dem eigenen Grundstück. Jeder hat seine eigenen Lebensumstände und wenn man in der Stadt wohnt muss man u.U. auch zum Auto laufen oder man hat keins. Aber egal für mich ist es nicht tragisch, möchte auch nicht Griffelspitzer spielen, nur gehe ich davon aus das Halter mit panischen Hunden garantiert solche Straßen meiden.

Grüße
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

25

Freitag, 28. Dezember 2018, 19:56

Tagsüber Runden am Stausee, Nachts halb 12 ins Auto - auf den Damm an die Überschwemmungswiesen und wir haben nahezu Ruhe und ringsherum das ganze Panorama aller Ortschaften :thumbsup: . Halb 1 gehts wieder zurück nach Hause.
»Highlander« hat folgendes Bild angehängt:
  • Silvester.jpg
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich
  • »kaiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Mittwoch, 2. Januar 2019, 10:48

Silvester - so wars bei uns

So, nun ist das neue Jahr da. Ich hoffe ihr seid alle gut reingekommen!
Ich sach ja nur: Und wieder 365 Tage, denen wir die Stirn bieten müssen :P

Die Ballerei dieses Jahr 8|
Zwar im Ganzen mehr Feuerwerk(sbatterien) als einzelne Böller und Heuler, aber die pfeiffen und knallen ja ebenso mächtig.
Hier wurden am frühen Abend schon diverse solcher Batterien gezündet. Oftmals für die Kinder, die wohl nicht bis Mitternacht durchhalten.

Nun war bei uns leider der Ablauf dieses Jahr ein wenig anders, und ich musste noch Besorgungen machen und ein paar Familienmitglieder besuchen.
Mein Mann, der dieses Jahr leider durch eine Knieverletzung für diese Aufgaben ausfiel, hielt also hier die Stellung. Mit genauer Anweisung, die Hunde NICHT alleine raus in den Garten zu lassen, sondern MIT raus zu gehen.
Ich kenne ja den "alten Faulsack", habe aber an seine Weitsicht wegen der Knallerei geglaubt und bin dann losgefahren.

Als ich dann so gegen 17.00 Uhr wieder zuhause ankam, erwartete mich "der Horror" ;( Zwei völlig überdrehte Hunde die über die Maße verunsichert waren. Ich fragte was passiert sei, dass die Hunde SO kirre seien?!
Ja, die wären draußen gewesen und da hat der Nachbar ein Feuerwerk gezündet... :cursing: 8| X(
Mir war sofort klar, dass er die Hunde ALLEINE in den Garten gelassen hatte! Angeblich natürlich nicht.... Ich ärgerte mich über meinen Kerl, über mich (dass ich nicht dagewesen bin) ach, eigentlich über alles in dem Moment!
Ich habe dann 2 Stunden mich mit den Hunden beschäftigt, sie abgelenkt, versucht herauszufinden, wer von beiden warum in welcher Situation ausflippt.
Ally ist bei jedem dumpfen Knall wie eine Irre am Bellen gewesen, war sowas von angespannt, rannte völlig gagga zu allen Türen und hatte Herzrasen bis in die Haarspitzen.
Riva ist in diesen Situationen einfach mit aufgesprungen und hat ebenso gebellt wie eine Irre. Ich war entsetzt. ;(

Jetzt hieß es erstmal mich selbst von der Wut auf Männe befreien... Ein Glas Wein tat da ganz gut!
Ich wollte möglichst normal den Abend begehen, um den Hunden ein sicheres Gefühl zu geben, und nun sowas :m: Ich begann also das Essen vorzubereiten. Vielleicht würden die Fleischgerüche die Hunde ja (genau wie Weihnachten) ablenken.
Jedesmal wenn irgendwo die Knallerei begann waren sie wieder auf Panik :wacko:
Mein weiteres Vorgehen war ein Zwischending zwischen Ignorieren und Ablenken der Hunde, schmusen, massieren, spielen, Gehorsamsübungen mit Leckerli...
Irgendwann hab ich jeden einzeln an die doppelt gesicherte Leine genommen und bin raus damit sie mal pieschern können.
Riva interessierte das Feuerwerk und das Knallen gar nicht. Zwar war sie nicht wirklich gern draußen, aber es war okay! Puhhhh, ich war erleichtert.
Dann ebenso mit Ally raus zum Pullern. Sie wollte so schnell wie irgend ging wieder rein. Aber ich blieb und schaute mir ein entferntes Feuerwerk an. Sagte ihr mit ruhigen Worten, wie schön das doch sei und sie bellte nicht!
Zwar zog sie in Richtung Haustür, aber ich wollte ihr nochmals zeigen, dass nichts passiert und hockte mich neben sie. Sie bellte nicht, DAS war schon mehr als gut und so gingen wir wieder hinein.

Für mich aber war Silvester gegessen. Ich wusste, um 24 Uhr kann ich nicht mit raus. Ich musste und wollte für die Hunde da sein. Außerdem war irgendwie die Wut immer noch da. Und die Angst mit diesem einen Vorfall auf ewig die Weichen für Silvesterangst bei Ally gelegt zu haben ;(
Als es dann losging, stand ich mit den Hunden am Fenster. Sie waren aufgeregt und haben auch gebellt. Aber nicht mit dieser Körperspannung, nicht mit dieser Panik und waren trotzdem ansprechbar.
Nach ein paar Minuten hab ich mich dann mit ihnen in die Sofaecke gesetzt. Beide legten sich zu mir und ich habe ihnen die Geschichte vom "verkackten Silvester 2018" erzählt :exla:
Danach kam noch unerwartet Besuch.... Himmel, was noch ?!?
Es böllerte hier in der entfernteren Umgebung noch bis um 1.50 Uhr, aber meine Hunde waren bei weitem nicht mehr so angespannt. Ally nuckelte an ihrem Kissen und Riva benagte ihr Kauholz. Heute durften sie das ausnahmsweise so intensiv wie sie wollten :love:

Ich kann nicht abschätzen, was dieser Fauxpas meines Mannes mit den Hunden nun in der Zukunft angerichtet hat. Aber sie haben normal gefressen, getrunken, gepieselt , gekackert und sind ganz entspannt wieder im Alltag.
Ich werde übers Jahr testen, ob Ally ihre Schußfestigkeit davon verloren hat. Das wäre so schade, den dieses Mädchen ist sonst so taff ....

Ja, so war unser Silvester 2018 8)
Liebe Grüße
Bianca
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Mittwoch, 2. Januar 2019, 11:17

Hallo Bianca,

das klingt ja leider nicht so schön. Aber wie steht auf dem T-Shirt eines Bekannten: "Männer sind so". Und mein Schwesterchen sagt immer, die wahre Alternative ist kein Mann, irgendwas ist doch immer...

Unser Silvester sah so aus, dass wir gegen halb zwei an unserem Wochenendgrundstück noch laufen waren. Leider wurde just dann in der Nähe des Grundstücks geböllert, als wir kurz sehen wollten, ob dort alles in Ordnung ist. Den schwarz-silbernen war das völlig egal aber Doro wollte zitternd und hechelnd nur noch zum Auto. Zuhause hatte sie sich zum Glück wieder beruhigt. Die letzte Gassirunde um 17 Uhr bin ich nur mit Tündi und Aloma gelaufen, weil da schon geböllert wurde. Wir haben gemütlich gekocht und gegessen und Doro war recht entspannt.
Um 21 Uhr gabs für Doro ein bisschen Eierlikör, danach sind wir zu viert ins Bett und Doro unters Bett. Als es kurz vor Mitternacht richtig laut wurde, bekam Doro die zweite Portion Eierlikör und verschwand unter den Tiefen unseres Bettes, während die beiden anderen Rinderkopfhaut genagt haben. Als das Geböller rum war, hab ich ein bisschen Trockenfutter geholt, da kam auch Doro wieder vor, hat gefressen und sich zum Rest ins Bett gelegt.
Leider hat es auch gestern noch beim Gassigehen geböllert, so dass Doro auch da nochmal ein bisschen leiden musste. Die beiden anderen lässt das zum Glück völlig cool.

Ich wünsche Dir, dass Ally sich wieder von dem Erlebnis erholt.

Und allen anderen wünsche ich ein gutes neues Jahr!!!
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

28

Mittwoch, 2. Januar 2019, 11:25

Freya hat auf die einzelnen Knallereien garnicht reagier, wobei es bei uns eh wenig geknalle gab tagsüber und wenn, dann war das weiter weg. Beim Spaziergang hat sie dann nichtmal aufgeschaut.
Direkt am Haus darf aufgrund des historischen Ortskerns nicht geballert werden, vorsorglich bin ich um 10 vor 12 mit ihr zusammen ins Wohnzimmer (1OG), davor waren wir bei unserer Feier mit den Nachbarn im EG.
Im Wohnzimmer gab es dann einen Knochen und mit dem war sie beschäftigt und hat sich nicht ablenken lassen.
Bin echt froh, dass sie da noch keine schlechten Erfahrungen hat und von dem allem so unbeeindruckt ist.

Colonia

unregistriert

29

Mittwoch, 2. Januar 2019, 12:18

Ich kann nicht abschätzen, was dieser Fauxpas meines Mannes mit den Hunden nun in der Zukunft angerichtet hat.

Da ja hier fast nur "Weiberleut " vertreten sind, muss ich als Mann da mal gegen halten !
Vielleicht war Dein Göttergatte ja wirklich mit den Hunden zusammen draußen ? Aber - verhindern kann er den ersten Krach auch nicht , nur mit den Hunden wieder rein gehen. dann ist es aber auch schon passiert. In so fern - :gr?: :gr?: :gr?:
Und zum Verlust der Schussfestigkeit: ein immer gern genommenes Märchen alter Hundler. Es gibt halt einen extremen Unterschied zwischen explodierenden Feuerwerkskörpern und der Schussabgabe auf dem Hupla.
Mach Dir da mal keine Sorgen und - machs doch beim Männe wie beim Fährten: V E R T R A U ihm :wgreywolftail:

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Mittwoch, 2. Januar 2019, 12:46

@ Burkhard Muss dir leider widersprechen , aus eigener Erfahrung

Meine Nicki war immer schussfertig und hatte auch einige Prüfungen mit schießen absolviert.
Dann der Supergau , kurz vor Silvester schmiss so ein Hirni einen Böller unter mein Auto in dem meine Nicki saß . :nuho:

Danach war alles vorbei : Silvester nur noch Stress und mit Schussfest war auch nichts mehr .
Ich hab lange auf dem Hundeplatz trainiert , nichts mehr zu machen :gr?:

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Social Bookmarks