Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Merlin2014

unregistriert

11

Freitag, 28. Dezember 2018, 09:23

Habe 2 Junghündinnen hier 11,5 Monate. Bis jetzt sind sie Schussfest.

Zum Glück lebe ich im Außenbereich, mit Globuli und den erfahrenen Althündinnen, wollen wir sie über das erste Silvester bringen.

Allen anderen viel Glück, und keine bösen Menschen, die mit Böllern nach Hunden werfen.

Guten Rutsch 2019

Christian

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich
  • »kaiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 28. Dezember 2018, 09:28

@ Astrid
Sylt, Amrum und St.Peter-Ording sind frei von Feuerwerk. Wobei so ganz stimmt das nicht. :gr?:
Es wird ein öffentliches Feuerwerk an der Strandpromenade in St. Peter veranstaltet für die, die nicht gänzlich ohne auskommen können/wollen :D

Und ja, es sind viele mit Hunden hier - überwiegend deswegen 8)

Der Hund meiner Schwägerin ist auch so panisch. Mittlerweile auch bei Gewitter und wenn es ganz arg ist, schon bei Türenknallen.
Ich biete ihr seit Jahren an, den Hund zu uns zu bringen. Sie lehnt ab und stopft ihn lieber voll Medikamente (die nachweislich alles nur verschlimmern).
Ich weiß auch warum sie es ablehnt - und das ist das Verrückte daran - weil sie Angst hat, der Hund könnte bei mir anders sein/reagieren als bei ihr. Das ist so'n Egodingens von ihr :m:
Ich hab sie sehr bedauert aber als dann so Stück für Stück rauskam, wie sie solche Situationen dann händelt :cursing: :thumbdown:
Ich mein, wer seinen Hund bei Gewitter im Flur an kurzer Leine anbindet, der Hund sich aus Panik vollkotet und versucht die Wände hochzulaufen...
Nein, ich will darüber nicht schon wieder nachdenken. Ist schon tierschutzrelevant was sie da veranstaltet :cursing:

Ich fühle mit allen, deren Hund Angst hat. Was für ein Streß für beide Seiten....
Kommt einfach alle her in Urlaub :love:
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

13

Freitag, 28. Dezember 2018, 09:36

2 von meinen sind cool und schlafen, die 3. ist ein Angsthund, letztes Jahr hatte sie das erste mal Silvester bei mir - mit Eierlikör hat sie das gut überstanden -:- - und das machen wir dieses Jahr genau so :thumbup:
Signatur von »skippy« das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht kennt (Blaise Pascal)

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 28. Dezember 2018, 10:10

Meine beiden haben glücklicherweise kein Problem mit Böllerei. Sie sind ziemlich entspannt. Falls sie mir zu interessiert erscheinen, gibt es ein leckeres Rinderohr, dann interessiert sowieso gar nichts mehr anderes. Im letzten Jahr haben die beiden allerdings das beste im Bett verpennt!
Wir lassen unsere Hunde nach 20:30 Uhr nicht mehr nach draußen. Leider böllern viele bereits vor Mitternacht und es passiert immer wieder, dass Böller und anderer Kram direkt bei Hunden explodieren. Ganz davon abgesehen, dass es immer mehr Idioten gibt.... Diese Gefahr gehe ich nicht ein!
Burkhard, kannst Du bei solchen Idioten ruhig bleiben? Ich neige dazu, in solchen Situationen nicht wirklich "ladylike" zu reagieren...
An Neujahr fahre ich meist 5 Minuten mit dem Auto, dann bin ich in weiter Flur, dort können die Hunde frei laufen. An Silvester laufen meine Hunde in der Nähe von Häusern immer abgesichert und nahe bei mir.
Pettrailer raten bei panischen Hunden eine doppelte Absicherung und dazu, sicherheitshalber eine Geruchsprobe der Hunde zu erstellen, damit besser man Hilfestellung erhalten kann:
https://www.facebook.com/PETTRAILER/videos/195426354745272/
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 28. Dezember 2018, 10:12

Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 28. Dezember 2018, 12:12

Bin gespannt wie Leni dieses Jahr reagiert, sie ist nicht erfreut aber futtern geht. Wir hatten doch einen Vorfall, über uns war ein Knaller explodier. Sie ist mir vor Schreck zwischen die Füße und ich dann gestolpert. Den Rocket hat Silvester noch nie tangiert, auch den Vorfall nicht. Er war schon immer eine total coole Socke.

Grüße Harriet

@ Ulrike

der Link vom Rückert ist interessant zu lesen. Habe mir für Leni vorsorglich einen kleinen Eierlikör besorgt. Zu Weihnachten habe ich einen Selbstgemachten bekommen, aber da weiß ich nicht wiviel Alkohol der hat
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Colonia

unregistriert

17

Freitag, 28. Dezember 2018, 12:17

Burkhard, kannst Du bei solchen Idioten ruhig bleiben? Ich neige dazu, in solchen Situationen nicht wirklich "ladylike" zu reagieren...

:D Ehrlich - N E I N Da man aber heut zu Tage ja oft als fremdenfeindlich eingestuft wird, wenn man darauf reagiert ( die Herrschaften machen das nämlich recht gerne als Ausgleich für ihre Ängste bei großen Hunden ), hab ich mir angewöhnt ( werde ja altersmilde :exla: ):
letzte Runde spätesten 19.00 h an Sylvester. Unsere nächste Runde ist morgens um 05.15 h und da treffen wir nur noch Opfer !
Ansonsten seit heute ( Verkaufsanfang für das Knallzeug ) drehen wir unsere Runden draußen in Obstplantagen. :thumbup:

18

Freitag, 28. Dezember 2018, 12:41

:nuho: bei uns wird schon geknallt :m:
Signatur von »skippy« das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht kennt (Blaise Pascal)

19

Freitag, 28. Dezember 2018, 13:26

Wenn ich sol lese wem, was schon alles zu Silvester widerfahren ist, was man so für sich und vor allem für seinen Hund nicht möchte, stellt sich für mich die Frage ... warum gehe ich da mit meinem Hund hin ?

Colonia

unregistriert

20

Freitag, 28. Dezember 2018, 13:33

Udo, manchmal gibt es entsprechende Anlässe ( Besuch bei Verwandt usw ) oder der eigene Wohnort lässt kaum eine andere Wahl.
Also - sei lieb und bau einen Schneemann :exla:

Social Bookmarks