Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 17:49

Zitat

wenn du den Pansen kochst, bekommst du nie wieder Besuch :D


Du bringst mich auf Ideen :exla:

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 18:30

Hallo Frieda,
mein letzter Riese fraß sein Trockenfutter auch sehr schlecht,
immer was anders probiert und es waren damals noch 2 Riesen bei mir,
Futterneid gab es bei ihm nicht, bei den andern schon.
Er fraß nur das was man zu Leben brauchte.

Danach habe ich auf Frischfutter umgestellt
und der Hund mampfte mit einer Leidenschaft,das kann sich kaum einer vorstellen :D
und das bis zum Ende :D

Was ich dir damit sagen möchte, du kannst bei der Frischfütterung so viel ausprobieren,
das Fleisch roh, leicht überbrüht, oder gar durch und die Zusätze die du bestimmen kannst, aber das weißt du ja :)

Mein Kleiner wird auch so gefüttert und fühlt sich wohl damit, aber der ist eh gnadenlos verfressen :exla:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

13

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 21:17

Mit ca. 3/4 Jahr haben wir angefangen auf barfen umzustellen und, er schnorbste alles im nu weg.... Jetzt begann das nächste Problem: Immer mehr Bauchgrummel, Durchfall - bis Extremdurchfall und Futterverweigerung.

Hast du mal durchgetestet, ob dies nur bei bestimmten Fleischsorten auftritt?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

kathleen

unregistriert

14

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 21:34

Hallo Guten Abend,

ich kenne dieses Verhalten auch nur bei bestimmten
Sorten. Hier tritt dieses immer bei Innereien auf oder bei Geflügel, was scheinbar zu lange stand, nicht mehr ok ist.

Lg Kathleen

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 00:45

Hallo Frieda,
Ich habe 2 Zwerge, max saugt alles in sich rein und moritz.....ähnlich wie bei dir. Ich koche das Fleisch leicht an, Leber fressen sie nur wenn sie angebraten ist.
Und Moritz liebt seit geraumer Zeit das Rinti Dosenfutter. Also kriegt das der Bub ^^ , aber er will immer mal andere Sorten. Ich nehm immer das Kennerfleisch mit 70 % Fleisch drinnen, oder huhn total.
Probier es aus....
Zudem riecht mein Moritz erst am Napf, dann legt er sich ca 10 Minuten vor den Napf.. dann fängt er das fressen an, wenn ich nicht aufpasse hat Max den napf leergefressen.
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

16

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 10:00

Hallo Frieda!
Auch ich hab so einen 6 jähr. "Problemfresser" ,als Welpe Futter von derZüchterin, dann Umstellung auf Barfen , hat ihm ca. 6 Monate geschmeckt , dann totale Fressunlust, Umstellung auf Dosenfutter, wenig erfolgreich, immer wieder Durchfallattacken!
Erbrechen frühen Morgen (nehme mal an das hatte was mit der Magensäure zutun, vielleicht auch die anderen Beschwerden!)
Das ist lange vorbei mit einem Happen vor dem Schlafengehen hat das Erbrechen völlig aufgehört!
Wie der Hund meiner "Vorschreiberin" heißt er ja auch Moritz und frisst jetzt auch nur mehr Rintidosen und Trockenfutter, weil er aber trotzdem noch Durchfallattacken gegeben hat, habe ich nochmals umgestellt. Jetzt gibt's 3 x täglich Futter (vielleicht kann er es so besser verdauen!) Frühstück und Mittag Fertigfutter und abends gekochtes Huhn mit Karotten od. Apfel beides mit Öl vermischt, dazu kommt noch Hüttenkäse und Kartoffeln oder . Palatschinken mit Buchweizenmehl, ab und zu Hefe, damit seine Darmflora gestärkt wird und ab und zu die berühmte Möhrensuppe!! )Mittlerweile ist er ein leidenschaftlicher Fresser geworden (was mich sehhhhhr freut!) und verdaut auch sehr gut , allerdings ist er auch ein "dünner" Hund und ich bin mittlerweile schon froh , wenn es ihm einfacht gut geht , bleibt er halt schlank (würde ich ihm noch mehr füttern, hätten wir sicher gleich wieder Verdauungsprobleme), bei ihm war es ja so schlimm, daß ich auch sehr oft nachts raus mußte und das ist schon zermürbend!
Also Du bist nicht allein mit diesen Sorgen , aber es braucht Zeit bis man weiß, was gut ist und auch jetzt ist es bei uns ja nicht sicher, daß es so bleibt.momentan genieße ich es jedenfalls (und Moritz auch!) L.G. Inge mit Moritz

Frieda68

unregistriert

17

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 10:58

Freude

Hallo, an alle, welche mein Problem gelesen hatten....
Mir läuft zwar grad die Zeit davon, aber DAS muß ich doch unbedingt noch schreiben....
Der Tipp mit dem angebratenen/ erwärmten Fressen...ok, hatte funktioniert!

Die Lösung wäre ein bisschen zu einfach gewesen (für die lange Zeit, wo ich halb verzweifelt bin) .....
Heut morgen, ich dacht, jetzt probierst dus nochmal ganz normal....ohne anbraten.....Schließlich weiß Bruno jetzt , das sein Fressen schmeckt.....
Bruno kommt, schaut, riecht......und geht :m: .... Optisch gehts ihm blendend (hat ja die letzten Tage toll gefuttert) ,SCHLEIMHÄUTE wunderbar rosig.....also soll DAS wirklich DIE LÖSUNG gewesen sein ? :O

Also...Futter angebraten, abgekühlt und.....schnorbs, schnorbs, weg wars !!! Bitte noch mehr 8o

Was ich damit sagen will - WAS HAB ICH FÜR `NEN SCHLAUEN HUND :D

Die Lösung ist soooo einfach 8o

Danke nochmal!!!!!!!!
Wünsche allen Zwei.- und Vierbeinern einen satten und guten Rutsch ins neue Jahr :xmas-wink:

Frieda und der "kluge", satte Bruno :645:

Frieda68

unregistriert

18

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 11:10

Danke

Danke nochmal an alle!!!
Gebe Bruno neuerdings auch abends eine " FETTSTULLE", weil er auch am frühen Morgen erbrach....
Bis jetzt.....toi, toi, toi.....
Fahr jetzt erstmal los und organisiere für meinen kleinen Gourmet RINITI - Dosen.
Seid lieb gegrüßt
Frieda -:-

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 11:41

Hallo Frieda,

das freut mich, dass dein Bruno nun wieder futtern mag :)

Oft ist die Lösung wirklich nur eine Kleinigkeit, an die man gar nicht denkt. Die Hundis wissen, was ihnen gut tut und was nicht.

Weiterhin viel Erfolg und wenn du Fragen hast, immer her damit.

Grüße von
Rita

Frieda68

unregistriert

20

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 16:48

Danke Rita!
Ganz toll gemacht ! Freu mich, das ich zu " Euch " gefunden hab .
Liebe Grüße
Frieda

Social Bookmarks