Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Asterion

unregistriert

1

Dienstag, 11. Dezember 2018, 20:03

Nichtvertragen von Nahtmaterial

Hey ihr Lieben,
Heute mal wieder ein Beitrag von mir. Ich hoffe, mir kann vielleicht jemand weiterhelfen. Leider musste ich meine 9 Monate junge Hündin kastrieren lassen, da sie hormonell aktive Zysten an den Eierstöcken hatte und zusätzlich auch noch scheinträchtig ist. Die Operation ist gut verlaufen, die Narbe ist an sich auch recht gut verheilt, aber nun sieht es so aus, als ob sie das innere Nahtmaterial nicht verträgt. Sie hat eine recht grosse Blase an der Narbe, die bereits einmal aufgeplatzt war, aber lediglich Wundflüssigkeit raus kam. Nun wird das alles schon wieder dick und auch neben der Blase schwillt der Bauch etwas an. Habt ihr da Erfahrungen mit?


Lg

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 11. Dezember 2018, 20:59

Hallo Tobi!

Als Lotta kastriert wurde, bekam sie eine dicke Beule (sah aus wie eine Geschwulst und war gross wie ein Hühnerei) an der Narbe. Die TÄ meinte, dass käme von zuviel Bewegung nach der OP. Das ging von selbst wieder weg.
Und die TÄ sagte damals, das eine Unverträglichkeit auf Nahtmaterial keine Seltenheit sei.

Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen.

Gute Besserung für die Maus :streicheln:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 21. Dezember 2018, 21:32

Hallo Tobi,

wie gehts Deiner Hündin inzwischen?

Liebe Grüße
Katja
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Social Bookmarks