Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ulla

Newbie

  • »Ulla« ist weiblich

Beiträge: 116

Aktivitätspunkte: 620

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: BorderColliMixMädchen 8 Jahre, Riesenschnauzermädchen geb. 5.01.2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer

11

Montag, 10. Dezember 2018, 13:28

Ihr beiden seid ein tolles Traumpaar !!!
Und das mit der Rutsche probieren wir gleich auch mal aus - du bringst einen echt auf dumme Gedanken …

Herzliche Grüße ins (schon verschneite?) Schweden

Ulla mit Milla

12

Montag, 10. Dezember 2018, 21:28

tolles Video - danke Udo :thumbsup:
Signatur von »skippy« das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht kennt (Blaise Pascal)

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 11. Dezember 2018, 00:21

Danke für das fantastische Video, Udo!
Wie Bianca es schon ausgedrückt hat: dieser Film ist eindeutig eine Liebeserklärung an Deine Elli.
Mit viel Gefühl zusammengestellt: was zum Lachen, tolle Arbeit in UO und SD und Momente für's Herz. Die Musik passt wunderbar zu alles Szenen.
Mögt Ihr noch lange ein so tolles Team bleiben und weiterhin viele gemeinsam Erfolge erleben!

LG Maria
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

14

Dienstag, 11. Dezember 2018, 05:52

Danke ihr Lieben :)

@ Ulla
Die Rutsche ist ein Ergebnis aus vielen Geschicklichkeit-und Motoriktraining, mit dem ich seit Welpenalter die üblichen Spaziergänge ersetzt habe.
Ob auf Aggi-Platz, Trümmerfeldern, Baustellen ... ich habe im Grunde alles was sich angeboten hat genutzt, ich mag Spaziergänge nicht.

@ Maria
Ja sie hat schon viel Platz in meinem Herzen eingenommen, und es steht schon einiges für‘s nächste Jahr auf dem Plan.

Colonia

unregistriert

15

Dienstag, 11. Dezember 2018, 08:40

Auf Eurem weiteren Weg alles Gute !
Wobei - i c h - inzwischen gelernt habe ( musste ):
und es steht schon einiges für‘s nächste Jahr auf dem Plan.

würde ich - so - nie mehr sagen .
Die Pläne werden wohl woanders geschrieben. :gr?:
Heute mache ich es wie unsere Hunde - leben im hier und jetzt.
Klingt vielleicht etwas irreal, aber heute kenne ich bestimmte Termine, aber von gravierender Bedeutung sind die nicht mehr.
Das der Junge aber gerade zusammengerollt hier neben mir liegt ,sein Frühstück verarbeitet und es ihm augenscheinlich gut in meiner Nähe geht - das ist mir im Augenblick wichtig.
Ist irgend wie ein anderes Gefühl.
Bleibt gesund und munter :!:

16

Dienstag, 11. Dezember 2018, 09:11

Ja Burkhard, ich kann Dich gut verstehen :)
Nen Plan hab ich schon, traue mich aber auch den wieder über den Haufen zu schmeißen!
Beim kurze Fährtenausschnitt hab ich auch an Dein geschultes Auge gedacht. Ich weiß man sieht nicht viel, aber vielleicht das Tempo ...
Die Aufnahme genau dieser IPO 3 Fährte dauerte nur 3:50 Minuten!

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 11. Dezember 2018, 10:46

:D Ja, die Fährte war rekordverdächtig. War die IM hohen Bewuchs (wie ich vermute) oder daneben? Im hohen Bewuchs ist der Geruch vermutlich weiter oben viel besser als unten am Boden - oder sie sieht die Fährte schlicht recht gut - weshalb sie als schlaues Mädchen auch einfach mal schaut ... :D
Die Hunde zeigen uns in solchen Situationen immer recht gut, wo wir als ausbildende Hundeführer noch besser werden können. :P

Ich habe mir dieses Video bestimmt 5 mal angeschaut, weil es mir einfach Spaß macht zu sehen, dass es vor dem perfekten Voraus oder vor dem überaus schnellen Wechsel in die Grundstellung eben auch die nicht so perfekten Tage gibt, aus denen wir am besten lernen können, wenn der Spaß und der Humor dabei nicht verloren geht.
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Colonia

unregistriert

18

Dienstag, 11. Dezember 2018, 13:14

Beim kurze Fährtenausschnitt hab ich auch an Dein geschultes Auge gedacht. Ich weiß man sieht nicht viel, aber vielleicht das Tempo ...

:D Klugscheißermodus an
Für den Anfang
a ) Abgang - 8 Schritte geradeaus - Winkel nach rechts - 5 Schritte geradeaus - Winkel nach links............. und schon wird sie als intelligenter Hund lernen: shit, so komm ich nicht weiter
b) komme aus allen Himmelsrichtungen an den Abgang - wo es lang geht, darf sie selber raus finden
c) ich bin Fan von Dr. H Raisers Idee des Gleichklangs im Tempo zwischen HF und Hund durch die Weitergabe des Rhythmus aus den Beinen des HF nach vorne zum Hund
d) Kreisfährten und Schlangenlinien

Klugscheißermodus aus :D

19

Dienstag, 11. Dezember 2018, 13:26

@ Ulrike, Fährte war im hohen Bewuchs. Von dem oft beschrieben Fährten auf Sicht bin ich gar nicht Freund, es macht keinen Sinn, schlecht zu gucken wenn man perfekt riechen kann, aber das ist ein anderes Thema. Es freut mich, dass Dir das Video so gut gefällt :)

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Dienstag, 11. Dezember 2018, 15:38

@ Ulrike, Fährte war im hohen Bewuchs. Von dem oft beschrieben Fährten auf Sicht bin ich gar nicht Freund

Natürlich nicht - deshalb habe ich ja auch das geschrieben "Die Hunde zeigen uns in solchen Situationen immer recht gut, wo wir als ausbildende Hundeführer noch besser werden können." ;)

a ) Abgang - 8 Schritte geradeaus - Winkel nach rechts - 5 Schritte geradeaus - Winkel nach links............. und schon wird sie als intelligenter Hund lernen: shit, so komm ich nicht weiter

So mache ich das derzeit. Lava ist auch etwas zu schnell.

Eine Freundin hat dieses Problem mit Futter auf Kreisfährten in den Griff bekommen. Der erste Kreis war immer viel zu schnell. Ihre Hündin hat die ganzen Futterstücke überlaufen. In der 2. Runde wurde sie dann langsamer und nahm Futter auf. Sie lief manchmal 3 oder 4 Runden - und zwar zunächst frei, ohne Leine. Mit der Zeit wurde die Kreisstrecke, in der sie vorstürmte immer kürzer. Dann wurden in den Kreis Winkel eingebaut. Danach wurde kein Kreis als solcher mehr getreten, aber Abgang und Ende der Fährte zusammen gelegt. Inzwischen fährtet die Hündin recht gut und v.a. gleichmäßig. Sie ist noch immer nicht langsam - aber sie hat ihr eigenes, vernünftiges Tempo gefunden. Das war ein ziemlich langwieriger Weg - aber er hat in diesem Fall funktioniert.
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Social Bookmarks