Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 1. Dezember 2018, 09:04

Gleiches läuft hier auch. :)
Es wird der Napf draußen bevorzugt. Fülle ich den frisch auf, wird auch nicht daraus getrunken.
Deshalb schlussfolgere ich bei uns: das Wasser muss kälter sein, kälter als aus der Leitung. Je kälter desto besser - gefroren wird es auch liebend gern abgeschleckt.
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Samstag, 1. Dezember 2018, 09:32

@Bianca: Und im Sommer???? Da trinken sie dann gar nix? Oder nur mit Eiswürfeln drin für die Herrschaften??? :exla: :exla:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 1. Dezember 2018, 10:06

@ Ina
Dann nimmt sie den Napf, den ich grad mit kaltem Wasser befüllt habe.
Sie wählt halt immer das kälteste Wasser - das war meist das aus meinem Miniteich in einer Zinkwanne. Da war ich aber nicht so glücklich drüber (Zink?) und hab den abgedeckt. Oder Planschbecken am Morgen, oder Tau vom Gras :rolleyes:

Gut ging auch ein großer Eimer, darin blieb das Wasser länger "kühl".
Ja, die Macken unserer Hunde, manchmal.... Aber sie trinkt halt wenig, da macht man halt alles was geht, gell ;)
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

14

Samstag, 1. Dezember 2018, 12:31

Ich habe zwei Wasserkübel, die immer gesäubert werden. Wenn Enya Durst hat, kann sie daraus trinken.

Allerdings hatte Briard und Fila Brasileiro im Wald v. verseuchten Wasser getrunken, vielleicht Traktorenöel oder weiss ichnicht.

Wir haben sie geheilt und gut war's. Man muss höllisch aufpassen im Agrargebiete.

15

Samstag, 1. Dezember 2018, 12:48

ich verstehe Euch nicht ganz. Wenn unsere Hunde Durst hatten, war es Wurst aus welchen Art Schüsseln sie tranken. Enya ist auch Schnauzer aber, wenn sie Durst hat, würde sie aus Porzellan Geschirr trinken :thumbsup:

Wir mussten, wie bei unsere andere Hunden, nichts ändern :gr?:

Ich gehe sicher nicht ein, dass viele Schnauzer eingegangen sind, weil sie verdurstet wurden :gr?:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Titch« (1. Dezember 2018, 13:12) aus folgendem Grund: grammatik wie üblich


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Samstag, 1. Dezember 2018, 14:41

Hallo zusammen,

als Omi Korry alt war und nur noch wenig Zähne hatte, landeten oft Futterreste beim trinken im Wasser. Omi stand dann vor ihrem Wassernapf und schaute mich an. Ich durfte zu Anfang raten, was ihr nicht in den Kram passte. Irgendwann hatte ich es dann raus, dass es an den Krümeln im Wasser lag, wenn sie nicht trinken wollte. Sobald ich das Wasser ausgewechselt hatte, süppelte sie wieder. Tjaaa - und irgendwann hatte Julchen sich das ab geguckt, stand auch am Wassernapf mit Krümeln drin und wollte frisches Wasser haben :rolleyes: Das ist so geblieben, auch wenn Omi fast fünf Monate nicht mehr da ist.

Der Hammer ist, dass ein Sohn von Korry, den wir für einen Tag in Pflege hatten, die gleichen Allüren hat wie seine Mama. Er kann sich das ja nicht abgeguckt haben, die beiden haben nie zusammen gelebt. Er mag auch kein Wasser mit Krümeln drin ^^

Grüße von
Rita

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Samstag, 1. Dezember 2018, 17:32

Wasser mit Krümel geht gar nicht :D
aber bei Valentino geht noch alles seinen normalen Weg :thumbsup:
Einmal Wasserwechsel am Tag bei 2 Näpfen und ich sehe , es ist gut so, guter Hund :streicheln:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Rudi aus Norge

unregistriert

18

Samstag, 1. Dezember 2018, 22:44

Hier mal die erste Auswertung des Experimentes: Schüssel unten wird weiterhin ignoriert, Schüssel auf der Terasse wird favorisiert. Dritte Testschüssel wurde drei Meter neben der anderen positioniert. Rudi benutzt sie ebenso. Ich schlussfolgere nur eins: Er trinkt gerne an der frischen Luft.

Kann ich verstehen, auch ich liebe Biergärten. :D

Ulla

Newbie

  • »Ulla« ist weiblich

Beiträge: 116

Aktivitätspunkte: 620

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: BorderColliMixMädchen 8 Jahre, Riesenschnauzermädchen geb. 5.01.2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer

19

Samstag, 1. Dezember 2018, 22:53

unser Ungeheuerchen trinkt am liebsten fließendes Wasser von oben - stehend auf Gitter über tiefem Brunnen mit unheimlichen
Geräuschen von unten - und das schon als Welpe...ist dieser Hund vielleicht heimlich ne Nixe ???

Rudi aus Norge

unregistriert

20

Samstag, 1. Dezember 2018, 22:58

unser Ungeheuerchen trinkt am liebsten fließendes Wasser von oben - stehend auf Gitter über tiefem Brunnen mit unheimlichen
Geräuschen von unten - und das schon als Welpe...ist dieser Hund vielleicht heimlich ne Nixe ???

:D :D :D

Mutig ist er...
Das ist mystisch: Fliessendes Wasser von oben, stehend auf einem Gitter, tief solls auch noch sein und unheimliche Geräusche auch noch von unten...

Ein Fall für Agent Mulder.