Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ChilliLuna

unregistriert

1

Dienstag, 27. November 2018, 22:36

Partner(in) für unsere ChilliLuna

Habe die Welpen-Liste (Zwergschnauzer ss) des PSK schon angeschaut, sie scheint nicht aktuell zu sein!

Wir möchten gerne unserer ChilliLuna (ZS ss) einen Partner bzw. Partnerin an die Seite geben. Kennt u. U. jemand einen Züchter, an den wir uns aktuell wenden können? Gerne auch ein Tierheim, wo ein ZS abzugeben ist.

Gruß Uli

PS.: Musste mich wieder anmelden, mein alter Zugang war nicht mehr aktuell.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 27. November 2018, 22:51

Hallo Uli!

Hast Du im Anzeigenmarkt geschaut? Wenn ich mich recht erinnere, stehen da mehrere ZS drin. :)
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

ChilliLuna

unregistriert

3

Dienstag, 27. November 2018, 23:00

Hallo Ina,
das black & white Pärchen auseinander zu nehmen, ob man dies machen kann/soll (2 weitere Hund wären zu viel)?
Kastriert müsste ein Rüde schon sein, ChilliLuna ist empfänglich... Ggf. der Rüde aus der Nothilfe?
Wenn jemand noch weiteres weiß?

Gruß Uli

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 28. November 2018, 00:36

Hallo Uli,

die Welpenliste vom PSK ist doch aktuell! :gr?:
Oder wieso meinst du, sie sei nicht aktuell? Wegen Stand vom 20.11?
Sie wird "nur" einmal die Woche (Dienstags?) aktualisiert.

LG
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Mittwoch, 28. November 2018, 06:29

Hier als dritte Anzeige in der Listung steht ein kastrierter ZS Rüde ?(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

ChilliLuna

unregistriert

6

Mittwoch, 28. November 2018, 06:52

Den meinte ich in meinem zweiten post...

Wir fragen uns, ob wir unserer Chilli-Luna einen jüngeren Partner an die Seite geben (sollten), sie ist ja auch schon im 8.Lj?

LG Uli

ChilliLuna

unregistriert

7

Mittwoch, 28. November 2018, 06:56

Wenn man auf die Homepage der genannten Züchter geht, da sind in der Regel alle Welpen vergeben (wir schauen nach ZS ss und schwarz).
LG Uli

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 28. November 2018, 06:56

??? Anfangs hast Du doch geschrieben dass Du auf der WELPENliste nachgesehen hast??
Und der ZS ist sechs. Das ist weniger Unterschied als acht Jahre zu einem Welpen. Aber vielleicht verstehe ich einfach auch was nicht richtig. :)
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

ChilliLuna

unregistriert

9

Mittwoch, 28. November 2018, 06:59

??? Anfangs hast Du doch geschrieben dass Du auf der WELPENliste nachgesehen hast??
Ich habe auf die Welpenliste und hier in den Anzeigenmarkt geschaut.
LG

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 28. November 2018, 10:10

Hmm Uli,
da sind ja viele Dinge aufeinmal, die für dich anscheinend noch gar nicht richtig feststehen?!
Rüde oder Hündin, Alter, Züchter oder Tierheim. All das sollte man sich irgendwie doch vorher überlegen.
Wenn dein Posting allerdings gleichzeitig eine Frage nach einem Rat war, was in eurer Situation passend für ChilliLuna wäre, dann kann man das sehr schlecht herauslesen.

Der PSK hat ja nicht nur die Welpenliste sondern auch eine Liste mit Hunden ab der 13. Woche und Notvermittlung.
Ich habe die erste Züchterhomepage angeklickt und dort sind sehrwohl noch Zss Welpen zu haben.
Wenn du allerdings nur in einem bestimmten Umkreis zu deinem Wohnort suchst, dann wird die Auswahl natürlich kleiner.
Aber wir wissen ja nicht, wo du wohnst, wie weit du für einen Welpen fahren würdest etc. Selbiges gilt für Hunde aus Tierheimen. Da müsstest du uns schon ein bisschen mehr drüber verraten.

LG Bianca
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Social Bookmarks