Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

61

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 14:40

Sicher nicht Gill,

aber ich kann halt nur von denen berichten, die ich kenne und das ist nicht nur der von meinem Mann.

Grüße von
Rita

Colonia

unregistriert

62

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 14:50

Ich habe viele Beiträge hier gelesen, die mit dem eigentlichen Thema der sog. Höllenhunde " nichts zu tun haben. Einerseits mag ich diesen Begriff absolut nicht- er ist viel zu effektheischerich , es sind problembehaftete Hunde mit einem gewissen Gefährdungspotenzial. Andererseits zeigen mir gewisse Beiträge, dass viele sich überhaupt nicht darüber klar sind, was das für Tiere sind.
Da mit Vergleichen von Hundevereinen und generalisierten Hörzeichen zu arbeiten ist in meinen Augen an der Realität vorbei.
Für diese Hunde ist es in unserer heutigen Welt extrem schwer, früher hatte noch der eine oder andere die Chance, ein erfülltes und gutes Leben zu führen.
das ist aber aus gesellschaftspolitischen Gründen heute nicht mehr gewünscht und die vielleicht - 20 - 30 Hunde, die noch in dieser Gangart marschieren, über die wird heute wohlweißlich der Mantel des Schweigens gelegt. Ist besser so und ich bin raus-.
Für alle, die meinen, hier noch mit irgendwelchen gearteten HZ arbeiten zu können, noch mal der link:https://www.youtube.com/watch?v=JR7oTzUmRao

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

63

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 15:05

Hallo Burkhard,

es kommt vor, dass Beiträge am eigentlichen Thema vorbei gehen, aber das ist doch auch nicht schlimm. Es ergeben sich dadurch oft interessante Diskussionen.

Ich denke, wir sind uns hier doch alle im klaren darüber, dass die allermeisten Hundehalter und auch Hundeführer mit diesen gestörten Hunden (ich mag den Ausdruck Höllenhunde auch nicht) überfordert sind.

Grüße von
Rita

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich
  • »ulrike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

64

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 15:17

Andererseits zeigen mir gewisse Beiträge, dass viele sich überhaupt nicht darüber klar sind, was das für Tiere sind.
Da mit Vergleichen von Hundevereinen und generalisierten Hörzeichen zu arbeiten ist in meinen Augen an der Realität vorbei.

Das sehe ich ebenfalls so. Die im Beitrag als "Brecher" bezeichneten Hunde sind sicher nicht nur schlecht gemacht, sondern haben entsprechende Veranlagungen. Es gibt nämlich durchaus verhaltensoriginelle Hunde, die einer besonderen Behandlung jenseits der "normalen" Ausbildung bedürfen - vermutlich gibt es mehr solcher Hunde als Menschen, die damit umgehen können!

Allerdings gibt es eben auch die Hunde (wie im Beitrag gezeigt), die eigentlich ganz normal sein könnten, wenn Ihre Halter nicht so viele Fehler gemacht hätten. Diese Hunde haben durchaus eine Chance!

Eine Freundin betreibt eine Auffangstation für verhaltensproblematische Hovawarte und weiß, was sie tut. Sie wird jedoch immer wieder angefeindet, weil die Hunde einen Maulkorb tragen müssen... :m:
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

65

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 15:22

Hallo Burkhard,

diese Videos kenne ich auch und sogar Videos wie diese Hunde ausgebildet werden. Nichts für schwache Nerven, der Ausschuss bei der Ausbildung ist sehr hoch trotz guter Auswahl. Ein Hund muss dafür natürlich entsprechend ausgebildet sein, wenn nicht wäre sein Todesurteil besiegelt. Im Dienste der Menschheit, sie haben einen Job.

Sogenannte "Höllenhunde" sind nochmal was anderes aus meiner Sicht, viele wurden von ihren verschiedenen Besitzer misshandelt um so zu werden wie sie sind. Sie verletzen ihre Besitzer schwerst und sind von diesen auch nicht mehr kontrollierbar. Der Doggen Mix im ersten Video ist dagegen ein verzogener Rüpel.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

66

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 17:04

Burkhard,
so einen Hund wie in diesem Video hätten wir nie im Leben führen können :!:

Das sind Welten zu einem normal ausgebildetem Hund
der in der Familie mitlebt, so ein Tier muß im Zwinger leben........
und seine Arbeit machen. :gr?: anders geht das garnicht.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Colonia

unregistriert

67

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 19:42

so ein Tier muß im Zwinger leben........
und seine Arbeit machen. anders geht das garnicht.

:exla: :exla: :exla: Das hättest Du meiner Frau sagen müssen ! Ich komme vom Dienst nach Hause mit meinem 2. Hund und der Zwinger ist leer.
Ich ins Haus, keine Frau, kein Hund :gr?: Dann höre ich: klopf, klopf. Ich komme ins Schlafzimmer, das liegt der " Höllenhund " am Fussende bei meiner Frau im Bett und klopft mit der Rute auf die Bbettkante :!: Ich hätte fast nen Schlag bekommen.
Also - in gewissem Rahmen geht schon, nur wehe Du mußt ihn einschränken. War ich eben wieder der Böse: ab in den Zwinger ! :z:

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

68

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 20:07

Deine Frau wollte nur einen Beschützer,
du wars ja arbeiten :exla:
und sie hatte ein Händchen für diesen Burschen :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Colonia

unregistriert

69

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 20:11

ja, sie wußte: n i e m a l s N E I N
Mein Job 8)

70

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 14:51

Rita sagt:

Zitat

"es kommt vor, dass Beiträge am eigentlichen Thema vorbei gehen, aber das ist doch auch nicht schlimm. Es ergeben sich dadurch oft interessante Diskussionen."

Bin ich auch die Meinung. Stellt euch mal vor am Tisch im Hundeverein ist es noch hecktischer :thumbsup:

Vielleicht brauchen wir Forum Polizei :exla:

Social Bookmarks