Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 28. November 2018, 20:25

Ich würde behaupten, genauso wenig können sich sehr viele Hundehalter nicht darauf verlassen, dass sich ihr Haus-und Familienhund in jeder Situation sicher abrufen lässt !
... will sagen, was ist schon sicher ?

Zum anderen ist ja aktuell mehr als populär „ Hunde aus der Tötungsstation“ zu retten und an Hundehalter zu vermitteln, Hunde die unter schlechten Bedingungen aufgewachsen sind und ne kranke Seele haben, leider sind etliche Hundehalter maßlos überfordert. Ich sehe da aus Hundesicht keinen Unterschied, der Eine pinkelt vor Angst, der andere beißt.

So halte ich generell ein richtiges Verständnis, Wissen und ein passendes Händchen für erforderlich, für jeden Hund den man hält !

Colonia

unregistriert

22

Donnerstag, 29. November 2018, 08:17

So halte ich generell ein richtiges Verständnis, Wissen und ein passendes Händchen für erforderlich, für jeden Hund den man hält !

Kann ich mir das zu Weihnachten wünschen ?
Ja, ich weiß...................... :wi:

23

Donnerstag, 29. November 2018, 09:07

Der Wille zählt schon ganz viel Burkhard, ich denke das sieht der Weihnachtsmann :thumbsup:

24

Montag, 3. Dezember 2018, 12:12

Was sind Sie beide für lustige Gesellen.....

Nur weil hier viele Frauen "herumtollen", heisst es nicht, dass nicht mit ihren Hunden für Ordnung gesorgt wird. Wenn man Leistungshundforum Mitglied ist, weiss, dass es keine Rolle spielt, ob HF männlich oder weiblich ist.

Colonia

unregistriert

25

Montag, 3. Dezember 2018, 15:54

Gil, mit allem gebotenen Respekt - da gehe ich nicht mit Dir konform, weil-
die Physis steckt da Grenzen.
So heißen - wenn ein 42 kg Hund voll und ernsthaft aufdreht, hast Du - und auch viele Männer - nur noch Chancen auf den 2. Platz :!:
Selbst eine Renate Hummel - dürfte bekannt sein - gibt ehrlich zu, dass sie ihrem Hund körperlich nicht gewachsen ist und daher andere Mechanismen einbauen muss.
Nur - wenn die ausfallen, dann..............
Nix für ungut, aber das ist dann eine andere Gewichtsklasse.

26

Montag, 3. Dezember 2018, 16:14

heisst es nicht, dass nicht mit ihren Hunden für Ordnung gesorgt wird.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Montag, 3. Dezember 2018, 16:39

@Burkardt: Einer der Gründe, warum Lotta mein letzter RS sein wird. Und sie wiegt „nur“ 32 KG. Und ich bin weiß Gott kein Schmalspur.
Aber schrieb denn irgendjemand etwas von den unterschiedlichen Geschlechtern? Hab ich das überlesen?
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Montag, 3. Dezember 2018, 17:14

Ich weiß Burkhard, einmal hatte ich 3 Riesen, die hörten auf meine Stimme
und das war Gesetz damals, war ja spazieren mit den Ganoven,
die mußten immer schön in der Nähe bleiben und wenn mir etwas haarig
vorkam schön Platz machen und auch liegen bleiben.
Ich hätte dieses Gewicht nicht halten können.
Aber ist ja alles gut gegangen :)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Montag, 3. Dezember 2018, 18:55

Ich hatte ein Erlebnis mit einem 45 kg Riesen der "netten" Art.

Wir mochten uns sehr und ich musste ihn vor dem Training immer erst begrüßen und ihn knuddeln.
An einem Übungstag wollte sein Mensch ohne Begrüßung auf den Platz kommen und ich sagte ihm, dass das nicht gut geht (er hatte den Hund nicht gut im Griff). Genau so kam es, der Kerl sah mich, sprang an mir hoch, ich wollte ihn runter nehmen, da reißt das Halsband. Er trug auch noch ein Geschirr, ich griff hinein, um ihm damit auf den Boden zu bekommen, da geht das Geschirr kaputt. Ich rutsche auf dem matschigen Boden aus, lag auf dem Rücken auf dem Boden und der Riese auf mir drauf. Überall hatte ich nur noch Hundespucke, der besabberte mich bei seiner Abschleckerei von oben bis unten und ich rief nur noch:" Nimm den Hund endlich von mir runter." Sein Mensch war dazu nicht in der Lage und ich bekam die 45 kg nicht hoch gestemmt. Mein Charlie sah das vom Klubhaus aus, kam gerannt und nahm den Hund von mir runter. Er hatte fünf Minuten zu tun, den wieder auf den Teppich zu bekommen. Er wollte mich so gerne wieder in der Matsche haben und auf mir drauf liegen :D Da muss man auch als Mann ganz schön Kraft haben, um einen Hund mit einem solchen Gewicht in den Griff zu bekommen, wenn der etwas anderes will.
Hätte der Riese keine Schmuseabsichten gehabt, wäre es mit Rita vorbei gewesen.

Ich bin da ganz bei Renate Hummel. Um einen Hund mit einem solchen Gewicht als Frau beherrschen zu können, muss man "Sicherheitsschalter" einbauen.

Grüße von
Rita

Orline

Puppy

  • »Orline« ist männlich

Beiträge: 239

Aktivitätspunkte: 1 220

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Orpheus vom Wesenswart, Schnauzer pfeffersalz geb.22.07.2015, Linda, Rss, Nelly Rss und viele andere immer in Gedanken dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Montag, 3. Dezember 2018, 19:14

Guten Abend Rita,
was kann ich unter "Sicherheitsschalter" verstehen?

LG
Roland
Signatur von »Orline« Leben und leben lassen.

Social Bookmarks