Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

11

Donnerstag, 22. November 2018, 18:41

Die Ohren waren noch verbunden.

Ich hätte gefragt, wie der Hund mit Anderen kommunizieren soll, ohne dass Berührungen weh tun ;( . Und das gibt sich ja nicht sofort, wenn der Verband runter ist :-|

Armer Hund ;(



edit: Ich glaub, ich wär beim Anblick in Schnappatmung verfallen. Dass es das heute noch gibt :thumbdown: . Ich hoffe, sie erfahren viel negative Reaktionen im allgemeinen Umfeld. Vielleicht versetzen sie sich dann mal in das Lebewesen Hund!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 22. November 2018, 20:13

Leider gibt es das noch öfter. Hier im Dorf ist eine Großfamilie mit Migrationshintergrund eingezogen. Der Sohn hat sich zwei Dobermannwelpen gekauft und im Ausland kupieren lassen. Rute und Ohren. Schrecklich. Nun hat der Sohn keine Lust und Zeit für die Hunde und die sind den ganzen Tag im Hof und bellen sehr viel. Die Nachbarn haben schon Bedenken wenn das Tor aufsteht vorbei zu gehen, einen Beißvorfall mit einem kleinen Hund gab es schon.
Man könnte glauben das passt alles zusammen :wacko:
Da die Hunde nicht bei der Gemeinde angemeldet sind ist das Ordnungsamt schon dran.
Nicht ganz das Thema, sorry
LG Elke

13

Freitag, 23. November 2018, 06:26

Ich sag mal etwas Toleranz ist keine schlechte Idee ! wobei Toleranz nicht von "toll finden" kommt.
Wer in unserem Rahmen alles richtig zum wirklichen Wohle des Hundes macht, der werfe den ersten Stein.

Ich würde den Hund selbstverständlich auf meinen Hundeplatz lassen.

Colonia

unregistriert

14

Freitag, 23. November 2018, 07:15

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Colonia

unregistriert

15

Freitag, 23. November 2018, 12:48

Ja .... damit fängt das doch wieder an.... eigentlich ist das Kupiern gar nicht so schlimm.... Hunde sehen doch so adlig aus

Ich hab mal ne Nacht drüber geschlafen, aber ich denke, man wird Traudel mit diesem Zitat nicht gerecht.
Ich kenne sie nur vom schreiben her, aber - sie hat eine optische Bewertung wieder gegeben. Nun liegen solche Dinge immer in der Sicht des Betrachtes.
Wenn ich aber richtig gelesen habe, finde ich nichts beschönigendes in Traudels Äußerung, mit der sie eine weitere Beschneidung der Hunde gut heißen würde. In so fern fände ich einen etwas sachlicheren Ton einem " alten " Mitglied gegenüber wünschenswert.
Ich jedenfalls ,würde Traudel nicht unterstellen, dass sie das Kupieren heute gutheißt. Und - meine erste, eigene, Boxerhündin war 1967 auch voll kupiert.

16

Freitag, 23. November 2018, 13:20

ich teile deiner Meinung Burkhard

:thumbsup:

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 23. November 2018, 13:31

@Akut und Colonia

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 23. November 2018, 13:53

Danke Burkhard :)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Freitag, 23. November 2018, 15:16

Hallo Burkardt!

Im Großen und Ganzen stimme ich Dir zu. Man kann aus Traudels Post verschiedenes lesen und wenn ich es genauer wissen möchte, frag ich nach. D‘accord.
Das ältere Mitglied (wenn Du das schon auflistest) ist aber wohl Olaf, wenn ich das seinem und Traudels Profil richtig entnehme. Dies nur der Vollständigkeit halber.

Und früher war soviel anders als heute, sieht man ja immer wieder. Ich wuchs mit einem kupierten Cockerspaniel auf, der sogar (anfangs) mit Stachelwürger geführt wurde. Manches muss man in seinem Leben eben erst lernen und auch hinterfragen.
Spricht nix dagegen, im Lauf der Jahre eine andere Meinung zu entwickeln. Und Toleranz ist auch immer gut, letzten Endes bleibt einem ja nix anderes über, die Entscheidungen seiner Mitmenschen zu akzeptieren. Aber wenn immer alles toleriert wird, ändert sich nix. Aber das ist bloß meine kleine Meinung und schon bin ich wieder weg :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Colonia

unregistriert

20

Freitag, 23. November 2018, 19:36

Im Großen und Ganzen stimme ich Dir zu. Man kann aus Traudels Post verschiedenes lesen und wenn ich es genauer wissen möchte

Die Richtung finde ich gut :thumbup:

Social Bookmarks