Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maja schnauzer

unregistriert

1

Donnerstag, 22. November 2018, 09:17

Auto und Hund

Hallo liebe Fories,

ich plane ein Autowechsel auf wahrscheinlich einen Renault Grand Kangoo.
Nun ergibt sich aber ein Problem das ich nur das ganze Auto verschließen kann. Bei meinem PKW Kombi konnte ich bisher die Türen verschließen und den Kofferraum offen lassen. Für einen kurzen Einkauf war das immer sehr! praktisch.

Hat hier jemand einen Lösungsansatz für mich????
Der Renault Grand Kangoo hat dann hinten Flügeltüren und keine Heckklappe, plus zwei Schiebetüren auf der Seite.

Lg Bettina

2

Donnerstag, 22. November 2018, 09:21

Ich denke mal es geht Dir um die frische Luft für Deinen Hund.
Fenster runter oder Dachfenster einbauen lassen.

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 22. November 2018, 10:02

Hallo,

kaufst Du von einem Händler? Dann frag ihn doch diesbezüglich. Er wird sich sicher um sowas kümmern können, schließlich will er Dir ja auch das Auto verkaufen?!

LG Katja
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Orline

Puppy

  • »Orline« ist männlich

Beiträge: 239

Aktivitätspunkte: 1 220

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Orpheus vom Wesenswart, Schnauzer pfeffersalz geb.22.07.2015, Linda, Rss, Nelly Rss und viele andere immer in Gedanken dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 22. November 2018, 11:54

Hallo Bettina,

Schmidt Fahrzeugbau bietet einen Aussteller an. Ich kann damit die Heckklappe etwas geöffnet haben und trotzdem alles abschliessen.
Ob das auch bei Flügeltüren klappt müsstest du dort nachfragen.

LG
Roland
Signatur von »Orline« Leben und leben lassen.

Colonia

unregistriert

5

Donnerstag, 22. November 2018, 16:32

Bei den Flügeltüren kommt man mit dem Aussteller nicht weit.
Eher kann man die von Udo angedachte Richtung verfolgen: Dachfenster im Heckbereich einbauen lassen.

maja schnauzer

unregistriert

6

Donnerstag, 22. November 2018, 18:04

Ich habe eine Kollegin gefragt ob sie mir ihren Aussteller leihen kann. Da ich ja nicht gerade viel technisches Denken habe fahre ich morgen in die Werkstatt und schaue mir das vor Ort an.
Ich hab ausprobiert das ich den Aussteller bei meinem jetzigen Fahrzeug ja auch nur an die geöffnete Heckklappe geben kann und das Auto kann abgeschlossen werden.

Der Aussteller muss ja nicht zwangsläufig an beide Enden fixiert sein, somit kommt etwas Hoffnung auf.
Übrigens ist dieser ausgeliehene Aussteller doppelt super denn da gibt es eine Verlängerung bis 35 cm, Kosten 35 Euro. Damit wäre ich dann zufrieden wenn das so funktioniert
:-).
Meine Hunde sind ja nur kurz in dieser Situation das sie im Auto warten müssen wenn ich schnelle Einkäufe mit Lebensmittel erledige, dennoch hätte ich gerne eine etwas kostengünstige Variante.
Das Dachfenster wollte ich ursprünglich bestellen gibt es aber nicht als Zusatzoption :-).
Geöffnete Fenster sind keine Option wenn es draußen wärmer ist.

Ich berichte euch dann, einen schönen Abend und danke für den Denkansatz, Bettina

7

Donnerstag, 22. November 2018, 18:58

bei meinem tourneo hatte das damals geklappt mit dem aufsteller, der hatte auch flügeltüren.
du musst nur aufpassen, dass der aufsteller richtig einschnackt.

viele grüße
heinke

8

Freitag, 23. November 2018, 06:33

geht nicht, gibt's nicht, es gibt es sogar mit zwei Dachfenstern !

https://www.sueddeutsche.de/auto/neu-ren…oo-iii-1.786664

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 23. November 2018, 07:45

Für meinen neuen Renault Captur gibt es auch ein Dachfenster. Leider ohne Funktion. Lässt sich nicht aufmachen. Na super, was soll ich damit. Ich lass dann die Heckklappe auf. Die Schlüsselkarte habe ich ja bei mir :)
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

maja schnauzer

unregistriert

10

Freitag, 23. November 2018, 08:10

@Akut
danke für deinen netten Hinweis, es gibt beim Grand Kangoo leider nicht die Möglichkeit ein Panoramadach und/oder Dachfenster zu bestellen. Das abgebildete Auto ist der Kangoo in der kurzen Variante, da dieser nicht vorsteuerabzugsberechtigt ist fällt der kurze für mich aus diesem Grund raus.

lg Bettina

Ähnliche Themen

Social Bookmarks