Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Rudi aus Norge

unregistriert

21

Samstag, 24. November 2018, 05:37

:D :D :D DAS hat man gerne. Noch nicht stubenrein aber schon die Chefin rammeln...

Ich empfehle ein eindeutig unzufrieden klingendes Knurrgeräusch deinerseits und natürlich auch ein gesprochenes "Nein". Wegschieben.Ist er hartnäckig auch etwas unsanfter. Danach auf jeden Fall die Balgerei oder das Spiel fortsetzen. Dann begreift er schnell das nur diese Rammeltat verboten ist...

Als Dominanzversuch würde ich das in dem Alter noch nicht sehen.

Und aufpassen: Was im Welpenalter alles so putzig und niedlich ist, kann sich, wenn man es nicht konsequent unterbindet später als echt nervende Macke geprägt haben... aus Schnürsenkel aufmachen wird dann Schuhe zerkauen. :wcrazy:

Colonia

unregistriert

22

Samstag, 24. November 2018, 08:12

Die haben ihren Welpen, je nach "Verfehlung" schon mit tiefem Brummen die Meinung gesagt, sie auf den Rücken gedreht und so mussten sie liegen bleiben, bis Mutter ihnen erlaubte, wieder aufzustehen. Tat das einer ohne Erlaubnis, lag er schneller wieder auf dem Rücken, als er schauen konnte.

DAS dürfte wohl die natürlichste Vorgehensweise sein. Wegschieben ist da wie " Namen tanzen ".

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Samstag, 24. November 2018, 10:22

Hallo Burkhard,

gibbet auch ne Waldorfschule für Hunde (wegen Name tanzen) :D

Ich habe sehr viel von unseren Hundemüttern gelernt, was die Erziehung und den Umgang miteinander betrifft. Allerdings muss man hinschauen können und sich viiiiel Zeit nehmen.
Auch unsere jeweiligen Hundegruppen von drei Hunden haben mich vieles gelehrt.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks