Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 4. September 2019, 13:58

Naja, . Versicherungen sind keine gemeinnützigen Vereine. Aber - das was man versichert nennt sich ja bekanntlich "versichertes Risiko", und da ist es schon ärgerlich, wenn die Versicherung erst einmal verlangt, alle Risiken zu beseitigen. Das heißt nicht, dass jeder seine Schrottimmobilie als Versicherungsfall sanieren können soll. Aber dazwischen gibt es schon noch Spielraum.
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Mittwoch, 4. September 2019, 14:09

Klar Susanne, Wasserrohre habe ich. Aber denen kann kein Schaden entstehen ohne das ich das schnellstens merke. Liegen alle auf Putz, früher waren sie wohl im Winter mal eingefroren. Danach hat man da vorgebeugt.
Also es könnte sein, dass das hier nicht herkömmlich ist, wie bei anderen Leuten... :D

Und natürlich zahlt man für die Allgemeinheit mit. Auch für Leute, die nun nach einem Hochwasser einfach nicht wegziehen wollen und lieber in Kauf nehmen, dass wieder sowas passiert. *Ironie off*
Es gibt ja auch immer wieder Stimmen, dass Raucher und Extremsportler mehr Krankenversicherung zahlen sollen. Wegen des Risikos. Aber so einfach ist das Leben eben nicht. ;)

@Gudrun: Genauso sehe ich das auch. Und bevor meine Versicherung mir solche Vorschriften machen darf, muss sicherlich einiges passieren.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Mittwoch, 4. September 2019, 14:30

Super Ina :D Dann kann dir wenigstens kein nasser Putz von der Wand fallen.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Coquette

Newbie

  • »Coquette« ist weiblich

Beiträge: 227

Aktivitätspunkte: 1 160

Hunde: Yette Riesenschnauzer s, im Herzen Ella, Figo, Pelle und Mausi

  • Private Nachricht senden
Benutzer

44

Mittwoch, 4. September 2019, 14:42

Ich bin schon der Meinung, dass die Versicherungen es sich manchmal sehr leicht machen.

Hochwassergebiete ist ein prima Beispiel. Die Starkregen nehmen zu. Im Prinzip kann es jeden von uns erwischen, der ein Haus neben einem Entwässerungsgraben hat, der durch eine Senke mit entsprechender Länge geht. Das Teil braucht nicht mal das ganze Jahr über Wasser führen. Ein heftigster Starkregen mit Unmengen Wasser führt dazu dass ein Fluss entsteht. Wenn dann aus welchem Grund auch immer der Abfluss behindert wird reichen ganz schnell Gummistiefel nicht mehr aus.

Lass so was 2mal innerhalb von ein paar Jahren passieren und du hast ganz fix keine Versicherung mehr, die für den Schaden aufkommt. Es gibt Gebiete das sind No-Go Areas für die Versicherungen. Man wohnt in einem Haus dass der Großvater gebaut hat und vor 2010 gab es nie Ärger mit dem Wasser. Jetzt hat man eine unverkäufliche und nicht versicherbare Immobilie und es bleibt nur die Hoffnung, dass man in Zukunft verschont bleibt.

Coquette

Newbie

  • »Coquette« ist weiblich

Beiträge: 227

Aktivitätspunkte: 1 160

Hunde: Yette Riesenschnauzer s, im Herzen Ella, Figo, Pelle und Mausi

  • Private Nachricht senden
Benutzer

45

Mittwoch, 4. September 2019, 19:37

Anderes Beispiel:
OP-Versicherung für Hunde. Gott sei Dank gibt es noch genügend Anbieter die rasseunabhängig versichern. Wenn so etwas aber Schule macht.... dann gute Nacht.

https://www.agila.de/versicherungen/op-kostenschutz-tarife

Je nach Rasse differieren die Kosten pro Monat um 6 €. Da frage ich mich ernsthaft womit sich das begründen lässt. Ein Mops ist wie auch der Holländische Schäferhund in der obersten Kategorie. Der Labrador ebenfalls zusammen mit dem Peking Palasthund.


Was soll das? Für mich vergleichbar mit dem Konstrukt von hellhäutigen, blonden, grünäugigen, übergewichtigen Rauchern die gerne in Badeurlaub fahren und Burger essen höhere Beitragszahlungen zu verlangen. Irgend ein Grund findet sich immer um so einen Schwachsinn zu begründen.

Sorry, das klingt deutlich aggressiv. Für mich sind manche Versicherungen einfach ein rotes Tuch.

Ich habe Versicherungen immer als Solidargemeinschaft verstanden und nicht als gewinnorientiertes Unternehmen. Den Zahn musste ich mir ziehen. Es tut immer noch weh :m: :m:

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

46

Mittwoch, 4. September 2019, 20:01

Also ich hab für Mücke eine Krankenversicherung bei der Agila. Kann mich überhaupt nicht beklagen, ne super Versicherung.
Und sorry, wenn ich mir einen Hund kaufe, der krank sein muss, weil er krank gezüchtet ist, dann darf ich mich nicht wundern, wenn Versicherungen teurer sind. Das wundert mich nun kein Stück.
Denn im Gegensatz zu Menschen (die „Überraschungseier sind) kann man bei Hunden ja vor der Anschaffung schon wissen, dass sie Risiko belastet sind. Beispiel: Mops.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

47

Mittwoch, 4. September 2019, 21:01

Öhm , bei Autoversicherungen ist das doch auch so gestaffelt... :gr?: Die, die am häufigsten geklaut oder beschädigt werden/Unfälle haben, sind auch in einer höheren Klasse eingestuft.
Sehe das nicht als Abzocke, sondern als Erfahrungswerte der Versicherungen...
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

48

Donnerstag, 5. September 2019, 09:05

Ein Tierarzt hat vor einigen Jahren behauptet, wenn ich mir einen Mops oder
eine andere Plattnase :D zulege, müsste ich auch gleich 2500€ OP Kosten mit
einkalkulieren.

Bei der KFZ Versicherung kommt die Regionalklasse dazu,wenn du an der Grenze
zu Polen :D sorry wohnst bezahlst du mehr als westlicher gelegen.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Coquette

Newbie

  • »Coquette« ist weiblich

Beiträge: 227

Aktivitätspunkte: 1 160

Hunde: Yette Riesenschnauzer s, im Herzen Ella, Figo, Pelle und Mausi

  • Private Nachricht senden
Benutzer

49

Donnerstag, 5. September 2019, 16:33

Findet ihr das wirklich in Ordnung? Wie viele Pekinesische Palasthunde oder Holländische Schäferhunde gibt es in D? Lässt sich aus einer geringen Anzahl eine sichere Aussage bezüglich der Krankheitsanfälligkeit schließen?

Ich habe mit Absicht Hunderassen mit deutlichem Unterschied im Grad der Verbreitung gegenüber gestellt. Beim Mops brauchen wir nicht diskutieren. Wobei es immer noch (zugegeben sehr wenige) Linien gibt, die gesund sind. Wäre es nicht sinnvoller rassebezogen bestimmte Operationen aus dem Leistungskatalog zu streichen?

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

50

Donnerstag, 5. September 2019, 19:38

Es gibt keine gesunden Möpse, einfach weil sie keine Nasen haben. Du hast recht, das müssen wir nicht diskutieren.
Aber wie die Versicherungen das handhaben, ist mir ziemlich wurscht. Ich suche mir die aus die zu uns passt und fertig :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Ähnliche Themen

Social Bookmarks