Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Dienstag, 3. September 2019, 17:01

@ Ina ,

das mit dem polieren klappt nicht immer — es kommt auf die Tiefe der Kratzer und auf die Qualität des Lackes an :huh:
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Coquette

Newbie

  • »Coquette« ist weiblich

Beiträge: 227

Aktivitätspunkte: 1 160

Hunde: Yette Riesenschnauzer s, im Herzen Ella, Figo, Pelle und Mausi

  • Private Nachricht senden
Benutzer

32

Dienstag, 3. September 2019, 17:36

Ina genau so ist es.

Die Schäden am eigenen Fahrzeug kann man nicht geltend machen. Der erste Schaden war am Auto meiner Schwester. Da war ich lange verschnupft weil sie nicht mal versucht haben die Kratzer raus zu polieren. Der 2. Fall war ein niegelnagelneuer, superluxuschic, garantiert geleaster Volvo SUV von einer potentiellen Kundin, die dann aus anderen Gründen keine wurde. Womöglich hatte der Hund von der ersten Sekunde bereits den richtigen Riecher. Zu der Zeit war sie über die Phase "Auto anspringen" eigentlich weit hinaus.

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 264

Aktivitätspunkte: 6 440

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Dienstag, 3. September 2019, 18:00

@alle
Den Schaden am eigenen Auto kann man schon geltend machen, nur in der Regel
hat man ja die Selbstbeteiligung von 500 oder 1000 € liegt der Schaden darunter
muss man selbst löhnen :D

In den letzten Jahren haben die Kündigungen aber sehr zugenommen.Bei KFZ wohl
kaum ,aber bei der Wohngebäudeversicherung muss es die letzten 2 Jahre ganz
schlimm sein.Bekannte von uns haben nach einem Wasserschaden zur Auflage bekommen,
sämtliche Wasserrrohre im Haus auszutauschen .Andernfalls käme die Kündigung.
Wer bitte kann mal gleich so eine riesige Baustelle angehen.
Und was ich am schlimmsten finde, daß die Versicherungen sich untereinander austauschen.
Hast du 2-3 Schadensfälle in größerer Höhe kommst du auf die "Rote Liste "und dann
nimmt dich keine mehr. Grosses Problem!!
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Colonia

unregistriert

34

Dienstag, 3. September 2019, 19:32

Das kann man aber auch ganz anders sehen !
.Bekannte von uns haben nach einem Wasserschaden zur Auflage bekommen,
sämtliche Wasserrrohre im Haus auszutauschen .Andernfalls käme die Kündigung

Soll die Gemeinschaft der Versicherten sich an wiederholten Schäden eines maroden Leitungsnetzes eines einzelnen Versicherten beteiligen, nur weil der nicht komplett erneuert ? Wenn er das Geld nicht hat - es gibt Banken und Hypotheken

Und was ich am schlimmsten finde, daß die Versicherungen sich untereinander austauschen

Ich finde es sehr gut, dass die sich austauschen. Es gibt genügend schräge Vögel, die sich auf unserer aller Kosten bereichern . Es ist immer auch eine Frage des Umgangs mit der Versicherung und dem Nachweis eines reellen Schadens mit einer plausiblen Schadensregulierung.
Ich mußte mal mit Hilfe der Rechtsschutzabteilung gegen die Schadensabteilung der selben Versicherung klagen und - bin heute noch bei der Versicherung. EWs muss nur alles immer sauber abgearbeitet werden.

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 264

Aktivitätspunkte: 6 440

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Dienstag, 3. September 2019, 21:05

@Burkhard
Natürlich gibt es Versicherungsbetrüger wie Sand am Meer. Brauch man gar nicht weg-
zureden. Bei unseren Bekannten war es nur ärgerlich oder Blödheit, keine Ahnung, daß
der Schaden eine Sache von rund 1000€ war.Hätten sie locker aus eigener Tasche
bezahlen können. Aber Nein, zum 3.mal einen Schaden gemeldet und dann kam die
Abmahnung.
Wir hatten vor 5 Jahren ebenfalls einen Wasserschaden durch ein Heizungsrohr in der
Einliegerwohnung. Gutachter im Haus,schnelle Hilfe bei einem großen Schaden.
Meine Versicherung für den Hund musste ich noch nie in Anspruch nehmen ,ich hoffe
es bleibt dabei. :D
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Dienstag, 3. September 2019, 22:04

Zitat Burkardt:

Soll die Gemeinschaft der Versicherten sich an wiederholten Schäden eines maroden Leitungsnetzes eines einzelnen Versicherten beteiligen, nur weil der nicht komplett erneuert ? Wenn er das Geld nicht hat - es gibt Banken und Hypotheken

Selbstverständlich soll die Gemeinschaft das tun. Und die Gemeinschaft sollte tunlichst davon absehen, vorschnell Urteile zu fällen. Es gibt sicher nicht nur unter den Versicherungsnehmern Betrüger.
So lange Du die genauen Hintergründe nicht kennst, bitte nicht solche Pauschalurteile fällen. Jedes Leben und jede Umstände sind individuell und so müssen sie auch betrachtet werden.

Wenn ich lese, dass man ja einfach einen Kredit aufnehmen kann und fertig, geht mir, gelinde gesagt, der Hut hoch.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Colonia

unregistriert

37

Mittwoch, 4. September 2019, 05:22

Zitat Burkardt:

Wenn ich lese, dass man ja einfach einen Kredit aufnehmen kann und fertig, geht mir, gelinde gesagt, der Hut hoch.


Ich bedauere den Verlust Deines Hutes, Ina.
Ich möchte nur auf den Gedanken hinweisen, dass man als Immobilienbesitzer auch für den Zustand seines Eigentums verantwortlich ist. Wenn due Versicherung auf Grund der Umstände auf einer kompletten Sanierung zur Verhinderung weiterer Schäden besteht , kann das nachvollziehbar sein. Einem Mieter hätten sie das nicht zugemutet.
Und ja, Eigentunm kostet - aber das weiß an sich jeder Immobilienbesitzer. Umkehrschluss: man wohnt zur Miete

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 264

Aktivitätspunkte: 6 440

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Mittwoch, 4. September 2019, 06:42

Also ich war froh,daß die Versicherung bei unserem Schaden schnell und professionell
gehandelt hat..Ein winziges Loch im Heizungsrohr hat heftige Schäden verursacht. Die
Holz-und Laminatböden von 2 Zimmern waren aufgequollen und die Feuchtigkeit war in
die Wände gezogen. Schaden fast 20 000 €. 6 Wochen 4 Trocknungsgeräte angeschlossen,
meine Tochter hat bis zur Fertigstellung fast 3 Monate bei Oma gewohnt. War nicht schön.
Unsere Versicherung war schon immer eine der teuersten, weil sie auch Elementarschäden
beinhaltet. Die hat nach dem Vorfall natürlich den Beitrag noch erhöht, wir bezahlen 970€,
nur für die Gebäudeversicherung. Fazit:Wenn ich 20 Jahre einbezahle, sollte Hilfe kein
Thema sein. Und wenn die Wohnung vermietet wäre, müsste ich die Erhöhung auf den
Mietpreis aufschlagen.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Mittwoch, 4. September 2019, 07:19

@Burkardt:
Die Tatsache an sich ist nicht Schuld am Verlust meines Hutes. Mir ging es tatsächlich um Deine Wortwahl. Aber stimmt schon, hier ist nicht der richtige Ort um das zu besprechen. Ich lasse es also so stehen.

@Susanne:
Klingt nach ner Menge Aufwand. Da bin ich ja froh, dass ich keine Heizungsanlage habe :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 264

Aktivitätspunkte: 6 440

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Mittwoch, 4. September 2019, 12:50

@Ina
Wasserrohre hast du aber schon,oder :D

@Burkhard
Die Erhöhung unseres Versicherungsbeitrags kommt ja nicht nur durch
unseren Schaden zustande, die vielen Opfer durch Hochwasser in den
letzten Jahren müssen ja auch bedient werden. Also zahle ich ja auch
für die Allgemeinheit mit.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Ähnliche Themen

Social Bookmarks