Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. November 2018, 20:17

ZS hat Rosinen gefressen/ Laboruntersuchungen nötig?

Wir haben es relativ schnell gemerkt und sind zum TA. Dieser hat ein Erbrechen herbeigeführt wo einiges heraus kam. Wir haben aber in den Durchfall Häufchen gesehen dass wohl doch etwas den Darm passiert hat. Den Zwerg gehts gut und wir merken nichts von einer Vergiftung. Ist es trotzdem sinnvoll einen Test auf evtl. Nierenschädigung machen zu lassen?
Danke für Eure Meinungen
Gruß Monika

2

Sonntag, 11. November 2018, 20:19

Servus beinander,
Unser ZS ca.6 Kilo, hat ca. 30 g Rosinen gefressen.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 11. November 2018, 20:23

Hallo Monika!

Ich würde mich in einem solchen Fall ganz auf den Rat meiner TÄ verlassen.

Ich drücke die Daumen das alles gut ist!
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 11. November 2018, 21:00

Nicht alleine lassen...! Das ist nicht zu unterschätzen! Der Hovi einer Freundin ist deshalb gestorben. Sie hätte gleich an den Tropf gemusst, leider hat der Tierarzt das nicht richtig eingeschätzt.
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

5

Sonntag, 11. November 2018, 21:25

Hab ich leider gelesen Ulrike.

6

Sonntag, 11. November 2018, 21:27

Die Aufnahme hat schon Mittwoch Mittag statt gefunden. Seither keine Symptome.!

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 11. November 2018, 21:59

Wenn das bereits so lange her ist, glaube ich nicht, dass noch etwas größeres nachkommt...! :b:
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 12. November 2018, 09:46

Vielleicht gehört er auch noch zu den Hunden denen die Rosinen / Weintrauben nichts ausmachen. Habe selbst keine Erfahrung damit, aber schon darüber gelesen und nach 5 Tagen keine Vergiftungserscheinungen da müsste schon alles vorbei sein.

Wenn meine Hunde Rosinen klauen würden, da würde ich auch sofort zum TA. Kohletabletten habe ich auch immer da.

Früher wußte ich das nicht, kann mich erinnern das Cash und Assy auch Rosinen gestohlen haben, da haben wir Glück gehabt. Der Cash sogar Trauben Nuß Schokolade von meinen Kindern. :(

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

9

Montag, 12. November 2018, 10:22

Vielen lieben Dank für Eure Meinungen. -:- Ihr erachtet also einen Test für unnötig? :gr?:

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 12. November 2018, 10:47

Ich würde nie von einem Test abraten, denn ich bin kein TA. Wenn der das empfiehlt, würde ich es vermutlich machen. Wenn der sagt, dass alles o.k. ist, würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen.

Vielleicht gehört er auch noch zu den Hunden denen die Rosinen / Weintrauben nichts ausmachen. Habe selbst keine Erfahrung damit, aber schon darüber gelesen und nach 5 Tagen keine Vergiftungserscheinungen da müsste schon alles vorbei sein.

Rosinen sind immer giftig - die Menge macht es aus. Wenn Hunde mal einige Rosinen fressen, sterben sie nicht daran.
Die giftige Dosis beim Hund liegt wahrscheinlich um 11,6 g pro kg Körpergewicht. Bei einem Zwergschnauzer ist das eher erreicht, als bei einem Riesen. Die Folge sind ein erhöhter Kalziumspiegel im Blut. Dies führt zu Nierenversagen.
Symptome: Lethargie (Unlust des Hundes), Erbrechen, Durchfall...
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Social Bookmarks