Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 11. November 2018, 16:33

Wie mache ich einen Christbaum Junghund sicher

Hallo

Marie ist sehr kreativ und kann alles gebrauchen und umarbeiten sie saust auch gerne unter tischen durch und auch Sofa

Da wir unseren Christbaum immer auf einen Ständer stellen ist das dieses Jahr wahrscheinlich sehr gefährlich daher haben wir uns gerade darüber unterhalten wie wir es Marie sicher machen können habt ihr vielleicht paar Tipps für mich was ihr da mit euren kreativen Junghunden gemacht habt

Sie muss mit ihren 5 einhalb Monaten ja erst noch lernen dass man sich auch mal beherrschen muss anrufen

Liebe Grüße Karin mit Teufelchen Marie
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 11. November 2018, 16:37

Hallo Karin,

wenn wir zu Weihnachten Junghunde hatten, wurde der Christbaum für dieses Jahr auf einen Tisch gestellt. Das schont die Nerven ;) An Weihnachten ein Jahr später war dann die Sturm- und Drangzeit vorbei.

Grüße von
Rita

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 11. November 2018, 17:23

Karin ich sage mal so,
der Christbaum ist NEIN, der tut nicht gut 8)

Ich habe keinen, ich muß mir keine Gedanken machen,
ach habe ich es gut :thumbsup: mein Kleiner lebt mit Lichterketten
für die Enkelchen ^^ fliegen kann er nicht.
Aber ich glaube es würde ihn auch nicht interessiern :**:

Deine Hündin ist vielleicht auch ganz cool :streicheln:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 11. November 2018, 18:23

Hallo Karin!

Dazu habe ich leider auch keinen Tip. Ich habe auch keinen Baum (Bude zu klein!) und beim Besuch bei meinen Eltern, habe ich nur aufgepasst, dass Mücke ihn nicht doch anpinkelt. Er kann eigentlich ein Kommando, damit er genau das nicht tut. Aber man kann ja nie wissen. Ansonsten haben sich meine Hunde noch nie für Tannenbäume interessiert. Und die Katzen früher auch nicht. Da war nur mal ein Kater dabei, der sehr gerne Lammetta frass. Das habe ich dann einfach weggelassen und das wars. Hab ich wohl Schwein gehabt, was? :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 11. November 2018, 18:40

Kenne das Problem nicht aber wie wäre es mit einem Kamingitter?

Colonia

unregistriert

6

Sonntag, 11. November 2018, 18:57

Ich bin da mal ganz entspannt bei Rita :D

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 11. November 2018, 19:30

Unsere junge Hündin Maggie hat auch ihr erstes Weihnachten vor sich.
Der Baum steht dann wie immer auf dem Boden und sie darf nicht dran gehen :thumbup:. Ich denke nicht dass das ein Problem gibt. War es bei den anderen beiden auch nicht, obwohl Franzi (MS) ein richtiger Feger war als Junghund.
Nimm doch einen Baum mit harten , pieksenden Nadeln, dann wird Hündchen nicht rein springen.

LG Elke

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 11. November 2018, 19:52

Wir hatten nur mit den Katzen Probleme, die fanden die Kugeln schick. Die Hunde hatten kein Interesse am Baum. Rocket hatte mal beim wedeln Lametta weggefegt. Das wars.

grüße
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 12. November 2018, 07:21

Wir machen es wie Rita , Baum auf einen Tisch und auf eine Decke ,die man runterreißen kann wird auch verzichtet .
Der Baum ist zwar NEIN , aber der Tag hat 24 Stunden und ich hab den Hund nicht immer im Blick ;(

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 12. November 2018, 10:52

Der Baum ist zwar NEIN , aber der Tag hat 24 Stunden und ich hab den Hund nicht immer im Blick

Genau - ich frage mich auch, weshalb man sich unbedingt mehr Stress machen soll, als unbedingt nötig ... :gr?: Weihnachtsbaum mal etwas kleiner, auf den Tisch gestellt - und gut is. :exla:
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Social Bookmarks