Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 5. November 2018, 07:29

Ich zahle 156,00€ im Jahr .was ein zweiter Hund kostet weis ich grad nicht ,da müste ich in die Satzungen der Stsdt schauen .

Auslaufgebiete haben wir ein paar , aber die sind klein ,nicht eingezäunt ,in der Nähe von stark befahrenen Straßen und " Hasenland "

Kotbeutelspender stehen nur an einem kleinen Park in der Innenstadt und Mülleimer gibt es nur an den Bushaltstellen oder in den Parks .
Leinenpflicht ist überall auch in den Parks und städtischen Waldgebieten ,und in der Stadt darf die Leine nicht länger als 1,5 m sein .

Es wird den Hundehaltern schwer gemacht , aber das Geld wird gerne genommen .

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Montag, 5. November 2018, 07:46

Moin zusammen!

Ich zahle für Beide rund 210€ Steuer. Wir haben hier ein paar Schutzgebiete, da darf man sie nicht ohne Leine laufen lassen. In der Feldmark und im Wald gilt die Brut- und Setzzeit. Ansonsten macht ja eh jeder was er will :D

Es gibt am örtlichen Tierheim wohl ein eingezäuntes Gelände, wo man seinen Hund laufen und spielen lassen kann. Soweit ich weiß, kostet das Eintritt, aber das ist Hörensagen. Ich war da noch nie, weil ich den Menschen in dieser Hinsicht einfach nicht vertraue. Wir haben einen großen Garten und ich lade einfach Mensch und Hund ein. Klappt bislang gut und meine Hunde freuen sich über Besuch.

Es gibt (außer in Wald und Flur) Kotbeutelspender (meist Ruck zuck leer) und jede Menge Mülleimer. Das klappt sehr gut, es ist wirklich eine saubere (Touristen)Gegend.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Merlin2014

unregistriert

13

Montag, 5. November 2018, 08:08

In Bensheim

Kostet der erste 84€ 2te 96€ dritte 102€ und Listenhunde 500€

Und ich kenne noch eine Zeit, in der man als Züchter davon befreit war..

So ändern sich die Zeiten

Colonia

unregistriert

14

Montag, 5. November 2018, 08:11

Sollten wir der Spitzenreiter sein ?
In 2018 für einen Hund 165.- Teuronen
leinenzwang im gesamten bebauungsgebiet für alle 40( Höhe in cm ) 20( Gewicht in Kg ) Hunde.
Kotbeutel abgeschafft ( Kosten ) Freilaufgelände im gesamten Stadtgebiet Bonn 2 - ein Witz.
Also - Auto auf und jeden Tag ins Umland.

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 5. November 2018, 08:49

Hab gradmal die Gemeindesatzung aufgerufen:

Hundesteuer
für den 1. Hund 120,00 Euro
für den 2. Hund 12,00 Euro
für jeden weiteren Hund 18,00 Euro
Zwingersteuer maximal 132,00 Euro
Zwingerhund 60,00 Euro
Schon geil oder ? Hier wird man nicht "bestraft" wenn man mehrere Hunde hat. :thumbsup:

Auslaufgebiete in einer anderen Gemeinde - eingezäunt und 2 Strandabschnitte.
Leinenzwang als solchen haben wir hier nicht. Natürlich zur Brut und Setzzeit und in den Naturschutzgebieten und an öffentlichen Orten.
Keine Listen.
Hier im Ort Kotbeutel.
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 5. November 2018, 08:57

Wir zahlen in Oststeinbek / SH .....

jährlich für den 1. Hund 60,00 €
2. Hund 90,00 €
3. Hund und jeden weiteren 120,00 €

1. gefährlichen Hund 400,00
2. gefährlichen Hund und jeden weiteren 600,00 €

(so steht es im Gemeindeblatt )

Kotbeuten und Eimer sind überall aufgestellt.
Große Hundewiese vorhanden.
Leinenzwang im Ort, Park und Schul- und Sportanlage,
sonst darf der Hund frei laufen.
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 5. November 2018, 09:12

Moin nochmal!

Ich hab mich vertan. Ich musste nur dieses Jahr 209,25€ zahlen, weil es eine Erhöhung gegeben hat, die anteilig berechnet wird. In Zukunft werden für Beide 228€ fällig.

1. Hund 90€
2. Hund 138€

So ist es richtig. :)

Und so wie die Lage ist, zieht man wohl am besten zu Bianca, was?? :thumbsup:

Aber was bedeutet denn: Zwingersteuer und Zwingerhund? Zuchtzwinger oder richtig Zwinger??? ?(
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Montag, 5. November 2018, 10:44

Wir bezahlen für einen Hund schon seit einigen Jahren 50 €ç
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

bocamo

Puppy

  • »bocamo« ist weiblich

Beiträge: 63

Aktivitätspunkte: 330

Hunde: Schnauzermischling Paule * 24.10.2016, in Gedanken dabei: Spfs Borstel, Spfs Carlo, Spfs Moritz, Bobtailmix Paula

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Montag, 5. November 2018, 12:27

Bei uns zahlt man
- 61,36 € für den ersten Hund
- 73,63 € für den zweiten Hund
- 92,03 € für den dritten und jeden weiteren Hund.

- 490,84 € für „gefährliche Hunde“

Unser Paule ist bis 12/2019 (Ende des auf den Erwerb folgenden Kalenderjahres) ganz von der Hundesteuer befreit, da wir ihn aus dem Tierheim übernommen haben.

Extra ausgewiesene oder eingezäunte Auslaufflächen gibt es nicht, aber unser Ortsteil mit ca. 1500 Einwohnern ist ringsum von Feldern und kleinen Waldflächen umgeben. Dort ist überall Freilauf möglich. An allen 6 Zugängen zu den Feldern stehen Kotbeutelspender und Mülleimer.

Viele Grüße
Bärbel

Sören

Junior

  • »Sören« ist männlich

Beiträge: 917

Aktivitätspunkte: 4 620

Hunde: Einen Zwergschnauzer und fünf Riesen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Montag, 5. November 2018, 15:24

Da sind wir wohl an der untersten Skala:

Gibt eine Züchtersteuer, also wenn man einen Zwinger hat, der in einem Zuchtverein angeschlossen ist.

Wir zahlen 25,00 EUR pro Hund.

Ansonsten wären es 60,00 EUR pro Hund, egal wie viele es sind.

Wir wohnen in einem kleinen Dorf, gibt daher genug Auslaufflächen und alles, aber nichts speziell gekennzeichnet.

Viele Grüße

Sören

Social Bookmarks