Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 20. Oktober 2018, 16:32

Suche Filzball

Marie hat einen geerbten Ball von ihrer Vorgängerin der wird heiß und innig geliebt und schaut aber inzwischen dementsprechend aus es ist ein Ball aus Filz

Weiß jemand von euch wo ich sowas her bekomme

Liebe Grüße
Karin

Bild habe ich in der Galerie eingefügt denn hier habe ich es einfach nicht geschafft das Bild hochzuladen sorry
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

blackbeard

unregistriert

2

Samstag, 20. Oktober 2018, 20:40

???????

Hi
Ich habe das Bild zwar nicht gesehen ...aber echter Filz ist relativ einfach zu erwerben und auch zu verarbeiten.
Filzbälle lassen sich ganz einfach selber machen ...............reiben und rollen mit etwas Seifenwasser.
Man kann auch gut auf Weihnachtsmärkten stöbern und die Händler dort ansprechen.

Viel Glück

blackbeard

unregistriert

3

Samstag, 20. Oktober 2018, 20:43

Jup hab ich jetzt in der Galerie gesehen .....Am besten gleich die selben Farben bestellen und ein paar Stück Rollen . Ist wirklich nicht schwer !!!!

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 21. Oktober 2018, 08:34

Hallo Karin,

bei Tante Google Filzball für Katzen eingeben,
da findest Du einige Anbieter.


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 21. Oktober 2018, 14:14

Hallo Karin,

Deine Idee fand ich schön :streicheln:
Habe für Lotta hier einige Bio-Filzbälle (+Knotenball, Seilschlange etc.) bestellt.
Bin schon gespannt.
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

6

Dienstag, 23. Oktober 2018, 18:00

Hallo,
ich würde von der Verwendung von "Filzbällen", auch Tennisbälle ..., abraten!
Der Hund nimmt immer wieder mal mehr mal weniger von dem Filzmaterial oral auf.
Es gibt dann unter Umständen ganz tolle Komplikationen, z.B. Magen-Darmverschluß, im Magen-Darm-After-BBereich.
Andree

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 23. Oktober 2018, 19:46

Hallo Andree,

dazu kann ich ein Beispiel geben. Unsere Enja hat ein Stück Rinderhaut mit Fell dran gefressen. Beim Spaziergang setzte sie sich zum Kot absetzen hin, aber es kam nichts. Ich habe geschaut, was los war und da saß ein Bündel von Haaren vor dem Ausgang. Ich habe die dann mühsam heraus gezogen und es war ganz schön viel, was da zum Vorschein kam. Wir hatten Glück, dass sich das so weit zum Ausgang bewegt hat, dass ich es raus ziehen konnte.

Grüße von
Rita

Ähnliche Themen

Social Bookmarks