Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 12:48

Hi Gill,

das "Bis bald" ist ja nur symbolisch gemeint. Das wörtlich übersetzte "Sehe dich" (wem erkläre ich das ^^ ) sagt hier kein Mensch. Ab und zu mal als Anhängsel an "Wiedersehen" oder "Tschöö" heißt es "Wir sehen uns ".

Wir fummeln uns mit deinem deutschen Schweizerenglisch schon zusammen :D

Grüße von
Rita

12

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 13:23

Das ist klar Rita aber "See you" für Autofahrer als Warnung dass Kinder unterwegs sind :O

Jetzt heisst es "Rad steht - Kind geht"

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 14:32

Jooo Gill, ist schon komisch.

Das hieß dann: Ich sehe dich, aber ich fahre dich trotzdem um :wacko: ^^

Was sich so manche Verkehrspsychologen so ausdenken...….

Grüße von
Rita

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 19. Oktober 2018, 01:30

Liebe Gill,

ich wünsche Dir, dass Enya viel und vor allen Dingen lange Spaß an dem Baumwoll-Tau hat.

Vamos hatte als Welpe auch eins; leider hatte er innerhalb kürzester Zeit eine Schwachstelle entdeckt, dann hat er das Tau systematisch zerlegt und die Fäden gefressen. Wo diese Fäden später wieder zu Tage kamen, kann sich jeder denken. Wir haben ihm das halb aufgefressene Teil weggenommen und damit war das Thema erledigt.
Wir sind dann auf Spielzeuge aus Gummi bzw. Kautschuk umgestiegen...

LG Maria
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

15

Freitag, 19. Oktober 2018, 09:43

Aus den gleichen Gründen haben wir sie auch nicht mehr gekauft.

Gestern habe ich noch 3 verschiedene "Taus" alle blau-weiss gekauft. Ein Ball mit kurze schlaufe, ein Zieh-Tau und noch ein Tau wie schon gekauft. Das Bedurfnis zum Schredden hat sie nicht mehr. Da sie Kommandos wie Bring und Aus kennt, machen wir Bring-Übungen, natürlich nicht prüfungsmässig. Auch Tau-ziehen liebt sie.

Sie hat auch ein Kong. Die Kongs die 2-3 Hunde überlebt hatten, waren schnell kaputt. Jetzt hat sie ein Kong XL die 2 Jahre uberlebt hat und immer noch ganz ist!!

Ja, das Kind werden wir schon schaukeln :exla:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 19. Oktober 2018, 10:03

Hallo Gill,

da Julchen ja von Beruf Schredder war, habe ich die Taue nicht zur freien Verfügung liegen lassen, sondern immer nur mit mir zusammen eingesetzt. So haben sie überlebt :D

Den Kong habe ich sehr schnell nur draußen eingesetzt, denn den hat Madame sich um die Ohren gehauen, los gelassen und er flog in die Möbel und die Glasvitrine.

Ich wünsche Enya viel Spaß mit dem neuen Spielzeug :)

Grüße von
Rita

17

Freitag, 19. Oktober 2018, 10:20

Hallo Rita

Enya's Kong ist schwarz und XL Ausführung. Sie darf auch nur draussen im Spiel kommen. Wir hatten ein Kong Ball, noch schlimmer, aber ich warf ihn zu hoch und er flog über den Haag. Da wir am Berg wohnen, rollte er schnell weg und wurde nie wieder gefunden.

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 19. Oktober 2018, 14:39

Ich hab jetzt mit Mäddy meinen ersten Schredderhund - ;( bis jetzt hat noch kein Spielzeug überlebt :O

Egal aus welchem Material ; nur Tennisbälle bleiben , warum auch immer, heil :gr?:
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Freitag, 19. Oktober 2018, 18:05

Hi Erika,

denk bei den Tennisbällen daran, Mäddy nicht drauf rum kauen zu lassen, weil sich das gelbe Fusselzeug löst, ab geschluckt wird und sich in der Leber breit macht. Außerdem wirkt das für die Zähne wie Schmirgelpapier. Ich hatte einige Hunde auf dem Tisch, die durch Tennisbälle plan geschliffene Canini hatten.

Grüße von
Rita

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 19. Oktober 2018, 18:14

Moin Rita!

Allerdings nur bei echten Tennisbällen. Alles was für Hunde verkauft wird, enthält keinen Metallfaden und schleift somit nicht. :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Social Bookmarks