Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Freitag, 19. Oktober 2018, 18:21

@ Rita ,

ich kenn das Problem bei den Tennisbällen - Mäddy anscheinend auch. Sie hat noch nie einen Versuch unternommen darauf rum zu knatschen .Unsere beiden Tennisbälle sehen aus wie neu .Alles andere wird zerstört ,selbst unser Vollgummiball weist Spuren von Mäddys Zähnen auf ;( .

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Colonia

unregistriert

22

Samstag, 20. Oktober 2018, 11:37

Allerdings nur bei echten Tennisbällen. Alles was für Hunde verkauft wird, enthält keinen Metallfaden und schleift somit nicht

Meine Erfahrung zu " Tennisbällen ": Achtung ! Lebensgefahr
Der Hintergrund: Hunde die sehr gerne mit hundegerechten Tennisbällen spielen, werden oft auch draußen verlorene oder ausgediente Tennisbälle finden. Wen das dann mal ein gelochter sein sollte, der zwar die Form hält, aber ohne Luft, dann ist die Gefahr des reflexhaften Abschluckens sehr groß. Wenn der Hundehalter es sieht, Magen - OP - Glückgehabt.
Erfolgt das Abschlucken irgendwo außer Sicht - Amen.
Leider selbst erlebt. damals wurden sehr viele Spürhunde mit einem Tennisball nach der Arbeit belohnt.
daher ist bei mir Ballspielen draußen nur im 20 m Umkreis bei freier Sicht erlaubt.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Samstag, 20. Oktober 2018, 14:10

Danke für den Hinweis Burkardt! Lotta liebt nichts mehr als ihren Tennisball. Gott sei Dank ist sie aber kein „Runterschlinger“. Aber wir spielen sowieso nur unter Aufsicht damit.
Aber auf alle Fälle gut zu wissen. -:-
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

24

Samstag, 20. Oktober 2018, 19:47

@ Ina - frag beim nächsten Frisörbesuch mal deine Züchterin (Mücke) nach Unfällen mit Ball. :S Dafür muss Hund kein Schlinger sein und nein, eine Schnur am Ball hilft auch nicht.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks