Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 14. Oktober 2018, 18:49

Einkaufen immer ohne Hund wenn keine zweite Person dabei ist.
Zum Üben gehen wir gerne in die Fußgängerzone und auch in Geschäfte
bei einem jungen Hund, er soll ja alles kennenlernen, auch mal Aufzug fahren.
Ihm zeigen das es mit Cheffe nichts Schlimmes ist :D

Man muß die Kleinen ja an so viel gewöhnen.
Gasthäuser die keine Hunde dulden, betrete wir nicht, dann essen wir wo anders
wo Hunde willkommen sind , oder halt geduldet und am Anfang immer die Decke
zum Hinlegen nicht vergessen und vielleicht ein Spielzeug zur Beschäftigung,
dann gibt es später keinen Ärger
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Knutschkugel

unregistriert

12

Sonntag, 14. Oktober 2018, 18:50

Niemals!!!

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 14. Oktober 2018, 18:53

Meine bleiben zuhause .wozu mitschleppen und vorm laden festbinden ? Ich sehe da keinen Sinn drin.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

14

Sonntag, 14. Oktober 2018, 19:24

Selbst der eigene Vorgarten ist heute nicht mehr sicher.
Einer Freundin wäre vor kurzem fast ihre Zwergschnauzer-Hündin aus dem Vorgarten gestohlen worden. Sie bemerkte Gott sei Dank sehr schnell, daß die junge Dame verschwunden war und konnte dem Dieb noch hinterher rennen. Der hat auf der Flucht die Kleine "weggeworfen" und so war der Diebstahl vereitelt.

Ich binde seit mehr als 10 Jahren keinen Hund mehr irgendwo an.

Gefahr geht im übrigen auch von freilaufenden Hunden aus. Das war bei mir der Grund es nicht mehr zu tun.

Grüße,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

blackbeard

unregistriert

15

Sonntag, 14. Oktober 2018, 19:42

Aus dem eigenen Garten.....das klingt sehr gruselig !!! Ein schrecklicher Gedanke..

Das mit der Decke und was zu kauen im Restaurant oder Eisdiele finde ich eine super Idee. Besonders für den Anfang . Danke für den Tipp

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Sonntag, 14. Oktober 2018, 19:59

Genau. Ich gehe mit Welpen / jung Hund in die Stadt aber beim Einkaufen bleiben sie zuhause. Sie stören nur und haben nichts davon.


Hallo Gill,

Julchen stört nicht und hat einen Mords Spaß. Wenn ich Klamotten anprobiere, sitzt sie vor der Kabine und baggert mit "Häschen" machen die Leute an, damit sie sich mit ihr beschäftigen. Sobald sie hört:"Bist du aber süüüüüüß", läuft sie zur Hochform auf.

Im Buchladen liegt sie im "Platz" im Lesebereich und "quatscht" mit den Kunden.

In Läden, wo sie auch rein darf, liegt sie brav in einer Ecke im "Platz", während ich einkaufe.

Lebensmittel Läden sind eh verboten und dort müsste ich ihr einen eigenen Kinder Einkaufswagen geben, weil sie auch einkaufen würde :D

Sie mag sehr gerne über eine Basarstraße gehen, schaut sich alles interessiert an, baggert auch da die Leute an ^^ und möchte mich überreden, in jeden Laden mit ihr zu gehen.

So waren alle unsere Hunde außer Korry, die das bäääähhhh fand. Aber auch sie hat im Urlaub Stadtbesichtigungen in Gesellschaft der Schnauzer mit gemacht. Ich denke, Korry waren das überall zu viele Füße. So ein kleiner Hund wird ja auch leicht übersehen und bekommt manchen Knuff oder Tritt ab. In größeren Menschenmengen habe ich sie darum immer auf den Arm genommen. Dort konnte sie die Stadt stundenlang betrachten und ihr wurde es nicht zu viel.

Grüße von
Rita

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Sonntag, 14. Oktober 2018, 20:35

Wenn ich hier bei uns einkaufen gehe, bleiben die Hunde entweder zu Hause oder im Auto.

Im Urlaub in Porec / Kroatien habe ich sie aber schon morgens zum Bäcker mitgenommen ... ca. 1 km ... kurz vor dem Laden angebunden und Brötchen gekauft...
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Colonia

unregistriert

18

Montag, 15. Oktober 2018, 07:47

Das mit der Decke und was zu kauen im Restaurant oder Eisdiele finde ich eine super Idee. Besonders für den Anfang

Klugschei..ermodus an:
kann man noch toppen !
Gerade am Anfang nicht eine Decke nehmen, sondern die Jacke vom Menschen mit der Innenseite nach oben zur Verfügung stellen. Die Kombi aus intensivem Geruch der Bezugsperson und dem Wohlfühlaspekt beim unter dem Tisch liegen wird oft viel zu wenig beachtet - Verhaltenspsychologisch aber sinnvoll.
Klugschei..ermodus aus :D

blackbeard

unregistriert

19

Montag, 15. Oktober 2018, 20:09

Daumen Hoch

ALSO RITA DAS MIT DER SHOPPING -TOUR KLINGT ZUM KNUTSCHEN AUCH TOLL DAS ES DOCH NOCH SO VIELE HUNDELIEBHABER GIBT !!

DER TRICK MIT DER EIGENEN JACKE ALS WARTEPLATZ IST JA WIE SCHLAGSAHNE OBEN DRAUF .........FINDE ICH ÜBERHAUPT NICHT KLUG.........GESCH......
:**:


GRUß INGER

maja schnauzer

unregistriert

20

Montag, 15. Oktober 2018, 21:17

Hy,

also ich binde meine Hunde vor keinem Geschäft an, allerdings nehme ich sie auch nicht mit in die Stadt. Ich kaufe ohne meine Hunde ein, diese warten dann zu Hause.
Mein Lieblingsitaliener hier vor Ort hat seit neuestem ein Hundeverbotsschild an der Türe, ich habe ihn gefragt warum es dazu gekommen ist. Er hatte Gäste die ihre Hunde mit der Gabel vom Tisch gefüttert haben. Am Sonntag abend hatte er an jedem Tisch einen Hund und diese haben dann alle toll herumgebellt als der nächste zur Türe herein kam.
Der Kellner durfte Slalom laufen um die Hunde laufen. Das kann es wohl nicht mehr sein, sorry aber ich habe vollstes Verständnis dafür.
Ich selber nehme meine Hunde nicht mit ins Restaurant (ausgenommen im Urlaub oder auf Wanderungen bei Hütten), im Auto das dementsprechend geparkt ist (kühl und luftig) liegen meine Hunde besser als auf irgendeinem Fließenboden.
Hier in Österreich gibt es gerade den nächsten negativen Fall wo ein Dackel sein Futter unter dem Tisch verteidigt hat, es wurde ein Kleinkind gebissen das dann auf der Intensivstation gelandet ist. War es Futterneid oder sonst was???? Keine Ahnung was wirklich der Grund war, somit schütze ich meine Hunde davon und sie liegen gemütlich im Auto in der Box mit einer weichen Decke.

lg Bettina

Social Bookmarks