Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 12. Oktober 2018, 17:00

Febrezze benutze ich ab und an.
Duftwässerchen für mich sehr, sehr gerne, morgens nach der Dusche :)
hat schon jeder Hund aussitzen müssen !
Duftkerzen habe ich keine, weil bei mir keine Kerzen brennen
und im Putzzeug ist ja auch immer irgend ein Duft, wenn es nicht grad
Schmierseife ist.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

maja schnauzer

unregistriert

12

Freitag, 12. Oktober 2018, 18:01

Ich habe ab und an mal eine Duftkerze an, benutze aber nur Teelichter. Ist aber eher selten und meistens dann wenn es Küchengerüche gibt. Dazwischen gibt es vom Jäger mal Wildfleisch für die Hunde das ich meinen Hunden etwas abkochen muss da es für beide besser verträglich ist. Diesen Duft im Haus kann ich nicht so leiden und zünde dann so ein Duftteelicht an.
Ansonsten gibt es nichts an Dauerparfüm. Auch nicht bei mir.

Lg Bettina

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 604

Aktivitätspunkte: 54 820

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

13

Freitag, 12. Oktober 2018, 19:44

Duftkerzen gibts bei uns fast allabendlich (Teelichter). Keiner meiner Hundenasen hat sich bisher beschwert.
Diese automatischen Duftsprüher nutzen wir nur, wenn Welpenkäufer kommen.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

14

Freitag, 12. Oktober 2018, 20:16

Zitat

Diese automatischen Duftsprüher nutzen wir nur, wenn Welpenkäufer kommen


So so :D

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 12. Oktober 2018, 20:33

Das hab ich auch gedacht Gill! :D
Da fragt man sich, was Astrid da rein tut... 8)
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 604

Aktivitätspunkte: 54 820

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

16

Freitag, 12. Oktober 2018, 21:15

Also Kaffeeduft nicht, Kuchenduft auch nicht. Das steht live auf dem Tisch.
Aber wenn an die neun Wochen bis zu neun Hunde durchs Haus hüpfen, kann man putzen wie man will, es wird immer nach Hund riechen.
Unsere Welpen sind mit neun Wochen nahezu Stubenrein und trotzdem sind wir froh, wenn Luft durchs Haus wehen kann ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Samstag, 13. Oktober 2018, 23:21

Duftkerzen habe ich nicht. Liebe meine tägliche Parfume Dosis. Putze die Böden mit Oranex. Couch und Teppiche werden mit Kaisernatron und Dampfreiniger gereinigt. Es gibt doch diese Wäschedeos, diese löse ich in Wasser auf und sprühe sie auf Couch und Teppich.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Sonntag, 14. Oktober 2018, 11:13

Hab doch glatt vergessen fertig zu schreiben. Duftkerzen machen m.E. nichts aus oder ein paar Tropfen Duftöl.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Sonntag, 14. Oktober 2018, 11:16

@Harriet: Welche Wäschedeos? Sowas wie diese Kügelchen die im TV von der blonden Frau präsentiert werden?? Ich hab grad vergessen, wie sie heißen....
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

blackbeard

unregistriert

20

Sonntag, 14. Oktober 2018, 13:10

Einfach Dufte

ES GIBT DUFTKERZEN DA VERZIEHT ES MIR DAS GESICHT UND ICH MUSS NIESEN.....da kann es für den Hund erst recht nicht gut sein.............Chemischer Duft wie Febrezze und co sind für alle schädliche denke ich Mensch Tier und Umwelt
Wir haben zu Weihnachten Vanille und Zimt Duftkerzen die mal zum Abend angezündet werden................diese Düfte entstehen auch beim Plätzchen Backen
Eher bedenklich finde ich was in Haushaltsreinigern so drinn steckt was da so einem in die Nase beißt ....[*]........

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks