Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 12. Oktober 2018, 15:09

Liebe Rita

die Schnauzerbande ist schon bisschen anders gestrickt, als andere Rassen.

Ich kann mir so etwas vorstellen. Allerdings, hatten wir unsere Fila den Färten und Revieren nach Gegenstanden gut beigebracht,

Es gibt so viele Rassen. Ich glaube nicht, dass Schnauzer am schwierigesten sind auszubilen??

Was meint ihr??'

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 12. Oktober 2018, 16:35

Ich habe ja keinen Vergleich, hatte nur immer Riesen
und der Bullterrier zählt nicht mit :D einmal Schutzdienst und nie wieder !

Was ich jetzt weiß, auch die Zwerge sind sehr lernfreudig, anpassunsfähig, nicht verkläfft,
einfühlsam, kleine Schatten :) sie wissen aber was sie wollen und nutzen schwache Menschen aus
die sich nicht durchsetzen können :exla:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 12. Oktober 2018, 17:32

.....
Aber es wird wieder einen Zweithund bei uns geben -:-


Erstmal wird doch die kleine Prinzessin Euch noch länger begleiten :thumbup:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 12. Oktober 2018, 17:37

....
Was ich jetzt weiß, auch die Zwerge sind sehr lernfreudig, anpassunsfähig, nicht verkläfft,
einfühlsam, kleine Schatten :) sie wissen aber was sie wollen und nutzen schwache Menschen aus
die sich nicht durchsetzen können :exla:

Das ist auch genau unsere Erfahrung :love:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 12. Oktober 2018, 17:56

Hallo Gill,

in dem Polizei-Hunde-Sportverein, in dem mein Mann 1. Vorsitzender ist, werden hauptsächlich Malis geführt. Bis vor einem Jahr gab es dort aber auch einen Riesenschnauzer und der Schutzdienst Trainer sagte immer:" Boah, dieser Schnauzer" und verdrehte die Augen." :D

@ Traudel

Nicht DIE Zwerge sind nicht verkläfft, es gibt ganz schön laute Exemplare unter ihnen. Auch mit Korry hatte ich gut zu tun, ihre Kläffe in geordnete Bahnen zu lenken. Als sie im Anfang bei uns war habe ich oft gesagt:" Hüüülfee diese Stimme." :huh: Ich war ja nur die tieferen Stimmen der Schnauzer gewöhnt. Aber es gibt auch bei unseren Rassen sone und solche Exemplare.
Wir hatten mal einen Irish Setter von dem der Tierarzt schon beim 12 Wochen alten Junghund sagte:" Na du bist aber so gar nicht settertypisch." Der war nicht sanft und anschmiegsam, der machte sich schon mit 9 Wochen alleine auf die Socken und war eine Stunde weg. Das z.B. wäre all unseren Schnauzer Junghunden nicht im Traum eingefallen.

Auf dem Platz habe ich nicht nur mit unseren Rassen, sondern auch mit Mixen und anderen Rassen gearbeitet. Bis auf die ängstlichen Hunde aus dem Süden waren die anderen Hunde, im Vergleich mit unseren Rassen, leichter zu arbeiten.
Es heißt ja oft, ein Hund ist ein Hund. Das sehe ich nicht so. Alle Rassen wurden auf bestimmte Merkmale gezüchtet und so gibt es schon Unterschiede.

Grüße von
Rita

16

Freitag, 12. Oktober 2018, 18:25

Rita

Schau doch beim ISPU 2018. Schweizer sind wenig.

ich glaube, dass man, vor allem in der Schweiz, kenne ich anderswo nicht, ein Hund haben will, der man "an der Spitze" kriegen kann.

Riesenschnauzer gelt als schwierig auszubilden. Hundesport ist wirklich interessant, aber nicht alles im leben. Ich habe viele Jahren Freude gehabt.

ABER jetzt geniesse ich eine Rasse, die ich früher nicht gut gekannt habe.

Es ist schön eine PS/RS zu haben

:thumbsup:

17

Freitag, 12. Oktober 2018, 18:54

Bis auf die ängstlichen Hunde aus dem Süden waren die anderen Hunde, im Vergleich mit unseren Rassen, leichter zu arbeiten.
Es heißt ja oft, ein Hund ist ein Hund. Das sehe ich nicht so. Alle Rassen wurden auf bestimmte Merkmale gezüchtet und so gibt es schon Unterschiede.


Das ist so so Rita. Leider haben die meisten Leute keine Ahnung. Wenn man den Jack Russell Terrier betrachtet, der ein viel grgrossere Feind hatte bekämpfen musste!!

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 12. Oktober 2018, 19:01

Hallo,

ich schreibe ja nicht sehr viel, aber ich möchte doch gerne meine persönliche Meinung dazu sagen bezgl. ob Schnauzer schwieriger auszubilden sind als andere Rassen.
Meine persönliche Meinung ist nein. Ich finde, dass Riesenschnauzer oder auch der Schnauzer nicht schwierig in der Ausbildung sind. Hatte einen Mittelschnauzerrüden und nun den vierten Riesen, ich kann mich nicht beschweren. Alle waren sie sehr lernfähig und für mich war es kein Problem sie zu führen. Vllt. hatte ich einfach nur Glück....Klar, konsequent muss man sein, logisch. Da wir ja nun auch noch einen Cattle dog haben kann ich nur sagen, der übertrifft sie alle. Dieser Hund oder vllt. auch diese Rasse ist wirklich anders. Der stellt die Riesen und auch den Mittel in den Schatten. Deshalb wird es auch der einzige Cattle dog sein, den wir haben.
Ich liebe die Eigenschaften der Riesen und den Mittelschnauzer. Könnte mir auch immer beide Varianten vorstellen. Der Cattle ist mir persönlich zu irre und zu selbständig . Nur zur Info, beim Cattle dog haben wir uns fast zehn Jahre mit der Rasse beschäftigt und zu div. Züchter gefahren.
Vor den Schnauzer und dem Cattle hatten wir Rauhhaardackel und Welsh Terrier...was soll ich sagen, ich liebe die Schnauzer...
Wie gesagt, alles nur meine persönliche Meinung.

LG Peggy

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Freitag, 12. Oktober 2018, 19:32

Hallo Peggy,

es gibt Menschen, denen liegt eine Rasse mehr, als die andere. Wenn man für die Schnauzer Rassen passt, macht einem die Ausbildung und Erziehung auch nicht so viel Mühe. Auch wenn ich ab und zu geflucht habe (vor allen Dingen bei Julchen), wäre mir ein Hund, den man mit links erziehen kann, zu langweilig. Gerade die Mätzchen, die sich unsere Hunde einfallen lassen, machen das Zusammenleben mit ihnen interessant. Ab und zu hätte ich mir schon eine Rasse gewünscht, die schon morgens fragt:" Chef, was kann ich für dich tun?" Aber dann merkte ich, dass mir die Schnauzer mehr entsprechen.

Julchens erstes Frauchen war mit der Hummel total überfordert, sie ist halt kein Mensch für solche Hunde.

Aber wie ich schon schrieb, sind die PSK Rassen schon bisschen was anderes, als manch andere Hunde. Das sind meine Erfahrungswerte.

Grüße von
Rita

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 12. Oktober 2018, 19:55

Hallo Rita,

ja, dann passe ich glaube ich ganz gut zu den Schnauzerrassen... :D Für mich wird es nichts anderes mehr geben. Ich liebe unseren Cattle dog genauso, aaaaber, es scheint wohl nicht meine Rasse zu sein. Sie wird jetzt acht, aber kein bisschen ruhiger oder gelassener. Sie ist ein ganz toller und lieber und verschmuster Hund, das steht ausser Frage. Aber das Wesen liegt mir nicht so wie das der Schnauzer..Der Cattle dog ist ein Draufgänger und unverwüstlich...so meine Erfahrung und ich kenne einige Cattle dogs..ich bewundere immer die Leute, die sich drei oder vier Cattle dogs halten....das würden meine Nerven nicht mitmachen...

LG Peggy

Social Bookmarks