Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 5. Oktober 2018, 10:12

Hallo Gill,

ich kann mich Claudia nur anschließen.

Schnauzer werden wegen ihrer Größe oft unterschätzt und das kann fiese Folgen haben. Mit unserer Angie hatten wir eine sehr sanfte Schnauzerin, aber selbst sie konnte in Rage geraten, wenn sich ein anderer Hund nicht so benahm, wie es sich gehörte. Auch sie bestand auf einer Rangordnung und setzte sie auch durch. Nachgeben ist für Schnauzer ein Fremdwort, auch wenn es möglicherweise die eigene Gesundheit kosten kann. Da ist es vollkommen wurscht, dass der "Gegner" 50 kg wiegt. Wenn man sich so lange wie wir in der Schnauzerwelt bewegt, erlebt man vieles und kann Geschichten erzählen, die staunen machen. Trotzdem ist für mich der Schnauzer DER Hund und ich möchte mit keiner anderen Rasse leben (die Riesen sind mir zu bollerig :D ).

Grüße von
Rita

Orline

Puppy

  • »Orline« ist männlich

Beiträge: 239

Aktivitätspunkte: 1 220

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Orpheus vom Wesenswart, Schnauzer pfeffersalz geb.22.07.2015, Linda, Rss, Nelly Rss und viele andere immer in Gedanken dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 5. Oktober 2018, 10:56

"Mittelrüden gehören nicht unbedingt zu denen, die sich gerne unterwerfen."

Das könnte ich unter Eid bestätigen.

"Auch dann nicht, wenn der andere körperlich überlegen ist."

Gerade dann nicht. Kleinere Rüden nimmt mein Monster nicht für voll.
Grössere will er verprügeln. Scheint eine Art Grössenwahn zu sein.
Ich würde, wenn es denn so sein soll, eine Riesenschnauzerhündin dazu nehmen.

Gruss
Roland
Signatur von »Orline« Leben und leben lassen.

tamilou

unregistriert

13

Freitag, 5. Oktober 2018, 11:39

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich freu mich sehr wenn ich von euren Erfahrungen lernen kann!
Eure zahlreichen Antworten machen mir vollkommen klar, dass es nur eine RS Hündin sein sollte!

Wäre denn die Vergesellschaftung mit Mittelschnauzer Rüden 2 Jahre und Mittelschnauzer Welpen Rüde auch problematisch?

Bei Hündinnen weiss ich dass es oftmals richtig knallen kann, sind die Rüden da anders?
Klar, dass es vom Temperament der Hunde abhängt, wenn der Welpe zum Junghund reift und meint er wäre Arnold Schwarzenegger!
Dann gibts bestimmt auch Haue!
Da sind beide wenigstens annähernd in der gleichen Gewichtsklasse ;-)

Gruß Karin

14

Freitag, 5. Oktober 2018, 12:39

Rita

Nicht nur, dass ich nicht schreiben, jetzt habe ich offensichtlich mit Lesen Schwierigkeiten. Ich habe verstanden Riesenschnauzer sind im Allgemein ngativ beschrieben worden :nuho:

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 5. Oktober 2018, 13:53

Hi Gill,

:gr?: jetzt versteh' ich Dich nicht :gr?:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 5. Oktober 2018, 13:59

ich versteh Dich, Gill.
@ Mona: es ging um die Kombi MS und RS, da kann es Probleme geben. Gill hatte gemeint bei RS sei es negativ beschrieben.
LG Elke
mit MS und ZS, die beste Kombi für mich :thumbup:

17

Freitag, 5. Oktober 2018, 14:13

Danke Billie :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 5. Oktober 2018, 14:18

Hallo Karin,

auch bei zwei Schnauzer Rüden kann es knallen, wenn der Nachwuchs meint, Chef sein zu müssen. Zumal deiner noch nicht so ausgereift ist, dass er für den Kleinen ein richtiger Chef sein kann.

Rüde und Hündin ist ungefährlicher, wenn ihr mit der Läufigkeit klar kommt.


@ Gill
Wenn wir von Schnauzern reden, meinen wir den Mittelschlag. Sie gehören zwar alle zur Schnauzer Familie, aber es gibt halt Riesenschnauzer, Schnauzer und Zwergschnauzer. Der mittlere ist der Urschnauz.

Ich habe nichts gegen die Riesen geschrieben, nur das sie MIR zu bollerig sind. Ich bin auf dem Platz als Trainer mit vielen Riesen umgegangen und sie sind durch die Bank "leichter" zu erziehen, als die Mittelschnauzer. Ist ja auch kein Wunder, die Großen sind auf Kooperation mit dem Menschen gezüchtet, die Mittel auf Selbständigkeit.
Also alles gut :) Ich knuddel auch gerne einen Riesen, nur leben möchte ich nicht mit ihm. Ich hatte einige Riesen in Pflege und ich habe immer zu ihnen gesagt:" Möööönsch bist du ne unhandliche Kommode." :D Drei Schnauzer sind für mich leichter zu handhaben, als ein Riese. Aber wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Einstellung.

Grüße von
Rita

19

Freitag, 5. Oktober 2018, 15:29

Rita

Ich habe nichts von Dir gelesen oder überhaupt kommentiert.

Die liebe Billie hat alles erklärt.

Ich glaube Du hast "the wrong end of the stick" wie man auf Englisch sagt. Also, Du hast Dich überhaupt nichts vorzuwerfen.

Wie viel einfacher wäre es, wenn wir am Tisch sassen und "durcheinander" redeten :exla:

20

Freitag, 5. Oktober 2018, 15:51

Wir hatten fast immer 2 Hunde. Wir warteten dass unser Hund etwa 14 Monate alt war bis wir eine Welpe ins Haus brachte.

Allerdings, hatten wir 2 verschiedene Rassen. Der Briard hat viel Freude am Fila Brasileiro und er am DSH Buster. Buster und Darach auch DSH waren einander nicht so zugetan, aber bei uns liefen es einigermassen friedlich.

Social Bookmarks