Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 15:12

Hallo Peggy,

es geht darum, Fett zu füttern, darum das Schmalz. Es ist konzentriertes Fett. Das bekommst du im Supermarkt in der Abteilung für Margarine usw.
Du kannst Schweine- oder Gänseschmalz nehmen. Eine Brotschnitte mit Butter geht auch mal, bis du das Schmalz hast.

Dass er gegen Morgen anfängt zu schmatzen, spricht für einen leeren, übersäuerten Magen.

Grüße von
Rita

22

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 16:49

Interssantes Thema
Brutus hat das ja auch schon seit ein paar Wochen ! Siehe FB
Wir hatten es auch auf das frühe Füttern bezogen...gegen 17uhr
Nachdem er dananch allerdings auch Panikattacken hatte und uns immer um die gleiche Zeit Zeit weckte (Lustigerweise gelich wie bei euch !! Ca 4-5 Uhr)
haben wir die Blutwerte testen lassen. Verdacht auf Magenschleimhautentzündung.
Brutus wird jetzt von Heilpraktikerin behandelt mit Akupunktur, Heilpilze, cdvet. Verdacht auf Vitamin B12 Mangel laut Blutbild hat sich nicht ergeben.
Grasfressen ist weg !! Schmatzen ist besser geworden. Aber just heute nacht mußte wieder Gras gefressen werden :-(
Evtl liegts am Rindfleisch? BARF ! Das testen wir auch noch !
Allerdings ist er auch sehr "nervös"...was auf einen Stressmagen schliessen lässt.

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Dienstag, 26. Februar 2019, 19:20

Hallo an alle,

wollte nur mal Bescheid geben, was unser Schmatzer Lemmy macht...nachdem er ja seine schwere Not-Op gut überstanden hatte und wir mit Schonkost anfüttern mussten, hab ich mittlerweile das Futter umgestellt..Ich füttere Lemmy jetzt Wildes Land und, ich hätte es nicht gedacht, das Schmatzen ist weg...er verträgt das Futter sehr gut. Mitgenommen von der Anfütterung hab ich allerdings auch noch einiges....unsere Hunde bekommen jetzt auch noch abwechselnd Hühnerherzen, Putenherzen, Leber und Euter....mal schauen, ob ich mich irgendwann mit Frischfütterung anfreunden bzw. befassen kann und werde :D ...dann müsste allerdings erst mal ne zusätzliche Kühltruhe her .......irgendwer hat mal irgendwo geschrieben, Blä-Ma soll auch sehr gut sein...jetzt läufts aber erstmal bei uns....die Normalität hat uns wieder und wir ruhige, nichtschmatzende Nächte..... :thumbup:

LG Peggy

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Dienstag, 26. Februar 2019, 19:42

Das ist doch mal schön, wieder schlafen können :) :thumbsup:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Dienstag, 26. Februar 2019, 20:05

Hallo Peggy,

na das ist doch fein :)

Grüße von
Rita

Social Bookmarks