Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 2. Oktober 2018, 20:59

@Burkhard,
jetzt muss ich mal wirklich darauf achten, ob es nach den Trainingseinheiten nach dem Hupla ist...da sind wir drei, vier mal die Woche...danke für den Hinweis...

An alle, die an den leeren Magen denken, auch darauf werde ich natürlich achten..ich bin gespannt und werde berichten...

Ganz lieben dank an alle,

Peggy

@Burkhard,
Welpenschmatzen glaub ich nicht, das genau macht mein Cattle dog. Ich glaube den Unterschied zu erkennen können. trotzdem danke für den Hinweis... :thumbup:

Rudi aus Norge

unregistriert

12

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 03:32

:-)

ich tippe wie Rita auf leeren Magen. Unsere MS Hündin Franzi hatte das auch oft. Ich habe ihr dann entweder vorm schlafen gehen einen zuckerfreien Zwieback oder ein Stück Trockenbrot gegeben. Oder, wenn vergessen, dann nachts eine SCheiben Brot.

Rudi ist manchmal "bicke,backe voll". Trotzdem liegt der kleine Faschist auf der Couch und schmatzt. Sogar wenn er die Augen zu hat und ganz eindeutig am pennen ist. Wenn ich ihn wach bekomme, weil ich nochmal schmusen will, zeige ich ihm ein Stück Brot... Dann schmatzt er auch wieder.

Colonia

unregistriert

13

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 07:59

Sogar wenn er die Augen zu hat und ganz eindeutig am pennen ist. Wenn ich ihn wach bekomme, weil ich nochmal schmusen will, zeige ich ihm ein Stück Brot

Warum kann man den Hund denn nicht einfach dann mal in Ruhe lassen ? Nur den eigenen Egoismus befriedigen ............. :gr?:
Wir wundern uns über gestörte und hyperaktive Hunde, achten aber die natürliche Sphäre des Hundes und seine Bedürfnisse nicht. Nur die des Menschen stehen im Vordergrund. I c h finde es bedenklich.
Wenn m i c h einer beim Schlafen stört gibt`s Mecker :!:

Rudi aus Norge

unregistriert

14

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 11:33

DAS war ironisch gemeint. Natürlich lasse ich RUDI in Ruhe wenn er pennt. Dann kann ich nämlich auch endlich mal pennen. Und Brot bekommt er sowieso nicht. Ich wollte eigentlich sagen, dass das Schmatzen nicht überbewertet werden sollte. Menschen sabbern auch auf das Kopfkissen und knirschen mit den Zähnen (was ein deutlicher Hinweis auf psychische Probleme sein KANN)
Ich lese hier viele Dinge im Forum. Und suche auch bei Rudi Fehler. Er hat aber einfach keine.(Er klaut Holz aus dem Ofenkorb und verteilt es im Haus, das ist ein übles Beuteverhalten und wird mit Schlägen bestraft ;-))) Er benimmt sich wie ein HUND.

Ich hoffe ich habe nun keinen beim Schlafen gestört. ;-))

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 12:19

Hallo zusammen,

das Schmatzen im Schlaf oder bei Wohlbefinden unterscheidet sich schon von dem Schmatzen, bei dem der Hund ein Problem im Magen hat. Wenn es ihm nicht gut geht, hat er eine ganz andere Körpersprache.

Grüße von
Rita

Rudi aus Norge

unregistriert

16

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 19:44

Hei Rita, ich habe mal vorrausgesetzt das der Fragende sein Problem "umzingelt" hat.Sporadisches Schmatzen, permanentes Schmatzen? Schmatzt er im Bett oder nur wenn er neben Papa auf dem Sofa pennt?? Hat das Tier Probleme im Magen schmatzt er NICHT nur! ;)

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 14:15

Hallo Peggy,
was gibt es neues vom Schmatzer ?
LG Elke

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 20:57

Hallo Elke,

immer noch, immer gegen morgens in der Nacht. Keine Ahnung. Fütter jetzt später, aber trotzdem noch. Er schläft ruhig ein und dann beginnt es irgendwann....er ist fit und munter, tagsüber gar nicht...Keine Ahnung....

LG Peggy

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 22:37

Hallo Peggy,

magst du über eine Futterumstellung nachdenken?
Wenn du weiterhin Trockenfutter geben möchtest, dann wäre vielleicht eines gut, dass du einweichen kannst. Das ist dann nicht so schnell aus dem Magen raus.
Vor dem Schlafengehen eine Scheibe Brot mit Schmalz hat auch nicht geholfen?

Grüße von
Rita

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 13:57

Hallo Rita,

das TroFu weiche ich bereits ein. Ich habe jetzt erstmal deutlich später gefüttert. Ab heute abend gibt es dann vorm Schlafengehen ein Schmalzbrot. Geht auch Butterbrot?
Er liegt jetzt neben mir und gar nichts ist.....er schläft abends auch ruhig ein und es beginnt tatsächlich fast immer gegen den frühen Morgen, so drei, vier Uhr...

LG Peggy

Social Bookmarks