Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Sonntag, 23. September 2018, 19:38

Ja, es gibt viel mehr zwischen den Hunden und ihren Menschen, als sich mancher nur kopfgesteuerte Hundehalter eingestehen mag.

Nicht alles ist mit Logik und nüchterner Argumentation zu bewerten.

Ich erlebe es gerade mit Julchen :**:

Grüße von
Rita

32

Sonntag, 23. September 2018, 20:13

Hallo Rita

Ich verstehe!!

Meine Hunde, verschiedene Rassen, habe ich total verstanden, und sie mir auch. "Das schöne Flüstern" auch unter Drohung!!

Auch Enya flüstere ich "schöne Geschichten" zu, aber sie ist ein bisschen taub.

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Sonntag, 23. September 2018, 21:50

Nein Gill ,

Enya ist nicht taub , sie merkt es sich nur für später ;)

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

34

Dienstag, 25. September 2018, 23:37

Mal kurz meine Nacht-Gedanken zum Video.
Die Theorie der "morphischen Felder" ist sicher eine Möglichkeit das gezeigt zu erklären, was an dieser Theorie NICHT kopfgesteuert sein soll (Umkehrschluss zu Rita's Beitrag) erschließt sich mir nicht.

Ich liege mit meiner favorisierten Erklärung mehr in der Nähe der Quantenphysik. Um es ganz vereinfacht zu sagen, wir sehen, hören, messen nur dass wo nach wir suchen !
Jedem stehen (wenn er denn mag) 100 Fernsehsender zur Verfügung und alle existieren gleichzeitig, wir sehen aber nur den, den wir gerade eingeschaltet haben. Oder nicht mehr ganz so eindeutig zu klären ist das Gedankenmodell von "Schrödingers Katze", alle Fakten sind bekannt und trotzdem ist die Wissenschaft sehr unterschiedlicher Meinung, wann die Katze tot ist.
Es wird die Zeit kommen, wo die Erklärung nicht mal mehr Schulstoff sein wird, sondern jedem völlig klar ist ... das Leben kann schon spannend sein, wenn man mag ... und nun aber ins Bett :-)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Mittwoch, 26. September 2018, 10:04

Hallo Udo,

für viele Wissenschaftler sind die Quantenphysik und die morphischen Felder gar nicht so weit auseinander - sie können mit beidem nix anfangen ^^

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Mittwoch, 26. September 2018, 10:51

Wichtig ist, das man für neues offen ist. Nur wer sich auch die andere Seite richtig anhört kann lernen und daran wachsen.

Die Wissenschaft macht täglich Fortschritte und deshalb kann was Jahrzente gut war plötzlich nichtig sein.

Nur das banale Beispiel wie Hunde wirklich saufen, erst seit die Kamares so hochwertig sind konnte man erkennen das der Löffel mit der Zunge auf der unteren Seite ist und sie sich quasi das Wassel ins Maul schleudern.

Man kann schon längst Gefühle sichtbar machen und seit dies bei Hunden getestet wird, sagt dies uns einiges aus und zeigt uns ein anderes Bild der Hunde. War früher nicht möglich. Damit meine ich nicht das alte Studien generell falsch sind, sondern um neue Erkenntnisse bereichert.

Gruß Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Mittwoch, 26. September 2018, 11:10

Fakt ist das der sogenannte Menschenaffe von der DNA uns wesentlich näher als der Hund ist und dennoch versteht der Hund den Mensch besser als der Affe. Der Affe ist immer noch ein Wildtier.

Vielleicht kann man sich die Domestikation vom Hund in etwa so vorstellen,wie in diesem Video mit den Affen und den verwilderten Haushunden. Als erstes eine Zweckgemeinschaft. Die Hunde beschützen die Affen vor anderen verwilderten Hunden, dafür erhalten die Hunde auch Nahrung. Die Welpen wachsen mit den Gerüchen der Affen auf und werden somit auf den Geruch geprägt. Was sich über Generationen intensiviert. Sie lernen natürlich auch über das Verhalten. In ganz, ganz..... kurzer Form mein Gedankengang.

@Rita, das Buch habe ich, bis jetzt konnte ich aber nur die 1. Seite lesen.

Bei Rico wäre es schön gewesen, wenn man geschrieben hätte, das Hunde auch über das Ausschlußverfahren lernen können. ;)

Gruß Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Mittwoch, 26. September 2018, 13:34

Hallo Harriet,

bin gespannt, was du zum Buch sagst.

Beim Rico wurde heraus gefunden, dass er sich wirklich die Namen der einzelnen Teile alle merken und sie dem Aussehen des jeweiligen Teils zuordnen konnte. Man hat Tests mit Verwirrspielchen mit ihm gemacht, aber er hat immer alles richtig gemacht.

Vieles, was erforscht wurde, war erst durch die fortschreitenden technischen Möglichkeiten überhaupt zu erkennen.
Mir gefallen Wissenschaftler, die nichts für die Ewigkeit fest zimmern sondern die sagen, dass sie das Wissen nach dem augenblicklichen Stand haben, also immer offen lassen, dass sich dieses Wissen ändern kann.

Grüße von
Rita

39

Mittwoch, 26. September 2018, 19:13

@ Rita

Das ist zwar etwas böse, aber richtig, hier entscheidet die Richtung in welcher geforscht wird.
Wir als Otto-Normalo sind da nicht weit von weg, Die überwiegende Mehrheit der Deutschen kann Dir mehr über die 10 Gebote sagen, als über‘s Grundgesetz! Wiederholung, Wiederholung, Wiederholung bis am im eigenen Sumpf festgefahren ist.

Colonia

unregistriert

40

Mittwoch, 26. September 2018, 20:12

Ja, es gibt viel mehr zwischen den Hunden und ihren Menschen, als sich mancher nur kopfgesteuerte Hundehalter eingestehen mag

:exla: .........das ist die schöne Beschreibung dessen, was dem einen oder anderen ambitionierten FH - Sportler sehr bekannt vorkommt :!:
Kleiner Ausflug zu einem Fachmann gefällig ?
Der angesehene Autor Manfred Müller ( Der leistungsstarke Fährtenhund ) geht auf das Phänomen ein: Hund sucht 10 m vorne und der HF bekommt Halsschlagadern wie Schürsenkel, weil der Kamerad da vorne absoluten Bockmist baut.
Der Hund merkt das ( W I E ? ) und reagiert, je nach Charakter von verunsichert bis " leck mich doch ".
Müller empfiehlt: in dem Augenblick, wo das Drama losgeht und die Halsschlagader beim Menschen dick wird - L Ä C H E L N :!:
Da der Mensch kaum Multitasking ist, läßt sich so diese Situation entschärfen.
Und die Praxis zeigte - Müller hat Recht :!: Aber, was spürt der Hund ??????????????????????? Ich kenne meine eigene Antwort !

Social Bookmarks