Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 10. September 2018, 23:29

Es tut mir sehr leid.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft.

Mitfühlende Grüße
Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Dienstag, 11. September 2018, 09:44

Liebe Maruth und lieber Walther,

ich wünsche euch ganz viel Kraft. :k:


Man sieht die Sonne langsam untergehen
und erschrickt doch, wenn es plötzlich
dunkel ist.
F.Kafka

mitfühlende Grüße von Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Donnerstag, 13. September 2018, 23:25

Liebe Maruth, lieber Walther,

mit Entsetzen habe ich heute von Eurem großen Verlust gelesen. Ich kenne diesen Schmerz. Es ist einfach nur furchtbar unsere kleinen Fellknäule zu verlieren.
Der süße Aartu war doch erst 10 Jahre alt - aber die Zeit ist immer zu kurz, egal wann sie uns verlassen.
Den Schmerz kann man nicht in Worte fassen. Es tut mir sehr leid.

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten Sterne der Erinnerung !


Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, um die Trauer zu bewältigen. Es wird ein schwerer Weg mit vielen Tränen. Aber die Trauer zeigt auch, wie tief die Liebe war.
Er hat für immer einen besonderen Platz in Eurem Herzen.

Ganz herzliche Grüße
Mona mit Uma-Lucy ganz tief im Herzen und Bella-Lotta an meiner Seite
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • »Rufus-son« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 530

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Zelebrität Unlimited Dreams * 18.07.2017 .............. und ....... im Herzen: Sps Mohners Rufus-son *25.10.2002 + 06.03.17 und Zps Advokats Aatu *03.07.2008- 05.09.2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Samstag, 15. September 2018, 22:26

Abschied nehmen ist immer schwer. Es beginnt aber schon viel früher mit durch seine Krankheit verursachte große Ängste und Sorgen.

Aatu hatte im letzten halben Jahr stark abgebaut die Herzprobleme hatten ihm viel Kraft gekostet, er wog zum Schluss nur noch 7,8 Kilo. Wir waren noch 1 Woche vor seinem Tod beim Tierarzt, hier wurde er nochmals geröntgt. Die Größe des Herzens und auch das Wasser in der Lunge zeigten ein deutliches Ergebnis, mit Medikamenten war er austherapiert, wir konnten ihm nicht mehr helfen.
Der Abschied löst die unterschiedlichsten Gefühle aus, neben der Trauer empfindet man Erleichterung das man den richtigen Zeitpunkt erkannt hat und er nicht leiden mußte. Das setzen der Spritze durch den Tierarzt hat mich noch eine ganze zeitlang verfolgt.

Auch unser Ups vermisst Aatu. Bereits als es Aatu schlechter ging ist er immer wieder zu ihm hingelaufen um zu sehen was mit ihm los ist. Beim Tierarzt konnte er von ihm Abschied nehmen.

Auch Ups hat uns erst vor ein paar Wochen einen gewaltigen Schrecken eingejagt. Er hatte eine Vergiftung mit Rattengift. Zum Glück haben wir rechtzeitig ein Behandlung eingeleitet und nach 3 Tagen in der Tierklinik könnten wir ihn wieder abholen, die Behandlung mußte aber noch eine ganze Weile fortgesetzt werden.

Für unseren Ups haben wir für das kommende Wochenende noch eine große Überraschung bereit.

Viele Grüße Walther
Signatur von »Rufus-son« Mit Ups an meiner Seite und
Rufus und Aatu in meinem Herzen, ihr seid nicht da, wo ihr wart,  aber ihr seid überall, wo wir sind.

A house without a Schnauzer is not a home

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Sonntag, 16. September 2018, 10:18

Lieber Walther,

wir waren bei Uma-Lucy auch froh, dass wir den richtigen Zeitpunkt erkannt hatten. Allerdings hatten wir keine "Vorwarnung" wie Ihr, wenn der süße Aartu schon lange Herzprobleme hatte. Ich habe es auch noch nicht über mich gebracht, das Profilbild zu ändern - obwohl es schon 1,5 Jahre her ist ;( und Lotta bald 1 Jahr bei uns ist.

Knuddel mal den süßen Ups von uns. :streicheln: Interessant, dass er Aartus Probleme erkannt hat. Ist genauso, wie unsere Lucy immer kam, wenn sie merkte, dass ich wieder stärker gesundheitliche Probleme hatte. Bei Lotta ist es noch nicht so, wahrscheinlich, weil sie von Anfang an viel mehr auch auf Männe fixiert ist, da er ja jetzt auch von Anfang an zu Hause war.

Da bin ich ja mal auf die Überraschung für Ups gespannt .... ob's wieder ein Spielkamerad wird .... wir werden es ja sicher auch erfahren ....
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Sonntag, 16. September 2018, 11:09

Hallo Walther,

ich kann das mit dem richtigen Zeitpunkt gut nachempfinden und auch die "Erleichterung", wenn es dann endlich geschafft ist. So sehr einem der Hund auch fehlt weiß man doch, dass es nur immer noch schlimmer geworden wäre und für alle Beteiligten eine Quälerei, sowohl körperlich, als auch seelisch.

Julchen hatte mit der kleinen Omi ja nicht viel am Hut und ich denke nicht, dass sie ihr fehlt. Sie ist ja ganz und gar auf mich fixiert und freut sich, dass sie nun meine Aufmerksamkeit nicht mehr teilen muss. Allerdings hat sie Probleme mit bestimmten Plätzen, die zu Omis Schutz für sie tabu waren. Nun dürfte sie dort hin, aber mein Verbot sitzt wohl so gut, dass sie sich nicht traut, auch wenn ich es ihr erlaube.

Einen zweiten Hund wird es bei uns nicht mehr geben. Es war schon komisch, nach 36 Jahren wieder nur mit einem Hund zu leben, sonst waren es ja zwei oder drei. Aber nun finden wir es sehr bequem und angenehm. Es wäre eh problematisch, zu Jule einen Hund dazu zu nehmen. An einfachsten wäre ein Welpe, den sie aufziehen kann, aber das kommt bei uns aus Altersgründen nicht infrage. Man muss ja nicht nur am Leben sein, man muss für seinen Hund ja auch sorgen können und das könnte in zehn oder mehr Jahren schwierig werden. Eine erwachsene Hündin geht überhaupt nicht, das gäbe Mord und Totschlag. Ein intakter Rüde geht auch nicht, weil Jule nicht kastriert ist und ich mir den Zirkus bei der Hitze nicht antun will. Also käme nur ein kastrierter Rüde infrage, was mir aber auch nicht so gut gefällt. Das hatten wir schon mal mit Afra und Dux und es war nur anstrengend. Der Dux, obwohl kastriert, hat die Afra gegen alles und jeden verteidigt und es war einfach nur nervig. Also bleibt es bei Julchen alleine und wir genießen es alle drei.

Bin gespannt, wie eure Überraschung für Ups aus sieht :)

Grüße von
Rita

Anke E.

unregistriert

27

Sonntag, 16. September 2018, 19:37

Walther....ich weiß genau wie hart es ist den richtigen Zeitpunkt nicht nur zu erkennen,zu handeln und auch zu durchleben puhhh ....der letzte Liebesbeweis....
Und ich freue mich trotzdem auf die Überraschung für Ups und bin gespannt ob ich recht behalte :)

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Sonntag, 16. September 2018, 20:07

Hallo Walter,


tippe auch was .....Es.....für eine Überraschung sein könnte,
bin gespannt wie ein Flitzebogen ob ich Recht habe :gr?:
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

  • »Rufus-son« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 530

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Zelebrität Unlimited Dreams * 18.07.2017 .............. und ....... im Herzen: Sps Mohners Rufus-son *25.10.2002 + 06.03.17 und Zps Advokats Aatu *03.07.2008- 05.09.2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Sonntag, 16. September 2018, 21:56

Hallo Rita,

Wir haben vor einem guten Jahr beim Spazierengehen eine ältere Dame mit einer 2jährige Zwergschnauzerhündin getroffen. Sie war flott unterwegs und, wir könnten es kaum glauben, 93 Jahre alt. Da hätte ich noch ein paar Jährchen Zeit — Träume sind Schäume aber träumen darf man ja. Sie dürfen nur nicht zu Lasten des Hundes gehen. Bei meinem Alter hätte ich auch schon Ups nicht zu uns nehmen dürfen, diese Meinung habe ich auch schon früher hier vertreten. Zum Glück ist meine Frau einige Jahre jünger und so gehts.

Ja, Ups bekommt einen neuen Kumpel. Wir hatten die Wahl zwischen einem Welpen und einem erwachsenen Zwerg. Bei Rufus oder auch Aatu wäre nur ein Welpe in frage gekommen aber Ups ist noch in einem Alter in dem er alle Hunde liebt und so haben wir uns für einen 2jährigen Zwergschnauzerrüden entschieden. Wir haben uns sehr gefreut, dass uns diese Möglichkeit geboten wurde.

Wir machen uns am Freitag wieder auf den Weg nach Bonn.

Viele Grüße Walther
Signatur von »Rufus-son« Mit Ups an meiner Seite und
Rufus und Aatu in meinem Herzen, ihr seid nicht da, wo ihr wart,  aber ihr seid überall, wo wir sind.

A house without a Schnauzer is not a home

Anke E.

unregistriert

30

Montag, 17. September 2018, 06:24

Oh schön da wird sich Ups freuen(und für euch freue ich mich auch :) ) und ich drücke die Daumen, dass die Jungs sich gut verstehen :love: Achso: In Gedanken war ich auch in Bonn aber jünger aber so ist es genauso supertoll und ich hoffe es gibt dann schöne Fotos ;)

Social Bookmarks