Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 16:53

Zitat

Man könnte fragen "was erwartet mein Hund von mir?"
Ganz genau!Ich erwarte von meinem Hund eigentlich gar nichts!
Ist das normal???

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 17:33

DU HAST JA AUCH KEINE :exla:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 18:42

Traudel :D :thumbsup: , sehr wachsam.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

24

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 19:31

ich schmeiss mich hin :D :D :D

blackbeard

unregistriert

25

Sonntag, 14. Oktober 2018, 13:33

Erwarten ?

Ich denke es ist ein geben und nehmen. Erst wenn ich die Bedürfnisse des Hundes erfülle so das er ein ausgeglichenes glückliches Tier ist ohne Zwänge Ängste Aggression oder ähnliches .
Erst dann kann ich etwas erwarten.
Die erste Erwartung für mich ist das der Hund mich und meinen Mann als Rudelführer Akzeptiert .......................denn dann begleitet er ich überall hin benimmt sich so wie ich es wünsche und gerhorcht.

Als Rudelführer wird man Akzeptiert wenn man die Bedürfnisse des Hundes erfüllt .................lol :wLovestruck:

Ulla

Newbie

  • »Ulla« ist weiblich

Beiträge: 116

Aktivitätspunkte: 620

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: BorderColliMixMädchen 8 Jahre, Riesenschnauzermädchen geb. 5.01.2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer

26

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 23:57

Erwartung an Hund erfüllt

sehe gerade meine beiden hier glücklich rumliegen - unsere ältere war nach dem Tod ihrer lebenslangen Gefährtin richtig depressiv ;(
und jetzt, mit unserer mittlerweile viel größeren Kleinen: Happy !!! :)

was kann man von einem Hund mehr erwarten ?

Colonia

unregistriert

27

Freitag, 7. Dezember 2018, 09:25

Nix, der Rest ist Sahnehäubchen und manchmal menschliche Eitelkeit.

28

Montag, 10. Dezember 2018, 13:34

Burkhard

Du hast natürlich Recht.

Mit 76 Jahren, freue ich mich in der Lage, Enya etwas "hundliches" zu bieten.

Sie hat eine ausgesprochene gute "Nase". Ich mache mit ihr Suchübungen.

Auch auf der Fährte ist sie sehr ruhig und konzentriert. Wer hatte das gedacht bei so eine "Wirbelwind".

Colonia

unregistriert

29

Montag, 10. Dezember 2018, 15:46

so das er ein ausgeglichenes glückliches Tier ist ohne Zwänge Ängste Aggression oder ähnliches .

:exla: Ja, die gibt es ! Die haben einen Knopf im Ohr und kommen von der Firma Stei... :exla:
Reale Hunde habe - unter anderem Ängste, unterliegen auch Zwängen, egal welcher Art und haben in ihrer emotionalen Grundausstattung auch Aggressionen.
Ich befürchte, die verklärende und auch realitätsferne Sichtweise wird nicht zum entspannten Zusammenleben beitragen - auf beiden Seiten.

Colonia

unregistriert

30

Montag, 10. Dezember 2018, 16:02

@ Gil
Denn wenn mein Hund mir vertraut und ich ihm, können wir - im Rahmen der Möglichkeiten - alles schaffen:
tägliches Zusammenleben, Reisen, Sport und auch die nicht immer erfreulichen Seiten des Lebens

wie Du vielleicht weißt, müssen mein Junge und ich uns mit einer unerfreulichen Erkrankung auseinandersetzen. Und genau in dem Bereich kommt das von mir zuvor mal geschriebene zum Tragen.
Er muss mir vertrauen, um bestimmte Dinge durch zu stehen und ich m u s s ihm vertrauen, um ihn durch sein jetziges Leben zu führen.
Wir haben dieses gegenseitig Vertrauen und es hilft. Einige in meinem Umfeld verstehen es nicht. Bekam erst gestern den Rat von einem Schnauzermann: tu den bloß weg !
Wir bewegen uns in einem Bereich, in dem wir auch keine Hilfe von außen haben, was ist wenn...........Es gibt auch sehr wenige Erfahrungen und wenn, wird viel wird unter der Decke gehalten.
Aber nochmal: das erarbeitete Vertrauen wird jeden Tag belohnt :!:

Social Bookmarks