Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 7. September 2018, 17:59

Hallo Erika,

mein Hund soll an meinem Leben teil haben und das nach der Lernphase auch ohne große Probleme können. Das heißt, er ist überall dabei, wo es möglich ist. Er muss auch alleine zu Hause bleiben können, ohne das Haus auseinander zu nehmen oder die Nachbarn in den Wahnsinn zu treiben. Er soll so umwelttauglich wie möglich sein. Alltagsgehorsam ist und war mir immer wichtiger als Prüfungsgehorsam. Früher bin ich mit unseren Hunden Prüfungen gelaufen, aber der Alltagsgehorsam war etwas ganz anderes. Julchen hat keine Prüfungen gemacht, kann aber sehr viel, was über Sitz, Platz, Fuß hinaus geht. Auch diese verrückte Hummel hat das gelernt und heute benimmt sie sich so, wie ich es möchte. Egal ob in einem Buchladen, auf einer Basarstraße, einer Stadtbesichtigung oder in der Pampa.

Omi Korry war mein Tagungshund. Sie lag auch bei langen Seminaren oder Tagungen zu meinen Füßen in ihrem Kuschelkorb und hat gepennt. Mancher Tagungsteilnehmer hatte schon gefragt:"Lebt der Hund noch?" :D

Kurz und gut - unsere Hunde leben mit uns und wir mit ihnen :)

Grüße von
Rita

Nupsi

Newbie

  • »Nupsi« ist weiblich

Beiträge: 214

Aktivitätspunkte: 1 100

Hunde: Malinois 8 Jahre, Riesenschnauzer 2 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer

12

Freitag, 7. September 2018, 18:57

Ich finde es schwierig zu sagen, was ich von meinen Hunden erwarte, weil die Hunde letztlich ja auch das sind, was ich draus mache.

Ich möchte Hunde, die mich durch meinen Alltag begleiten können. Dabei brauche ich allerdings keinen mit allem und jedem verträglichen Hundewiesenhund. Gesunde Ignoranz reicht mir. Ich möchte mit Hunden ins Restaurant, an den Hundestrand, ins Hotel zum Stadbummel gehen können, genau wie im Regen durch den Wald joggen. Wäre toll, wenn Hunde für beides zu begeistern ist. Ich gehe gern scootern gehen, ausgedehnt mit anderen Hunden wandern usw. Alleine bleiben sollte mein Hund können, da ich berufstätig bin. Auto fahren sollte für den Hund kein Problem sein, da ich viel mit dem Auto unterwegs bin.

Natürlich habe ich im Hundesport meine Ansprüche, wonach ich mir auch den passenden Hund aussuche. Sprich eine grundsätzliche Eignung für Mondioring und Turnierhundesport sollte gegeben sein.

Letztlich sind das aber alles Dinge, die ich selbst in der Hand habe und wo ich mit meiner Ausbildung viel einwirken kann.

Was für mich superwichtig ist: meine Hunde müssen im Rudel sozial zusammen leben und sich gegenseitig respektieren. Ich dulde kein Mobbing und kein motzen oder Streit untereinander. Ganz wichtig ist mir hierbei der Stand meines kleinsten, dem Wondi. Der ist nun leider gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe und ist auch etwas anders als andere ... der Wondi ist bei uns unantastbar, er hat Privilegien, die die anderen nicht haben und der kleine wird von den großen nicht überrannt oder umgerempelt. Wondi hat einfach nen extrastatus und alle haben es zu dulden.

Das wars, was ich erwarte :)
Signatur von »Nupsi« LG von Tina, Ambi und Arielle

Amber - Malinois - 18.05.2012
Arielle - Riesenschnauzer - 24.6.2018

13

Freitag, 7. September 2018, 19:01

Das ist bei uns sehr ähnlich.
Was den kleine Wondi anbetrifft, wünche ich ihn alles gute.

Nupsi

Newbie

  • »Nupsi« ist weiblich

Beiträge: 214

Aktivitätspunkte: 1 100

Hunde: Malinois 8 Jahre, Riesenschnauzer 2 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer

14

Freitag, 7. September 2018, 19:03

Danke :) durch die Physio ist er wieder fast wieder komplett fit. Wenn man nix weiß, sieht man nix. Aber ich merke an den Übungen, dass sein Bein wohl für immer taub bleiben wird. Aber er kommt prima zurecht.
Signatur von »Nupsi« LG von Tina, Ambi und Arielle

Amber - Malinois - 18.05.2012
Arielle - Riesenschnauzer - 24.6.2018

15

Freitag, 7. September 2018, 19:06

Das freut mich.

Bitte weiter informieren, soweit es geht?

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Samstag, 8. September 2018, 01:01

Von meinem Hund erwarte ich nicht viel, ich habe Hunde weil ich sie liebe. Der Riesenschnauzer war schon immer mein Traum und wünschte mir diese Eigenschaften, vom rauen Fell bis über seine Eigenständigkeit. Ursprünglich wollte ich auch Hundesport machen und war am Anfang auch auf dem HuPla. Wie gehorsam meine Hunde sind, das liegt an mir, da gibt es keine Erwartungen. Ist für mich schwierig zu schreiben, da ich mit Rocket einen für mich perfekten Hund habe. Leni ist die Kirsche auf der Sahne und eine schöne Ergänzung zu Rocket. Meine Hunde sind Familienmitglieder, wir unternehmen gemeinsam viel und Rocket möchte heute noch sehr viel beschäftigt werden.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Samstag, 8. September 2018, 17:41

Ich erwarte von meinen Hunden, dass sie kochen, waschen und putzen. Sie sollen ihre Körbchen selbst sauber halten und sich die Zähne putzen. Ich kann sagen: läuft! ^^

Aber wie das eben so ist mit Erwartungen. Am besten man hat keine, dann wird man nicht enttäuscht.
An mich hab ich die Erwartung, dass ich für sie sorge und alles mache wie sie es brauchen. Und ein kleines bisschen mehr und auf alle Fälle ein kleines bisschen „falsch“. Dann sind wir hier alle glücklich und zufrieden. :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Samstag, 8. September 2018, 21:23

Nach nunmehr acht tollen Hunden und fortgeschrittenem Alter kann ich sagen:
je älter und erfahrener ich wurde umso geringer wurden meine Erwartungen an meine Hunde.
Das was sie mir anboten wurde angenommen und ausgebaut und verfeinert.
Zu einem ersprießlichen leben für beide Seiten.
Und dann erst kamen meine Erwartungen an meine Hund das auch einzuhalten.
Klingt vielleicht exotisch, hat sich aber die ve4rgangenen Jahre gut bewährt.

Lieben Gruß Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

Colonia

unregistriert

19

Sonntag, 9. September 2018, 09:45

Nach nunmehr acht tollen Hunden und fortgeschrittenem Alter kann ich sagen

......kann auch ich sagen:
gesucht hab ich einen Hund, der eine letzte Herausforderung für mich darstellt.
Den hab ich gefunden.
Natürlich habe ich beim Aussuchen versucht, gewisse - von mir gewünschte Anlagen - zu finden.
Was ich mit meinem Hund zusammen dann daraus mache, obliegt unserem gemeinsamem Zusammenfinden.
Großen Stellenwert hat gegenseitiges Vertrauen. Das zu fördern und zu formen war mein Hauptanliegen. Denn wenn mein Hund mir vertraut und ich ihm, können wir - im Rahmen der Möglichkeiten - alles schaffen:
tägliches Zusammenleben, Reisen, Sport und auch die nicht immer erfreulichen Seiten des Lebens.
Und ich kann sagen - es hat sich alles erfüllt !

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Montag, 10. September 2018, 18:04

Zitat

es hat sich alles erfüllt !


und das finde ich für dich super Burkhard :!:

Wir haben keine Herausforderung mehr gesucht,
aber mein Gatte wollte mit aller Gewalt einen Hund,
der einem Riesen ähnlich sieht in Keinformat :D
und dieser Valentino bereichert unser Leben :!:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks